Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6196
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon yellow » 08.05.19 @ 20:11

Habe gerade gelesen, dass das Freistoss-Tor von Liverpool so geplant war. Die Engländer hatten im Hinspiel festgestellt, dass die Spanier häufig vor Standards reklamierten und deshalb nicht konzentriert waren.
Kennen wir doch von irgendwoher. Hoffen wir also, dass diese Nachricht auch den FCZ erreicht. Ein ähnliches Gegentor gegen Xamax wäre unverzeihbar.
Dies gilt übrigens auch bei Einwürfen. Also, FCZ-Spieler vergesst das Reklamieren und konzentriert euch 100% auf das Spiel.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8194
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.05.19 @ 22:53

Jetzt wird aber wirklich alles gemacht auf dieses Spiel hin, nach dem Fifa-Geheimtraining folgte heute Abend ein gemeinsames Team-Essen im Luigia. Was auf allen Bildern und Videos vom heutigen Tag auffällt ist die hervorragende Stimmung im Team wie es aussieht. Keine Spur von Unruhen aufgrund Schönbis Aussagen. Hoffen wir sie können diese positive Energie nutzen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 767
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon hm³ » 09.05.19 @ 1:35

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:nüchtern betrachtet haben wir eine wirklich machbare aufgabe vor uns mit 4 spielen gegen 4 direkte konkurrenten von denen 3 (Thun, Luzern und St. Gallen) selber keinen guten lauf haben. auch bei xamax wird es interessant zu sehen sein, wie sie nun mit etwas mehr druck umgehen können. einen punkterückstand aufzuholen ist das eine (vor allem wenn man viele spiele lang wirklich gar nichts mehr zu verlieren hatte). den sack dann zumachen ist das andere. dies ist dann eben eine neue (druck)-situation. das erste mal in dieser lage war xamax eigentlich in der vorletzten runde beim heimspiel gegen gc. dort wussten sie, mit einem sieg können wir den fcz überholen. sie schafften es mit einem 1:1 gegen gc nicht und wir blieben mit 1 punkt vorsprung vor xamax. das war für sie höchst ärgerlich, weil eben der totale druck auf uns vor dem sion spiel damit weg war; vielleicht hätten wir gegen sion nicht den dreier geholt, hätte xamax uns über die nacht auf den sonntag in der tabelle überholt gehabt. wir haben immer noch diesen einen punkt vorsprung. der absolute druck zu gewinnen ist am samstag eindeutig bei xamax.


Das sehe ich nicht so, Xamax ist als Abstiegskandidat Nummer 1 in die Saison gestartet, die haben überhaupt keinen Druck, zu gewinnen. Sondern wir.

Ich schlage vor, ähnlich wie GC in die Partie zu gehen, also möglichst früh ein Tor zu schiessen (wie??) und dann Xamax das Spiel machen zu überlassen, denn darin sind sie nicht so gut und wollen sie auch nicht. Dann machen wir irgendwie Konter halt ohne Odey dafür mit Schönbi (ausser Ludo bestraft ihn für seine Kritik) und machen so das 2:0 und 3:0



Ja ist schon klar, keinen Druck. Die wollen natürlich in die Barrage damit sie die Chance haben den Erwartungen gerecht zu werden abzusteigen. *facepalm*
Die haben genau den gleichen Druck wie wir, wenn nicht sogar mehr, die haben bei einer Niederlage nàmlich dann 4 Punkte Rückstand auf einen direkten Konkurrenten. Sowas will mir sagen, ich schaue wohl zu wenig Fussball und bringt dann Argumente in vergleichen welche mich an Äpfel und Birnen erinnern.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8194
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.05.19 @ 6:33

hm³ hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:nüchtern betrachtet haben wir eine wirklich machbare aufgabe vor uns mit 4 spielen gegen 4 direkte konkurrenten von denen 3 (Thun, Luzern und St. Gallen) selber keinen guten lauf haben. auch bei xamax wird es interessant zu sehen sein, wie sie nun mit etwas mehr druck umgehen können. einen punkterückstand aufzuholen ist das eine (vor allem wenn man viele spiele lang wirklich gar nichts mehr zu verlieren hatte). den sack dann zumachen ist das andere. dies ist dann eben eine neue (druck)-situation. das erste mal in dieser lage war xamax eigentlich in der vorletzten runde beim heimspiel gegen gc. dort wussten sie, mit einem sieg können wir den fcz überholen. sie schafften es mit einem 1:1 gegen gc nicht und wir blieben mit 1 punkt vorsprung vor xamax. das war für sie höchst ärgerlich, weil eben der totale druck auf uns vor dem sion spiel damit weg war; vielleicht hätten wir gegen sion nicht den dreier geholt, hätte xamax uns über die nacht auf den sonntag in der tabelle überholt gehabt. wir haben immer noch diesen einen punkt vorsprung. der absolute druck zu gewinnen ist am samstag eindeutig bei xamax.


Das sehe ich nicht so, Xamax ist als Abstiegskandidat Nummer 1 in die Saison gestartet, die haben überhaupt keinen Druck, zu gewinnen. Sondern wir.

Ich schlage vor, ähnlich wie GC in die Partie zu gehen, also möglichst früh ein Tor zu schiessen (wie??) und dann Xamax das Spiel machen zu überlassen, denn darin sind sie nicht so gut und wollen sie auch nicht. Dann machen wir irgendwie Konter halt ohne Odey dafür mit Schönbi (ausser Ludo bestraft ihn für seine Kritik) und machen so das 2:0 und 3:0



Ja ist schon klar, keinen Druck. Die wollen natürlich in die Barrage damit sie die Chance haben den Erwartungen gerecht zu werden abzusteigen. *facepalm*
Die haben genau den gleichen Druck wie wir, wenn nicht sogar mehr, die haben bei einer Niederlage nàmlich dann 4 Punkte Rückstand auf einen direkten Konkurrenten. Sowas will mir sagen, ich schaue wohl zu wenig Fussball und bringt dann Argumente in vergleichen welche mich an Äpfel und Birnen erinnern.


Naja klar wollen die auch nicht in die Barrage abee ich bleibe dabei psychisch ist die Partie für die Xamaxiens einfacher. Die rechnen schon seit anfangs Saison mit der Barrage und können es nun allen zeigen. Ich hoffe natürlich ich täusche mich und Xamax verspürt einen gewaltigen Druck ;-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 2013
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 10.05.19 @ 14:55

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Jetzt wird aber wirklich alles gemacht auf dieses Spiel hin, nach dem Fifa-Geheimtraining folgte heute Abend ein gemeinsames Team-Essen im Luigia. Was auf allen Bildern und Videos vom heutigen Tag auffällt ist die hervorragende Stimmung im Team wie es aussieht. Keine Spur von Unruhen aufgrund Schönbis Aussagen. Hoffen wir sie können diese positive Energie nutzen.


Finde ich gut, dass zusammen etwas unternehmen und dass die Atmosphäre positiv ist. Man könnte fast sagen, dass das wichtiger ist als das Training.
mMn hat unsere momentane Situation mehr mit der Psyche als mit der Fitness zu tun.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4487
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 10.05.19 @ 16:06

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/vorschau-neuchatel-xamax-fcs-fc-zurich-mai19/

Von den Verletzen ist keiner mehr zurückgekommen... Ludo wird deshalb ziemlich sicher so aufstellen:

Brecher;
Nef, Bangura, Maxsö;
Schönbi, Rüegg, Sertic, Kharabadze;
Marchesano;
Ceesay, Kololli.


Ich hätte gerne mal wieder eine einfache, klassische Aufstellung.

--------------------------Brecher------------------------
Rüegg---------Nef--------------Maxsö-------Kharabadze
----------------Sertic-----------Domgjoni--------------
Kololli----------------Marchesano---------------Schönbi
------------------------Ceesay---------------------------

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Tinu » 10.05.19 @ 16:20

Mir ist eigentlich egal welche Aufstellung, aber die Einstellung muss stimmen.

Man hat das in der Champions League gesehen, bei Liverpool - und Tottenham - als die das "unmögliche" schaften.
Mo Salah mit seinem Never Give Up T-shirt auf der Tribüne, alle als Team anwesend, für einander gefightet und zusammen gewonnen.

Also, Come On Zurich!

Oder im Fussball English...


"Pull your fingers out, you over-paid bunch of pussies, and do your fcking job on Saturday!"

Nur zum sicher zu sein...


Der "Job" ist zwei-teilig...

Teil 1 - Kein Tor kassieren
Teil 2 - Wenigstens 1 Tor schiessen.


4 Mal nacheinander 1-0 gewinnen, und wir werden 3er werden!

Und der gegner heisst nicht Barca oder Ajax, sondern nur Xamax, Thun, Luzern und St. Gallen, FFS!
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Djuric14, FrauHolle, gelbeseite, spitzkicker, zuerchergoalie und 529 Gäste