FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7491
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Dave » 16.05.19 @ 11:27

Entspannter Fussballabend.
Nach dem 3:0 hätte man eigentlich den Matsch abpfeifen können, bei den Thunern war wohl der Cupfinal im Hinterkopf.
Sehr schön, wie sich der FCZ aus dem Sumpf gezogen hat. Danke an den Staff, die Spieler und die Fans. War keine einfache Situation.
Wäre schön, wenn wir die den Spirit die letzten zwei Spiele mitnehmen könnten. Dann spielen wir nächste Saison wieder europäisch.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5937
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Jea » 16.05.19 @ 11:55

wow, und schon ist die (FCZ-)Welt wieder ein Stück in Ordnung! was für ein Spiel gestern.

Die Mannschaftsleistung hat gestern gepasst! Obwohl ich ein 3-1 getippt habe, sehr Nervös und Euphorisch war, hatte ich in den ersten Minuten auch ein wenig Bammel, da der FCZ erst langsam in Fahrt kam. Dann liefen unsere Jungs plötzlich wie von Sinnen, haben gekämpft und auch mal Bälle im Zweikampf zurück erobert. Dann der Penalty, absolut geschickt gemacht und ein wenig Glück auch für uns! (habe aber auch zuerst gedacht, die Gelbe geht gegen uns) Der Penalty kam zum richtigen Zeitpunkt und hat noch mehr Aufschwung gegeben. Dann der Doppelschlag, was für ein Wahnsinn!! und plötzlich sind wir wieder da und auf Europakurs (träumen darf man ja!)

Sehr gut gefallen hat mir das ganze Kollektiv und vorallem auch die Aufstellung! Herausheben möchte ich Schönbächler, Kololli, Sertic, Marchesano. War im allgemeinen aber sehr positiv überrascht, auch über die Laufbereitschaft und den gezeigten Willen... ich frage mich dann in so Momenten: warum ging es so lange, und warum nicht vorher schon so?!

aber ist jetzt unterdessen ja völlig egal! Hauptsache Ligaerhalt geschafft, Niederhasli steigt ab und Basel ist NICHT Meister. Jetzt nur noch Thun als Cupsieger und ich bin vollends zufrieden :)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Danilo » 16.05.19 @ 12:02

Nein, Thun darf sicher nicht Cupsieger werden, sonst schnappt Basel noch einen UEFA Cup Platz weg, wenn Thun hinter dem FCZ klassiert ist oder?

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2870
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon starman » 16.05.19 @ 12:18

Danilo hat geschrieben:Nein, Thun darf sicher nicht Cupsieger werden, sonst schnappt Basel noch einen UEFA Cup Platz weg, wenn Thun hinter dem FCZ klassiert ist oder?


EL-Platz für den Schweizer Cupsieger
Keine Änderung ergibt sich bei Rang 12 im UEFA-Ranking für den Cupsieger 2019 sowie die Klubs auf den Rängen 3 und 4 der Schweizer Meisterschaft 2018/19. Während der Cupsieger erneut direkt in die Gruppenphase der Europa League 2019/20 einziehen wird, muss der Dritte (N3) auf dem Weg in die EL-Gruppenphase zwei Qualifikationsrunden (Einstieg Q3) und der Vierte (N4) drei Qualifikationsrunden (Einstieg Q2) überstehen.

Belegt der Cupsieger allerdings Rang 1 (CH) oder 2 (RU) der Meisterschaft, «erbt» der 3. der Meisterschaft (N3) den direkten Startplatz in der Gruppenphase der Europa League. Die weiteren europäischen Startplätze verschieben sich entsprechend einen Rang nach hinten.

Hopp Thun im Cupfinal!!!

http://www.sfl.ch/superleague/uefa-wett ... -20192020/
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
skzueri
Beiträge: 259
Registriert: 18.03.07 @ 19:49

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon skzueri » 16.05.19 @ 13:13

starman hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Nein, Thun darf sicher nicht Cupsieger werden, sonst schnappt Basel noch einen UEFA Cup Platz weg, wenn Thun hinter dem FCZ klassiert ist oder?


EL-Platz für den Schweizer Cupsieger
Keine Änderung ergibt sich bei Rang 12 im UEFA-Ranking für den Cupsieger 2019 sowie die Klubs auf den Rängen 3 und 4 der Schweizer Meisterschaft 2018/19. Während der Cupsieger erneut direkt in die Gruppenphase der Europa League 2019/20 einziehen wird, muss der Dritte (N3) auf dem Weg in die EL-Gruppenphase zwei Qualifikationsrunden (Einstieg Q3) und der Vierte (N4) drei Qualifikationsrunden (Einstieg Q2) überstehen.

Belegt der Cupsieger allerdings Rang 1 (CH) oder 2 (RU) der Meisterschaft, «erbt» der 3. der Meisterschaft (N3) den direkten Startplatz in der Gruppenphase der Europa League. Die weiteren europäischen Startplätze verschieben sich entsprechend einen Rang nach hinten.

Hopp Thun im Cupfinal!!!

http://www.sfl.ch/superleague/uefa-wett ... -20192020/


???

Was hopp Thun? Dann sind sie direkt für die Gruppenphase qualifiziert und nicht wir egal ob wir 3. oder 12. werden. Wir holen uns Rang 3 und qualifizieren uns für die Gruppenphase.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon bluesoul » 16.05.19 @ 14:10

starman hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Nein, Thun darf sicher nicht Cupsieger werden, sonst schnappt Basel noch einen UEFA Cup Platz weg, wenn Thun hinter dem FCZ klassiert ist oder?


EL-Platz für den Schweizer Cupsieger
Keine Änderung ergibt sich bei Rang 12 im UEFA-Ranking für den Cupsieger 2019 sowie die Klubs auf den Rängen 3 und 4 der Schweizer Meisterschaft 2018/19. Während der Cupsieger erneut direkt in die Gruppenphase der Europa League 2019/20 einziehen wird, muss der Dritte (N3) auf dem Weg in die EL-Gruppenphase zwei Qualifikationsrunden (Einstieg Q3) und der Vierte (N4) drei Qualifikationsrunden (Einstieg Q2) überstehen.

Belegt der Cupsieger allerdings Rang 1 (CH) oder 2 (RU) der Meisterschaft, «erbt» der 3. der Meisterschaft (N3) den direkten Startplatz in der Gruppenphase der Europa League. Die weiteren europäischen Startplätze verschieben sich entsprechend einen Rang nach hinten.

Hopp Thun im Cupfinal!!!

http://www.sfl.ch/superleague/uefa-wett ... -20192020/



Da verwechselst du etwas. Wenn Thun den Cupfinal gewinnt, muss der 3. über die Europa-League-Quali. Wenn Basel den Cupfinal gewinnt, ist der 3. automatisch in der Europaleague-Gruppenphase dabei. Und Basel wird die Champions-League-Quali verbocken. Also, so leid es mir tut und so sehr es mich angurkt: Hopp FCB im Cupfinal.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2870
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon starman » 16.05.19 @ 15:47

bluesoul hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Nein, Thun darf sicher nicht Cupsieger werden, sonst schnappt Basel noch einen UEFA Cup Platz weg, wenn Thun hinter dem FCZ klassiert ist oder?


EL-Platz für den Schweizer Cupsieger
Keine Änderung ergibt sich bei Rang 12 im UEFA-Ranking für den Cupsieger 2019 sowie die Klubs auf den Rängen 3 und 4 der Schweizer Meisterschaft 2018/19. Während der Cupsieger erneut direkt in die Gruppenphase der Europa League 2019/20 einziehen wird, muss der Dritte (N3) auf dem Weg in die EL-Gruppenphase zwei Qualifikationsrunden (Einstieg Q3) und der Vierte (N4) drei Qualifikationsrunden (Einstieg Q2) überstehen.

Belegt der Cupsieger allerdings Rang 1 (CH) oder 2 (RU) der Meisterschaft, «erbt» der 3. der Meisterschaft (N3) den direkten Startplatz in der Gruppenphase der Europa League. Die weiteren europäischen Startplätze verschieben sich entsprechend einen Rang nach hinten.

Hopp Thun im Cupfinal!!!

http://www.sfl.ch/superleague/uefa-wett ... -20192020/



Da verwechselst du etwas. Wenn Thun den Cupfinal gewinnt, muss der 3. über die Europa-League-Quali. Wenn Basel den Cupfinal gewinnt, ist der 3. automatisch in der Europaleague-Gruppenphase dabei. Und Basel wird die Champions-League-Quali verbocken. Also, so leid es mir tut und so sehr es mich angurkt: Hopp FCB im Cupfinal.


Ups, oh ja stand wohl auf dem Schlauch.
Aber trotzdem kann ich dem FCB nicht die Daumen drücken...
Spielen wir halt die 2 Qualirunden.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, johnny, nondafcz1, PaulderPanzer, spitzkicker und 701 Gäste