FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Schweri » 16.05.19 @ 8:22

eifachöppis hat geschrieben:Neue Saison, neuer Trainer, auch wenn es schlussendlich sogar noch für Platz 3 reichen sollte. Ich hoffe Canepa wird entsprechend handeln. Glauben daran tu ich jedoch nicht.


Schön wäre es, aber daran glaube ich ebenfalls nicht. Sollte es am Ende sogar noch für Platz 3 reichen, dann ist für Canepa wahrscheinlich eh alles Bestens.


Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon CHEFF » 16.05.19 @ 8:30

Los Tioz hat geschrieben:Eine der besseren Leistungen in diesem Jahr - vor allem in Halbzeit 1. Omeragic mit starken 45 Minuten, ein Versprechen für die Zukunft! Nef kampfbereit wie immer, Schönbi mit einigen starken Aktionen, und das Duo Odey/Ceesay könnte durchaus Potenzial haben, Ceesay wieder mit einem ziemlich souveränen Spiel - auch wenn ihm noch nicht alles gelingt, kann er momentan seine Stärken besser einbringen. Und scheinbar hat er sich endlich neue Schuhe gekauft, so dass er nicht mehr alle 10 Meter auf die Fresse fällt... Auch Rüegg scheint wieder Selbstvertrauen getankt zu haben, wieder eine starke Leistung gezeigt. So unverdient es auch ist, aber jetzt müssen wir uns in dieser Gurkenliga einfach Platz 3 sichern - Schlussspurt!


Naja die ersten Minuten waren nicht so gut finde ich. Thun hätte auch in Führung gehen können. Der 11meter hat dann eine Wende herbeigeführt. Danach war es in Ordnung für mich. Omeragic fand ich persönlich nicht so stark. Klar er ist sehr jung und evtl nervös aber hatte doch einige 2-Kampfprobleme. Muss noch einige Spiele sehen von ihm bevor ich ganz Urteile. Rüegg hat gestern ein tolles Spiel gemacht, die Tore haben ihm gut getan. Ab jetzt gilt es Platz 3 anzugreifen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon spitzkicker » 16.05.19 @ 8:32

Millwall ZH hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:War das wirklich ein Penalty?


Ja! Wir müssen eher darüber diskutieren, ob es nicht Rot (Notbremse) war? :-)


Blick schreibt da für einmal was Gescheites dazu:

Das gab zu reden: Thun-Captain Glarner spielt einen katastrophalen Pass vors eigene Tor, Kollege Nicolas Sutter kann FCZ-Stürmer Ceesay nur noch mit einem Trikotzupfer am Schuss hindern. Klarer Penalty – aber Sutter kommt trotz Foul als letzter Mann mit Gelb davon. Die Zürich-Fans fordern Notbremse-Rot. Aber der Entscheid von Schiri Erlachner geht in Ordnung. Seit 2016 kann unter gewissen Umständen die sogenannte Dreifachstrafe vermieden werden – bei Sutter sind alle Bedingungen für Gelb statt Rot erfüllt.

Gescheit wäre, wenn der Blick auch noch schreiben würde, was das für Bedingungen sind. Kenne sie nicht. Sicher etwas Gummiges, damit man darüber diskutieren kann. Wie bei den Handspenalties.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12727
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Krönu » 16.05.19 @ 8:34

1896_ hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:War das wirklich ein Penalty?


Ja! Wir müssen eher darüber diskutieren, ob es nicht Rot (Notbremse) war? :-)


Hast recht. Habe gestern, bei der Zusammenfassung, nur auf die Beine geschaut.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12727
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Krönu » 16.05.19 @ 8:36

spitzkicker hat geschrieben:Gescheit wäre, wenn der Blick auch noch schreiben würde, was das für Bedingungen sind. Kenne sie nicht. Sicher etwas Gummiges, damit man darüber diskutieren kann. Wie bei den Handspenalties.


Bei welchen Fouls gibt es nur eine Gelbe Karte?
Eine Gelbe Karte ist in den folgenden Fällen anwendbar:

- Wenn eine Notbremse im Strafraum stattfand (und damit automatisch ein Elfmeter verursacht wurde).
- Wenn der foulende Spieler ganz klar versucht hat, fair an den Ball zu gelangen: Das bedeutet, dass auch bei "harmlosen" Fouls wie Handspiel
oder Schubsen weiterhin die Rote Karte gezeigt wird, da das keinen Versuch darstellt, fair an den Ball zu kommen.
- Wenn keine andere auf dieses Foul anwendbare Regel die Rote Karte notwendigerweise fordert.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... -foul.html
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Luke » 16.05.19 @ 8:40

Congratulations! Schön, dass der Ligaerhalt nun definitiv geschafft ist. Ehrlich, ich hatte meine Bedenken ...
Wir haben das Glück erzwungen in den beiden letzten Spielen, die Einstellung hat gestimmt. Die Spiele sind auch für uns gelaufen, aber eben, man muss sich das auch erzwingen und erkämpfen.
Gratulation auch an den Staff, an Ludo und René! Sie haben es geschafft, die Mannschaft richtig ein- und aufzustellen. Danke!

Schauen wir vorwärts! In dieser verrückten Liga ist noch alles möglich! Sogar Rang 3!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.05.19 @ 8:48

brecher hielt uns im spiel; zweimal musste er uns vor einem rückstand retten. sollte auch gesagt werden. omeragic mit ups and downs (die erste brecher rettung kam nach einem fehler omeragics), aber das potential ist klar ersichtlich. denke er wurde in der pause ausgewechselt auch im hinblick auf den U21 klassiker gegen basel am samtag 4pm im heerenschürli!
kololli heute endlich wieder so, wie man ihn gerne hat. war an allen drei toren entscheidend dabei. schade konnte man nicht die beiden 100% igen in der zweiten hälfte verwerten um das torverhältnis noch etwas mehr zu verbessern. aber grundsätzlich bin ich froh, definitiv mit dem abstieg nichts mehr zu tun zu haben. gemäss insta story war cedi brunner gestern auch im letzi. eigentlich wie immer, wenn er in zürich ist und ein spiel ansteht. ihn würde ich gerne wieder beim fcz sehen. sollte rüegg tatsächlich im sommer wegtransferiert werden, wäre cedi ein würdiger neuer fcz captain!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: King, Kollegah, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin und 678 Gäste