FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon MetalZH » 16.05.19 @ 19:01

CheMaili hat geschrieben:Bin ich der einzige der nicht sooo geil ist auf EL? Klar, schöne Reisen für die Fans... Aber mit welchen Aussichten? Mehr Belastung für ein Team, das so langsam zusammenkommt. Ich sag mal: Gibt's EL, schön, gibt's keine, auch nicht so schlimm...


Geht mir genau gleich. EL wäre schön, aber ich habe das Gefühl, es würde unserem Club guttun, sich nächste Saison nur auf MS und Cup zu konzentrieren. Vielleicht bringen wir dann endlich wiedermal eine konstante Saison hin...

Und ein User hat hier mal die kluge Überlegung eingebracht, dass wir ohne EL zwar weniger gute Spieler verpflichten können, dafür aber auch eher vor jenen verschont bleiben, die hauptsächlich auf die internationalen Spiele fokussiert sind, um schnellstmöglich in eine grosse Liga zu kommen.

Edith meint noch: Ich drücke für die EL jedenfalls sicher nicht Basel die Daumen! Ich würde mich sehr für Thun und Schneider freuen, wenn sie es schaffen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Gha_Züri » 17.05.19 @ 9:33

bluesoul hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Nein, Thun darf sicher nicht Cupsieger werden, sonst schnappt Basel noch einen UEFA Cup Platz weg, wenn Thun hinter dem FCZ klassiert ist oder?


EL-Platz für den Schweizer Cupsieger
Keine Änderung ergibt sich bei Rang 12 im UEFA-Ranking für den Cupsieger 2019 sowie die Klubs auf den Rängen 3 und 4 der Schweizer Meisterschaft 2018/19. Während der Cupsieger erneut direkt in die Gruppenphase der Europa League 2019/20 einziehen wird, muss der Dritte (N3) auf dem Weg in die EL-Gruppenphase zwei Qualifikationsrunden (Einstieg Q3) und der Vierte (N4) drei Qualifikationsrunden (Einstieg Q2) überstehen.

Belegt der Cupsieger allerdings Rang 1 (CH) oder 2 (RU) der Meisterschaft, «erbt» der 3. der Meisterschaft (N3) den direkten Startplatz in der Gruppenphase der Europa League. Die weiteren europäischen Startplätze verschieben sich entsprechend einen Rang nach hinten.

Hopp Thun im Cupfinal!!!

http://www.sfl.ch/superleague/uefa-wett ... -20192020/



Da verwechselst du etwas. Wenn Thun den Cupfinal gewinnt, muss der 3. über die Europa-League-Quali. Wenn Basel den Cupfinal gewinnt, ist der 3. automatisch in der Europaleague-Gruppenphase dabei. Und Basel wird die Champions-League-Quali verbocken. Also, so leid es mir tut und so sehr es mich angurkt: Hopp FCB im Cupfinal.


Blasphemie!!


Asche über mein Haupt. Aber ich will Europaleague. Da werd ich halt zur Nutte... also, wenns weiter nichts ist. Etwas Blasphemie erträgts immer. :-)


Um in die Europaleaugue zu kommen, gehst du also einen Pakt mit dem Teufel ein... Fair enough, würde ich auch machen, aber nicht laut aussprechen! :-D
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Jea » 17.05.19 @ 13:36

ganz ehrlich - auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache - ich hoffe, wir kommen NICHT in die Europa League. Wenn wirs nämlich schaffen, ist alles wieder im Lot, man hat ja ein Saisonziel erreicht, muss nicht handeln und kann so weiter machen wie bisher.

klar wärs schön in der EL, aber verdient wärs ja wirklich nicht...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon din Vater » 17.05.19 @ 13:43

Jea hat geschrieben:ganz ehrlich - auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache - ich hoffe, wir kommen NICHT in die Europa League. Wenn wirs nämlich schaffen, ist alles wieder im Lot, man hat ja ein Saisonziel erreicht, muss nicht handeln und kann so weiter machen wie bisher.

klar wärs schön in der EL, aber verdient wärs ja wirklich nicht...


Wieso wäre es nicht verdient, wenn man die nötigen Punkte für den EL-Platz holt? Diese Logik erschliesst sich mir nicht.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon bluesoul » 17.05.19 @ 14:17

Gha_Züri hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Nein, Thun darf sicher nicht Cupsieger werden, sonst schnappt Basel noch einen UEFA Cup Platz weg, wenn Thun hinter dem FCZ klassiert ist oder?


EL-Platz für den Schweizer Cupsieger
Keine Änderung ergibt sich bei Rang 12 im UEFA-Ranking für den Cupsieger 2019 sowie die Klubs auf den Rängen 3 und 4 der Schweizer Meisterschaft 2018/19. Während der Cupsieger erneut direkt in die Gruppenphase der Europa League 2019/20 einziehen wird, muss der Dritte (N3) auf dem Weg in die EL-Gruppenphase zwei Qualifikationsrunden (Einstieg Q3) und der Vierte (N4) drei Qualifikationsrunden (Einstieg Q2) überstehen.

Belegt der Cupsieger allerdings Rang 1 (CH) oder 2 (RU) der Meisterschaft, «erbt» der 3. der Meisterschaft (N3) den direkten Startplatz in der Gruppenphase der Europa League. Die weiteren europäischen Startplätze verschieben sich entsprechend einen Rang nach hinten.

Hopp Thun im Cupfinal!!!

http://www.sfl.ch/superleague/uefa-wett ... -20192020/



Da verwechselst du etwas. Wenn Thun den Cupfinal gewinnt, muss der 3. über die Europa-League-Quali. Wenn Basel den Cupfinal gewinnt, ist der 3. automatisch in der Europaleague-Gruppenphase dabei. Und Basel wird die Champions-League-Quali verbocken. Also, so leid es mir tut und so sehr es mich angurkt: Hopp FCB im Cupfinal.


Blasphemie!!


Asche über mein Haupt. Aber ich will Europaleague. Da werd ich halt zur Nutte... also, wenns weiter nichts ist. Etwas Blasphemie erträgts immer. :-)


Um in die Europaleaugue zu kommen, gehst du also einen Pakt mit dem Teufel ein... Fair enough, würde ich auch machen, aber nicht laut aussprechen! :-D


:-) Da hab ich keine Probleme mit. Ich mach mich auch nicht zum Sklaven meiner Abneigungen. Ich bin schlicht und einfach ein freier Mensch. Da kann ich, wenn es mir passt, ausnahmsweise sogar für die Basler sein.

Bei GC wäre das wohl kaum möglich. Da hoff ich wirklich, die gehen runter und kommen nicht mehr hoch. Ich hoffe sogar, der gesamte Grasshopper Club entscheidet sich, die Profi-Fussballsektion aufzulösen. Wäre glaub unter dem Strich auch gut für den FCZ. Mit nur noch einem Stadtzürcher Club würde es einfacher, Sponsoren zu finden.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon bluesoul » 17.05.19 @ 14:20

Jea hat geschrieben:ganz ehrlich - auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache - ich hoffe, wir kommen NICHT in die Europa League. Wenn wirs nämlich schaffen, ist alles wieder im Lot, man hat ja ein Saisonziel erreicht, muss nicht handeln und kann so weiter machen wie bisher.

klar wärs schön in der EL, aber verdient wärs ja wirklich nicht...


Nun, wenn sie die nächsten zwei Spiele gewinnen, ist nicht alles wieder im Lot aber das allermeiste auf einem guten Weg dazu. Wenn der Trainer seine Lehren zieht, die Spieler ihr Selbstvertrauen wieder etwas aufstocken... Die paar Korrekturen in der Mannschaft, die es brauchen wird, werden dann wohl schon gemacht. Da habe ich Vertrauen in die Leitung.

Vergesst nicht, Thomi Bickel und Ludo Magnin haben beide ihre erste Saison in ihren Ämtern hinter sich. Sie haben durchaus noch Potenzial, daraus zu lernen.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Gha_Züri » 17.05.19 @ 14:28

bluesoul hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Nein, Thun darf sicher nicht Cupsieger werden, sonst schnappt Basel noch einen UEFA Cup Platz weg, wenn Thun hinter dem FCZ klassiert ist oder?


EL-Platz für den Schweizer Cupsieger
Keine Änderung ergibt sich bei Rang 12 im UEFA-Ranking für den Cupsieger 2019 sowie die Klubs auf den Rängen 3 und 4 der Schweizer Meisterschaft 2018/19. Während der Cupsieger erneut direkt in die Gruppenphase der Europa League 2019/20 einziehen wird, muss der Dritte (N3) auf dem Weg in die EL-Gruppenphase zwei Qualifikationsrunden (Einstieg Q3) und der Vierte (N4) drei Qualifikationsrunden (Einstieg Q2) überstehen.

Belegt der Cupsieger allerdings Rang 1 (CH) oder 2 (RU) der Meisterschaft, «erbt» der 3. der Meisterschaft (N3) den direkten Startplatz in der Gruppenphase der Europa League. Die weiteren europäischen Startplätze verschieben sich entsprechend einen Rang nach hinten.

Hopp Thun im Cupfinal!!!

http://www.sfl.ch/superleague/uefa-wett ... -20192020/



Da verwechselst du etwas. Wenn Thun den Cupfinal gewinnt, muss der 3. über die Europa-League-Quali. Wenn Basel den Cupfinal gewinnt, ist der 3. automatisch in der Europaleague-Gruppenphase dabei. Und Basel wird die Champions-League-Quali verbocken. Also, so leid es mir tut und so sehr es mich angurkt: Hopp FCB im Cupfinal.


Blasphemie!!


Asche über mein Haupt. Aber ich will Europaleague. Da werd ich halt zur Nutte... also, wenns weiter nichts ist. Etwas Blasphemie erträgts immer. :-)


Um in die Europaleaugue zu kommen, gehst du also einen Pakt mit dem Teufel ein... Fair enough, würde ich auch machen, aber nicht laut aussprechen! :-D


:-) Da hab ich keine Probleme mit. Ich mach mich auch nicht zum Sklaven meiner Abneigungen. Ich bin schlicht und einfach ein freier Mensch. Da kann ich, wenn es mir passt, ausnahmsweise sogar für die Basler sein.

Bei GC wäre das wohl kaum möglich. Da hoff ich wirklich, die gehen runter und kommen nicht mehr hoch. Ich hoffe sogar, der gesamte Grasshopper Club entscheidet sich, die Profi-Fussballsektion aufzulösen. Wäre glaub unter dem Strich auch gut für den FCZ. Mit nur noch einem Stadtzürcher Club würde es einfacher, Sponsoren zu finden.


Hier wiederum sprichst du mir aus der Seele lieber bluesoul! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein feiner Kerl bist :)
Ich habe mich immer wieder gefragt wie es wohl wäre, wenn Zürich nur einen Fussballklub hätte. Mit Ausnahme von den Derbyromantikern (zu denen ich auch immer gezählt habe, jedoch hat für mich in letzter Zeit das gewisse Etwas gefehlt), wäre es für alle positiv, wenn die schönste Stadt der Welt nur noch einen Verein hätte. Ich hoffe, dass wir das in naher Zukunft erleben werden.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, neinei, rosche, withe lion, ZüriAlain und 526 Gäste