Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Kollegah » 06.05.19 @ 9:55

Zum Glück kehren Marchesano und Mirlind zurück. Besonders letzterer hat sich gut entwickelt. Bin sehr überrascht über seine Leistungen in den letzten Spielen. Sehr aggressiv, zweikampfstark und hin und wieder gute Pässe.


yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon yellow » 06.05.19 @ 11:23

Was darf man von unserer Wundertüte FCZ nächsten Samstag erwarten?
Beim Spiel gegen Sion sah man 11 Spieler auf dem Platz, die offensichtlich erkannt hatten, um was es ging und sich solidarisch zeigten. Beging ein Mitspieler einen Fehler, dann rannte man halt noch ein bisschen mehr und half ihm, dieses Missgeschick zu korrigieren. Gut spielte man deshalb noch lange nicht, aber es gelang dem FCZ endlich wieder einmal, das Spielglück auf seine Seite zu zwingen.
In der ersten Halbzeit gegen Basel sah es ähnlich aus. Und dann wie ein Blitz aus heiterem Himmer folgte das Gegentor. Wieder einer dieser kollektiven grauenhaften Konzentrationsausfälle und plötzlich war alles wieder wie z.B. gegen Lugano: planloses Gekicke und kaum ein Spieler schien zu wissen, was er eigentlich tun sollte. Kein Einsatz, kein Selbstvertrauen, kein Aufbäumen - nichts! Zum Glück (und dank Brecher) nur zwei weitere und nicht vier oder gar fünf weitere Gegentore.

Grossartig werden wir auch gegen Xamax nicht spielen, aber hoffentlich hat jeder Spieler endlich gemerkt, dass man sich das Glück erarbeiten muss und dass mit totalem Einsatz auch für diesen FCZ durchaus etwas möglich ist. Ich erwarte ein solidarisches Auftreten und Kämpfen bis zum Umfallen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 06.05.19 @ 15:37

nüchtern betrachtet haben wir eine wirklich machbare aufgabe vor uns mit 4 spielen gegen 4 direkte konkurrenten von denen 3 (Thun, Luzern und St. Gallen) selber keinen guten lauf haben. auch bei xamax wird es interessant zu sehen sein, wie sie nun mit etwas mehr druck umgehen können. einen punkterückstand aufzuholen ist das eine (vor allem wenn man viele spiele lang wirklich gar nichts mehr zu verlieren hatte). den sack dann zumachen ist das andere. dies ist dann eben eine neue (druck)-situation. das erste mal in dieser lage war xamax eigentlich in der vorletzten runde beim heimspiel gegen gc. dort wussten sie, mit einem sieg können wir den fcz überholen. sie schafften es mit einem 1:1 gegen gc nicht und wir blieben mit 1 punkt vorsprung vor xamax. das war für sie höchst ärgerlich, weil eben der totale druck auf uns vor dem sion spiel damit weg war; vielleicht hätten wir gegen sion nicht den dreier geholt, hätte xamax uns über die nacht auf den sonntag in der tabelle überholt gehabt. wir haben immer noch diesen einen punkt vorsprung. der absolute druck zu gewinnen ist am samstag eindeutig bei xamax.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.05.19 @ 15:39

Tschik Cajkovski hat geschrieben:nüchtern betrachtet haben wir eine wirklich machbare aufgabe vor uns mit 4 spielen gegen 4 direkte konkurrenten von denen 3 (Thun, Luzern und St. Gallen) selber keinen guten lauf haben. auch bei xamax wird es interessant zu sehen sein, wie sie nun mit etwas mehr druck umgehen können. einen punkterückstand aufzuholen ist das eine (vor allem wenn man viele spiele lang wirklich gar nichts mehr zu verlieren hatte). den sack dann zumachen ist das andere. dies ist dann eben eine neue (druck)-situation. das erste mal in dieser lage war xamax eigentlich in der vorletzten runde beim heimspiel gegen gc. dort wussten sie, mit einem sieg können wir den fcz überholen. sie schafften es mit einem 1:1 gegen gc nicht und wir blieben mit 1 punkt vorsprung vor xamax. das war für sie höchst ärgerlich, weil eben der totale druck auf uns vor dem sion spiel damit weg war; vielleicht hätten wir gegen sion nicht den dreier geholt, hätte xamax uns über die nacht auf den sonntag in der tabelle überholt gehabt. wir haben immer noch diesen einen punkt vorsprung. der absolute druck zu gewinnen ist am samstag eindeutig bei xamax.


Das sehe ich nicht so, Xamax ist als Abstiegskandidat Nummer 1 in die Saison gestartet, die haben überhaupt keinen Druck, zu gewinnen. Sondern wir.

Ich schlage vor, ähnlich wie GC in die Partie zu gehen, also möglichst früh ein Tor zu schiessen (wie??) und dann Xamax das Spiel machen zu überlassen, denn darin sind sie nicht so gut und wollen sie auch nicht. Dann machen wir irgendwie Konter halt ohne Odey dafür mit Schönbi (ausser Ludo bestraft ihn für seine Kritik) und machen so das 2:0 und 3:0
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 06.05.19 @ 18:37

Tschik Cajkovski hat geschrieben:nüchtern betrachtet haben wir eine wirklich machbare aufgabe vor uns mit 4 spielen gegen 4 direkte konkurrenten von denen 3 (Thun, Luzern und St. Gallen) selber keinen guten lauf haben. auch bei xamax wird es interessant zu sehen sein, wie sie nun mit etwas mehr druck umgehen können. einen punkterückstand aufzuholen ist das eine (vor allem wenn man viele spiele lang wirklich gar nichts mehr zu verlieren hatte). den sack dann zumachen ist das andere. dies ist dann eben eine neue (druck)-situation. das erste mal in dieser lage war xamax eigentlich in der vorletzten runde beim heimspiel gegen gc. dort wussten sie, mit einem sieg können wir den fcz überholen. sie schafften es mit einem 1:1 gegen gc nicht und wir blieben mit 1 punkt vorsprung vor xamax. das war für sie höchst ärgerlich, weil eben der totale druck auf uns vor dem sion spiel damit weg war; vielleicht hätten wir gegen sion nicht den dreier geholt, hätte xamax uns über die nacht auf den sonntag in der tabelle überholt gehabt. wir haben immer noch diesen einen punkt vorsprung. der absolute druck zu gewinnen ist am samstag eindeutig bei xamax.


Sehe es genau gleich wie du. Zudem fehlen Xamax mit Nuzzolo und Djuric zwei wichtige Stammkräfte gesperrt, während bei uns langsam alle wieder mitmischen können, die nicht langzeit-verletzt sind. Odeys Sperre tut weh, aber ist mMn weniger schlimm als die Sperren für Xamax. Die letzten Spiele gegen Xamax, GCN und Sion stimmen mich vorsichtig optimistisch.

Ich würde so aufstellen:

Brecher
Nef, Bangura, Maxsø
Rüegg, Domgjoni, Sohm, Schönbi
Marchesano
Binous, Kololli

Sohm hat gegen Basel massiv besser gespielt als Sertic. Binous hat in den letzten beiden Spielen mit der U21 getroffen, deshalb setze ich meine Hoffnungen bei ihm auf das Selbstvertrauen, das Ceesay fehlt. Sonst auch gerne mal mit Kasai.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Anonymus141
Beiträge: 98
Registriert: 04.10.14 @ 18:10
Wohnort: 8045

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Anonymus141 » 06.05.19 @ 21:42

MetalZH hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:nüchtern betrachtet haben wir eine wirklich machbare aufgabe vor uns mit 4 spielen gegen 4 direkte konkurrenten von denen 3 (Thun, Luzern und St. Gallen) selber keinen guten lauf haben. auch bei xamax wird es interessant zu sehen sein, wie sie nun mit etwas mehr druck umgehen können. einen punkterückstand aufzuholen ist das eine (vor allem wenn man viele spiele lang wirklich gar nichts mehr zu verlieren hatte). den sack dann zumachen ist das andere. dies ist dann eben eine neue (druck)-situation. das erste mal in dieser lage war xamax eigentlich in der vorletzten runde beim heimspiel gegen gc. dort wussten sie, mit einem sieg können wir den fcz überholen. sie schafften es mit einem 1:1 gegen gc nicht und wir blieben mit 1 punkt vorsprung vor xamax. das war für sie höchst ärgerlich, weil eben der totale druck auf uns vor dem sion spiel damit weg war; vielleicht hätten wir gegen sion nicht den dreier geholt, hätte xamax uns über die nacht auf den sonntag in der tabelle überholt gehabt. wir haben immer noch diesen einen punkt vorsprung. der absolute druck zu gewinnen ist am samstag eindeutig bei xamax.


Sehe es genau gleich wie du. Zudem fehlen Xamax mit Nuzzolo und Djuric zwei wichtige Stammkräfte gesperrt, während bei uns langsam alle wieder mitmischen können, die nicht langzeit-verletzt sind. Odeys Sperre tut weh, aber ist mMn weniger schlimm als die Sperren für Xamax. Die letzten Spiele gegen Xamax, GCN und Sion stimmen mich vorsichtig optimistisch.

Ich würde so aufstellen:

Brecher
Nef, Bangura, Maxsø
Rüegg, Domgjoni, Sohm, Schönbi
Marchesano
Binous, Kololli

Sohm hat gegen Basel massiv besser gespielt als Sertic. Binous hat in den letzten beiden Spielen mit der U21 getroffen, deshalb setze ich meine Hoffnungen bei ihm auf das Selbstvertrauen, das Ceesay fehlt. Sonst auch gerne mal mit Kasai.


Wiso setzt man auf Rüegg?!
Aus meiner Sicht, ausgenommen von Cessay, einer der schwächsten momentan!
Auch Sertic brachte zwar stabilität in das Mittelfeld jedoch ging im rasch die Puste aus!
Wiso nicht einmal konsequent rotieren auch wenn es der absolute falsche Zeitpunkt ist, jedoch evtl bei gewissen Spielern die Augen öffnet?!
Meine Aufstellung(radikale lösung):

Brecher
Nef (C), Bangura, Maxsø
Khelifi, Domgjoni, Sohm, Schönbi
Marchesano
Kasai, Kololli

Leider erwartete Aufstellung:

Brecher
Nef, Bangura, Maxsø
Rüegg/Khelifi, Domgjoni, Sertic, Schönbi
Marchesano
Ceesay, Kololli
FCZ abhängig seit 2003....

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 06.05.19 @ 23:59

Anonymus141 hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:nüchtern betrachtet haben wir eine wirklich machbare aufgabe vor uns mit 4 spielen gegen 4 direkte konkurrenten von denen 3 (Thun, Luzern und St. Gallen) selber keinen guten lauf haben. auch bei xamax wird es interessant zu sehen sein, wie sie nun mit etwas mehr druck umgehen können. einen punkterückstand aufzuholen ist das eine (vor allem wenn man viele spiele lang wirklich gar nichts mehr zu verlieren hatte). den sack dann zumachen ist das andere. dies ist dann eben eine neue (druck)-situation. das erste mal in dieser lage war xamax eigentlich in der vorletzten runde beim heimspiel gegen gc. dort wussten sie, mit einem sieg können wir den fcz überholen. sie schafften es mit einem 1:1 gegen gc nicht und wir blieben mit 1 punkt vorsprung vor xamax. das war für sie höchst ärgerlich, weil eben der totale druck auf uns vor dem sion spiel damit weg war; vielleicht hätten wir gegen sion nicht den dreier geholt, hätte xamax uns über die nacht auf den sonntag in der tabelle überholt gehabt. wir haben immer noch diesen einen punkt vorsprung. der absolute druck zu gewinnen ist am samstag eindeutig bei xamax.


Sehe es genau gleich wie du. Zudem fehlen Xamax mit Nuzzolo und Djuric zwei wichtige Stammkräfte gesperrt, während bei uns langsam alle wieder mitmischen können, die nicht langzeit-verletzt sind. Odeys Sperre tut weh, aber ist mMn weniger schlimm als die Sperren für Xamax. Die letzten Spiele gegen Xamax, GCN und Sion stimmen mich vorsichtig optimistisch.

Ich würde so aufstellen:

Brecher
Nef, Bangura, Maxsø
Rüegg, Domgjoni, Sohm, Schönbi
Marchesano
Binous, Kololli

Sohm hat gegen Basel massiv besser gespielt als Sertic. Binous hat in den letzten beiden Spielen mit der U21 getroffen, deshalb setze ich meine Hoffnungen bei ihm auf das Selbstvertrauen, das Ceesay fehlt. Sonst auch gerne mal mit Kasai.


Wiso setzt man auf Rüegg?!
Aus meiner Sicht, ausgenommen von Cessay, einer der schwächsten momentan!
Auch Sertic brachte zwar stabilität in das Mittelfeld jedoch ging im rasch die Puste aus!
Wiso nicht einmal konsequent rotieren auch wenn es der absolute falsche Zeitpunkt ist, jedoch evtl bei gewissen Spielern die Augen öffnet?!


Die Frage hat sich gleich selbst beantwortet :)

Rüegg hat gegen Sion gut gekämpft und ordentlich gespielt. Das ist für mich die Messlatte bzw. das nötige Minimum gegen Xamax. Zu viele Wechsel bringen nur noch mehr Unsicherheit. Zudem verliert Khelifi auch viele Bälle und Rüegg ist defensiv stärker als er.

Die Devise Nr.1 gegen Xamax wird sein, möglichst kein Tor zu kassieren.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], So wie einst Real Madrid und 805 Gäste