FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Demokrit » 22.07.19 @ 11:57

Aber jeder, der selber Fussball spielt, weiss, dass dies 10x so funktioniert und beim 11.x nur der Gegner getroffen wird.

Gut, da muss ich dir schon auch recht geben. Es ist riskant und kann bei mehr simulieren und einen unkonzentrierten Schiri wahrscheinlich auch einmal rot geben.

Mir hat einfach seine Zweikampfstärke und sein Wille imponiert und für seinen Gegenspieler war das echt unangenehm.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon komalino » 22.07.19 @ 11:59

Mido hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Nathan ungestüm, mit riskanten Grätschen, mit gesundheitsgefährdetem Spiel im gegnerischen Strafraum. Spielt der so weiter, wird er diese Saison garantiert mehrfach vom Platz gestellt.


Verstehe ich nicht. Hat jeden Zweikampf gewonnen und der Schiri hat sehr gut arbitriert in diesen Zweikämpfen.
Gesundheitsgefährdet.......was jetzt, die Schwalben seines Gegenspielers? Chabis!


Fand Nathan den einzigen Lichtblick des Spiels. Der Typ hat Kampfgeist. Er hat bei jeder seiner Grätschen den Ball gespielt. Und als Stürmer ist es hochgradig unangenehm, wenn dir bewusst wird, dass dein direkter Gegenspieler bei jeder sich bietenden Gelegenheit zur Grätsche ansetzt.

Kharabadze tut mir etwas Leid. Er gibt vollen Einsatz, macht defensiv aber noch einige Fehler und wird dafür dann auch noch von Kololli zusammengestaucht. Kololli unterstützt ihn übers ganze Spiel extrem schlecht, wenn man das bspw. mit Khelifi auf der anderen Seite vergleicht. Er geht leider keinen Meter extra. Sobald Schönbi fit ist, muss Kololli meiner Meinung nach auf die Bank.

Hm,fand jetzt aber nicht, dass Khelifi den bedauernswerten Willi auf der rechten Abwehrseite so toll unterstützt hat.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Jure Jerković » 22.07.19 @ 12:48

Z hat geschrieben:Ballbesitzfussball funktioniert nur mit schnellen, wedigen, spielstarken Spieler, die auch mal das 1 gegen 1 suchen und den Ball schnell laufen lassen.

Ich behaupte, dass wir nicht die Spieler dazu haben.

Ergo lässt Magnin das falsche System spielen.

Mit diesem Team wäre es besser, wenn wir defensiv stehen und Konterfussball spielen würden - daher plädiere ich für ein 4-4-1-1 oder 4-4-2 oder 4-3-3.

Damit würde man auch einen Cessay nicht seinen Stärken berauben....SPEED...!


+1, 100% einverstanden. Sehen wahrscheinlich alle, ausser Magnin...
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Züri Live » 22.07.19 @ 15:08

FCZ – Lugano: Fehlentscheid des VAR bei spielentscheidender Szene
http://www.zuerilive.ch/2019/07/fcz-lug ... der-szene/

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 22.07.19 @ 15:38

Züri Live hat geschrieben:FCZ – Lugano: Fehlentscheid des VAR bei spielentscheidender Szene
http://www.zuerilive.ch/2019/07/fcz-lug ... der-szene/


Sehe ich nicht so, Sorry.
Diese Art von Penalty wird in 4 von 5 Fällen gegeben und seien wir ehrlich, wäre der gefoulte Spieler z.B. Ceesay gewesen, hättest du diesen Bericht nicht verfasst.

Bangura hat sich stümperhaft angestellt und der Luganesi hat dankend angenommen.

Von einem klaren Fehler könnte man allenfalls vom Handspiel vom Luganesi sprechen, denn gemäss Regelauslegung hätte in dieser Situation durchaus auf Penalty entschieden werden sollen/müssen.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Züri Live » 22.07.19 @ 15:49

eifachöppis hat geschrieben:Sehe ich nicht so, Sorry.
Diese Art von Penalty wird in 4 von 5 Fällen gegeben und seien wir ehrlich, wäre der gefoulte Spieler z.B. Ceesay gewesen, hättest du diesen Bericht nicht verfasst.


Einen speziellen Bericht hätte ich sicher nicht erstellt. Aber im Spielbericht erwähnt, dass der Penalty ungerechtfertigt oder sehr glücklich zustandegekommen ist, hätte ich schon. Habe ich beispielsweise zuletzt gegen Thun, als Ceesay von Sutter nach Glarners Fehler nur leicht berührt wurde.

eifachöppis hat geschrieben:Bangura hat sich stümperhaft angestellt und der Luganesi hat dankend angenommen.


Das Verhalten von Bangura ist ein Thema für Trainer Magnin. Der Schiedsrichter darf aber nicht "stümperhaftes Verhalten" bestrafen, sondern nur Fouls. Und dieses war keines.

eifachöppis hat geschrieben:Von einem klaren Fehler könnte man allenfalls vom Handspiel vom Luganesi sprechen, denn gemäss Regelauslegung hätte in dieser Situation durchaus auf Penalty entschieden werden sollen/müssen


Dazu komme ich dann allenfalls noch. ;-)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Lugano, So. 21.7.2019, 16 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 22.07.19 @ 15:54

Züri Live hat geschrieben:FCZ – Lugano: Fehlentscheid des VAR bei spielentscheidender Szene
http://www.zuerilive.ch/2019/07/fcz-lug ... der-szene/

oha, Unterstützung für meine Meinung vom Fachmann, man dankt Züri Live...:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, Google Adsense [Bot], headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 460 Gäste