FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon 1896_ » 26.05.19 @ 13:16



Wow! Sprachlos, danke!! :-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2031
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon SO für ZH » 26.05.19 @ 13:32

Was war denn mit Bangura los gestern? Das war ja schon fast als Arbeitsverweigerung zu werten...

Zhyrus
Beiträge: 14950
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 26.05.19 @ 13:35

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 7013592d52

Stellt der sportlichen Leitung ein schwaches Zeugnis aus! Entweder hat ein Nef 2019/2020 noch Platz in der Mannschaft als (Ersatz-)Spieler oder nicht. Im ersteren Fall kann man ihm das rechtzeitig kommunizieren und mit ihm eine Weiterbeschäftigung ausmachen. Nef weiss ja noch nicht einmal, in welcher Funktion er tätig sein darf, so kurzfristig scheint ihm die Entscheidung mitgeteilt worden sein.

Südkurve hat geschrieben:Auch sportliche Entscheidungen können mit Stil gefällt werden.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 26.05.19 @ 14:09

pluto hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Zu Nef: Ich finde es fair, wenn ihm der Club klar sagt, wie geplant wird. Hätte der Club den Vertrag verlängern und Nef als Notnagel auf der Bank versauern lassen? Das wäre wahrlich ein unwürdiges Ende der grossen Karriere gewesen, und es hätte kaum einen solchen Abschied wie gestern gegeben. Wenn Alain nun im Club bleibt im Bereich "Talent- und Teammanagement" kann er als Ansprechsperson für die Spieler sogar wertvoller sein, weil er nicht mehr direkt im selben Boot sitzt, sondern mit einer gewissen Distanz


Das Problem ist der Zeitpunkt der Kommunikation. Offenbar hat man Nef ja bis vor ein paar Tagen hingehalten. Fair kann man das nicht nennen.


So ist es.
War bis gestern (oder vorgestern) ja auch in der Meinung, das dies ein einvernehmlicher Abschluss sei.
Das Interview gestern auf srf zeigte leider ein anderes Bild.
Shame on you thommy Bickel, für das man im Winter keine Transferleistungen erbracht hat, hätte es genug Zeit für Alain übrig gehabt.

Der einzige der ein gutes Bild abgibt iM ist Alain himself!
Auch in dieser Situation zeigt er wahre Grösse!!

Sorry, aber es handelt sich hier im Spitzensport, Profisport, und Nef war zu Recht einer der besseren Verdiener. Und wie er selbst sagt: Er kenne die Regeln im Sport. Also hat der FCZ mit einer Entscheidung zuwarten müssen, bis klar war, ob wir ChL spielen oder SL. In diesem Forum wurde schon des öfters zu Recht bemerkt, dass Nef als viel zu langsam geworden ist. Für die ChL hätte es wohl noch gereicht. Immerhin bietet man ihm einen Job an und lässt ihn mit seinen 38 Jahren nicht auf der Strasse stehen. Könnte man ja auch mal erwähnen. Ich denke, dass sich der Club in Fällen wie Yapi, Kukeli oder Schönbi sehr grosszügig gezeigt hat - wie jetzt mit Nef.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon neinei » 26.05.19 @ 14:13

Brolin hat geschrieben:Meine Meinung noch zu den Bildern bzw. der Chronologie der Bilder: für mich ganz klar ein wilder Zusammenschnitt, das ist (leider) unterdessen üblich, bei «Live»-Übertragungen. Ob bewusst oder unbewusst quasi karikiert sei dahingestellt. Das Ganze wirkt dann - wie Spitzkicker schreibt - oft äusserst seltsam und aus dem Kontext gerissen.


Ich habe Canepas Reaktion live gesehen, das war sowas von zeitgleich wie Nefs Abschiedsgeste.

Entweder wechselt man nicht so spät, um den Spielfluss der letzten Minuten nicht zu stören, dann müsste sich „Hello“ über seinen Trainer aufregen oder man kennt sich aus mit den Regeln und weiss, das nach gespielt wird und gönnt Nef diesen EINZIGARTIGEN MOMENT im Leben eines Fussballspielers, mit einer Treue zu diesem Club, die seinesgleichen sucht.

Natürlich war Nefs gemütliche Verabschiedung seine Art, zu kommentieren, was er von den Vorgängen der sportlichen Leitung hält. Im Barrage- und Challenge League-Modus hätte man sicher noch ein Jahr angehängt. Diese Optionen gilt es, dem Spieler auf Augenhöhe zu kommunizieren, statt zu schweigen. Das wäre professionelle Kommunikation. Das findet in regelmässiger Abfolge genau auf diese Weise aber bei unsere sportlichen Leitung nicht statt. Zumindest bei einem unserer Junioren war ich dabei, Cédi und Nef tönens ja auch an.

Reine, persönliche Analyse, aber der Olymp dort in der Loge schafft es immer wieder, verdiente Spieler und Junioren aus den eigenen Reihen zu versauern.

In Kombination mit seiner unprofessionellen Art, auch sportlich mit zu Entscheiden, obschon heute vor drei Jahren Besserung versprochen wurde (sic!) bin ich überzeugt, der Abgrund ist nicht weit weg. Zumindest ein sympathischer Ausbildnerklub sieht einfach anders aus.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Zhyrus
Beiträge: 14950
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 26.05.19 @ 14:37

spitzkicker hat geschrieben:Also hat der FCZ mit einer Entscheidung zuwarten müssen, bis klar war, ob wir ChL spielen oder SL.

Das kann man Nef natürlich vorzeitig nicht so mitteilen? Lueg Alain, Szenario 1: NLA - wir setzen auf Andere. Szenario 2: NLB - Es verlassen uns wohl Maxsø und Bangura (?), darfst deine Knochen noch einmal hinhalten.

Offensichtlich liess man Nef im Dunkeln. Undurchsichtige Kommunikation und ein schlechter Stil.

In diesem Forum wurde schon des öfters zu Recht bemerkt, dass Nef als viel zu langsam geworden ist. Für die ChL hätte es wohl noch gereicht.

Ironischerweise war er gestern der agilere der beiden IV. Trotz Nefs Defiziten sehe ich nur Maxsø vor ihm, sportlich wird sich noch weisen, ob sich ein Besserer bereit erklärt bei uns die Bank zu wärmen.

Sportlich kann man diese Entscheidung so treffen - keine Frage -, aber eben Vertrauen, was für eine Weiterbeschäftigung unabdingbar ist, baut man so nicht auf.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7492
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich - FC St. Gallen; Sa, 25.05.2019, 19:00 Uhr

Beitragvon Dave » 26.05.19 @ 14:42

Wunderbarer Fussballabend, auch wenn ich mit der Saison unzufrieden bin.

Nef kriegte einen gebührenden Abschied, Typen wie ihn werden wir vermissen. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen und unterhaltsam, mit dieser Rückrunde haben wir ein EL-Quali nicht verdient. Mit mehr Effeizienz wäre mehr möglich gewesen, zu guten Zeiten hätte Schönbi zwei Buden gemacht. Zu letzt will ich erwähnen, dass mich gewisse Sache aufregen, aber wir trotzdem die besten Fans der LIga haben. Egal wie es weiter geht, ich werde dabei sein!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Fisherman, Gian, Hugo_Bengondo, ikarus, johnny, neinei, spitzkicker, Sveerin, Trooe, vergani, withe lion, Züri Live und 706 Gäste