Spieler der Saison 18/19

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Spieler der Saison 18/19

Beitragvon Will » 08.06.19 @ 20:44

Rüegg
Nef
Winter und Frey
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Spieler der Saison 18/19

Beitragvon FritzRosa » 14.06.19 @ 20:31

Rüegg
Nef

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Spieler der Saison 18/19

Beitragvon Zhyrus » 16.06.19 @ 7:05

1. Rüegg - unglaubliche Hinrunde bis zur Verletzung, dann eine Baisse, verhinderte die Barrage mit seinen Töpfen gegen Xamax

2. Brecher - Glanzparaden und eigentlich starker Rückhalt, wenn da nicht immer diese Patzer wären

3. Maxsø - von der Konstanz her noch am Besten. Viel Spielzeit, ordentliche Saison

(4. Marchesano - feiner Fussballer, leider viel zu oft verletzt)

Man sieht, dass es enorm schwer ist, die Spieler des Jahres zu küren. Meines Erachtens gibt es keinen "Selbstläufer".

Sympathie:
1. Nef
2. Pa Modou
3. Winter

Enttäuschungen der Saison:
- Bangura. Der Mann hat das Potential der beste Innenverteidiger der Schweiz zu sein und spielte dermassen einen Quatsch zusammen.

- Khelifi/Kololli. Ich habe mir erhofft, eine der geilsten Flügelzangen der Schweiz zu sehen, die die Gegner immer und überall unter Druck setzen kann. Beide mit feinen Einzelaktionen und auch wichtigen Toren, aber es fehlte das Mitreissende, die Konstanz, auf die man sich verlassen konnte.

-- Ludo. Diese sackdoofen Ausraster gegen die Schiris waren unnötig. Nach der Saison zweifle ich vor allem daran, ob er der Trainer ist, der uns in ruhigere Gewässer der Tabelle führen kann. Mit seinen stetigen Systemwechsel verunsicherte er eine unsichere Mannschaft weiter.

-- Sportliche Leitung (Canepa, Bickel, Ludo). Die Qualität der Mannschaft hat abgenommen. Die Unterschätzung der Unterbesetzung im Sturm hätte sogar im neuerlichen Abstieg enden können. Keine Leader auf dem Platz und dann gibt man Palsson, Nef und Pa Modou ab, die dieser Rolle noch am Nächsten kamen. Es stellt sich die Frage, ob man sich nach der Entlassung von Forte sich von der Sympathie blenden liess und das unglaublich schwierige Unterfangen mittel- bis langfristig qualitativ hochstehenden Fussball mit hauptsächlich eigenen Talenten zu spielen in die falschen, bzw. unerfahrenen Trainerhände übergab.

Gut, haben wir hoffentlich alle was gerlernt und jetzt auf zu neuen Ufern und gemeinsam in eine neue Saison! Jeden Tag lieber Canepa, Bickel, Ludo als Koller, Forte, Walther, Streller und Konsorten! Von dem her Danke, dass ihr trotz all euren Unzulänglichkeiten den FCZ im Herzen trägt!

Dem Alain hättet ihr das schon netter und früher sagen können und Pa Modou hätte ich behalten.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Spieler der Saison 18/19

Beitragvon Los Tioz » 16.06.19 @ 11:47

Zhyrus hat geschrieben:Jeden Tag lieber Canepa, Bickel, Ludo als Koller, Forte, Walther, Streller und Konsorten! Von dem her Danke, dass ihr trotz all euren Unzulänglichkeiten den FCZ im Herzen trägt!


Genau das habe ich diese Woche auch wieder gedacht. Auch vieles nicht optimal läuft bei uns (wie du sehr gut zusammengefasst hast), wenn man sieht was in den letzten Wochen bei Basel und GC so alles abgelaufen ist... Da bin ich echt froh und dankbar haben wir die Canepas, Bickel und Ludo!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Spieler der Saison 18/19

Beitragvon Zhyrus » 17.08.20 @ 14:11

1. Brecher (starker Rückhalt, der Einzige mit Konstanz)
[grosser Abstand]
2. Omeragic (brutal abgeklärt für sein Alter, da mag ich auch den einen oder anderen Fehler verzeihen)
3. Domgjoni (emsiger Box-to-Box-Spieler, Stabilität im Zentrum/Koordination mit Sohm war teilweise nicht ideal)

Tosin hätte man auch nennen können. Er ist meines Erachtens aber noch zu sehr abhängig, dass er Räume zugestanden kriegt, deshalb ging er bspw. gegen St. Gallen gut ab.

Enttäuschend die Erfahrenen: Bangura, Schönbi, Kololli, Mahi, Popovic, Marchesano gar nie oder nur teilweise auf NLA Niveau. Pa Modou und Winter spürten das Alter.

Grösstes Manko: Fehlender LV und Kramer als Alleinunterhalter im Sturm. Lüdo schaffte es auch nicht defensiv ein Korsett zu formen, das Druck standhalten konnte. Teils war das dem mangelhaften Spielermaterial geschuldet, teils schienen seine Konzepte wirkungslos zu verpuffen.

Folglich: Es bleiben für mich grosse Fragezeichen, was die Mannschaft kann. Potenzial ist vorhanden, aber es müssen sich reihenweise Spieler stabilisieren, respektive den nächsten Schritt machen.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Spieler der Saison 18/19

Beitragvon Stogerman. » 17.08.20 @ 14:13

1. Brecher
2. Tosin
3. Omeragic
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Spieler der Saison 18/19

Beitragvon Dieter » 17.08.20 @ 14:21

Stogerman. hat geschrieben:1. Brecher
2. Tosin
3. Omeragic


+1


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, Vapor, withe lion, ZüriAlain und 574 Gäste