Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 373
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 11.05.19 @ 21:30

Florian hat geschrieben:Rüegg natürlich Mann des Spiels, aber trotzdem hat sich für mich heute endgültig gezeigt, was ich schon lange im Gefühl hatte: Ceesay ist immer dann überfordert, wenn er den Stossstürmer mimen soll, wozu er mit seiner Bohnenstangenpostur einfach nicht die Veranlagung hat. Bisher beim FCZ wurde er aber immer entweder als Einzelstürmer oder neben Odey eingesetzt, welcher selber auch kein Stossstürmer ist. Heute aber nach der Hereinnahme von Kasai (endlich mal ein echter Stosstürmer) hatte ich das Gefühl dass Ceesay zum ersten Mal wie befreit aufspielen konnte und sich zurückfallen oder auf den Flügel ausweichen konnte. Dass er dann mit einem Assist und einem Preassist auch massgeblich zu diesem unglaublich wichtigen Sieg beitragen konnte, wird ihm hoffentlich auch mental helfen.


Das siehst absolut richtig - perfekt beschrieben - Kompliment! ( Kann bitte jemand Magnin ein Mail schreiben, dass er Kasai vorne in die Spitze setzt, und Ceesay mehr Freiheiten am Flügel bekommt?) Leider ist Ceesay wegen der 4. Gelben gegen Thun gesperrt! Dafür also Odey halt neben Kasai bringen! Kololli schwer in Unterform - kann man gerne durch Khelifi ersetzen!

Fringer sprach im TC die angezogene Handbremse bis zum 1:0 an... es war Krampf-Fussball! Dann kam Kasai - und es war ein anderer FCZ! Jetzt also bitte diesen Ruck, der durch die Mannschaft ging, mitnehmen und ohne diese Panik weiterspielen.

GRANDE KEVIN!!! Eine unglaubliche Geschichte - die heutigen ersten Tore von Rüegg! Hopp FCZ - wiiterkämpfe!
Zuletzt geändert von Salocin27 am 11.05.19 @ 21:35, insgesamt 1-mal geändert.


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon yellow » 11.05.19 @ 21:34

Sektor D hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Egal wie, gewonnen!

Geil!


Der Wert dieser 3 Punte kann nicht hoch genug gewertet werden. Danke Kevin!! Ceesay heute auch mit ein paar Lichtblicken.

Sonst muss man aber sagen, wir hätten auch verlieren können. Keiner hätte von einer unverdienten Niederlage gesprochen. Fussballerisch auch keine Offenbarung, einmal mehr. Offensiv lange lange so beängstigend ungefährlich.

Für diese Saison könnten wir uns nochmal durchwursteln... Und mit Glück noch 3. werden. Diese Liga ist einfach.. strub.


Ich hätte von einer sehr unverdienten Niederlage gesprochen. Dass Schärer das Handspiel von Walthert nicht mit Rot bestraft hat, verstehe ich nicht.
Wenn man aber bedenkt, wie schlecht wir üblicherweise mit einem Mann mehr spielen, dann war sein Wegschauen vielleicht sogar unser Glück.

Jetzt am Mittwoch die einmalige Chance nutzen und Thun schlagen. Die sind mit 43 Punkten eigentlich gerettet, v.a. wenn man die vielen noch anstehenden Direktbegegnungen berücksichtig, und wollen wohl am Sonntag den Cup gewinnen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Charlie Brown » 11.05.19 @ 21:46

Dieses nöschatel ist komisch
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Kollegah
Beiträge: 3219
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Kollegah » 11.05.19 @ 21:51

Verrücktes Spiel! Mit Kasai kam viel Power und ich habe gespürt, dass der Treffer bald kommt. Dass es dann noch zum Sieg gereicht hat, war sehr beruhigend.

Ceesay macht nicht alles schlecht. Es liegt am Trainer, herauszufinden, wo er am besten zur Geltung kommt. Tendenziell eher auf dem Flügel.

Der FCZ hat sehr interessante Spieler mit viel Potenzial. Wenn wird als Verein diese schlechte Phase bestehen und im Sommer die richtigen Korrekturen vornehmen, dann kommen wir gestärkt aus dieser Sache heraus.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 11.05.19 @ 22:05

Danke Kevin, jetzt unbedingt Thun schlagen, dann ist alles möglich auch noch die direkte Quali für Eurppa...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Funkateer » 11.05.19 @ 22:07

Salocin27 hat geschrieben:GRANDE KEVIN!!! Eine unglaubliche Geschichte - die heutigen ersten Tore von Rüegg! Hopp FCZ - wiiterkämpfe!


Schliesse mich an: Grande Kevin! Sein erstes Tor für den FCZ erzielte er jedoch bereits vor über einem Jahr beim wichtigen 2:1 Sieg gegen die Hoppers im Cuphalbfinale. Trotzdem, erste Tore als Captain und erstes Doppelpack. Stark!
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon LiGhmasteR » 11.05.19 @ 22:07

Das war das wichtigste der letzten 4 Spiele. Hätte man heute verloren hätte ich mich mit der Barrage abgefunden. Komplett ausser Gefahr ist man immer noch nicht. Aus den letzten 3 Spielen müssen am besten 4-5 Punkte her. Sollte Sion morgen nicht gewinnen sehe ich sie als neuer Barrage-Anwärter Nummer eins. Denke nämlich das sie im Direktduell am Mittwoch gegen Xamax verlieren werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, hi_hunter, SpeckieZH, spitzkicker und 861 Gäste