Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
brimburium
Beiträge: 22
Registriert: 27.03.17 @ 15:16

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon brimburium » 06.05.19 @ 7:41

Für mich ein sehr wichtiges und entscheidendes Spiel. Xamax hat einen Lauf und wird ihn bei einem Sieg gegen den FCZ fortführen können. Das muss unterbrochen werden. Meine euphorischen Blicke von letzter Woche auf den 3. Rang lasse ich nun sein. Ich bin da eines besseren belehrt worden. Come on Züri.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon bluesoul » 06.05.19 @ 8:07

Die Mannschaft muss psychisch gestärkt werden! Vielleicht wär nochmals so eine grandiose Aktion wie vor dem Sion-Spiel angesagt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 06.05.19 @ 8:36

Denke man sollte das System belassen wie es ist und wieder mit 3er Kette agieren. Xamax spielt im übrigen auch die 3er Kette, somit werden sie über die Flügel keine "Überzahl" haben. Marchesano und Mirlind sind zurück, ebenso Sertic, daher würde ich Rüegg auf der rechten Seiten bringen.

Brecher
Max, Bangura, M. Kryeziu
Rüegg, Sertic, Domgjoni, Schönbi
Marchesano
Ceesay/Odey, Kololli

Odey mit der 4. Gelbe anscheinend in Basel, somit wohl gesperrt!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon bluesoul » 06.05.19 @ 8:41

Yekini_RIP hat geschrieben:Denke man sollte das System belassen wie es ist und wieder mit 3er Kette agieren. Xamax spielt im übrigen auch die 3er Kette, somit werden sie über die Flügel keine "Überzahl" haben. Marchesano und Mirlind sind zurück, ebenso Sertic, daher würde ich Rüegg auf der rechten Seiten bringen.

Brecher
Max, Bangura, M. Kryeziu
Rüegg, Sertic, Domgjoni, Schönbi
Marchesano
Ceesay/Odey, Kololli

Odey mit der 4. Gelbe anscheinend in Basel, somit wohl gesperrt!?



Kasaï vorne neben Kololli. Ansonsten genau so.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Luke » 06.05.19 @ 9:09

fcz333 hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Ich wage zu behaupten, dass eine weitere Niederlage die Barrage einläuten wird.

Ich wage zu behaupten, dass das (zum Glück) falsch ist. In den letzten vier Runden gibt es derart viele Direktduelle, dass es selbst nach einer Niederlage nächsten Samstag noch möglich ist, auf Platz 8 vorzurücken.

Meine Prognose: 6 Punkte aus den letzten vier Spielen reichen. Bibbern und hoffen ist angesagt.


Hoffentlich liege ich falsch und du richtig!!!
Ich gebe dir recht, dass 6 Punkte genügen müssten. Am besten schon 3 in Neuenburg, das würde die Nerven etwas beruhigen und Selbstvertrauen zurück geben.
Ich befürchte einfach, dass eine Niederlage bei Xamax psychologisch sehr schwer zu verkraften wäre und deshalb in den restlichen Spielen nicht mehr genügend Punkte gesammelt werden können.

Gut für uns ist, dass auch Sion nicht mehr vom Fleck kommt und auch noch gegen Xamax ran muss. Aber schauen wir nicht zu stark auf die anderen Teams. Wir müssen dringend Punkte holen, je früher desto besser!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Luke » 06.05.19 @ 9:14

Yekini_RIP hat geschrieben:Denke man sollte das System belassen wie es ist und wieder mit 3er Kette agieren. Xamax spielt im übrigen auch die 3er Kette, somit werden sie über die Flügel keine "Überzahl" haben. Marchesano und Mirlind sind zurück, ebenso Sertic, daher würde ich Rüegg auf der rechten Seiten bringen.

Brecher
Max, Bangura, M. Kryeziu
Rüegg, Sertic, Domgjoni, Schönbi
Marchesano
Ceesay/Odey, Kololli

Odey mit der 4. Gelbe anscheinend in Basel, somit wohl gesperrt!?


Ich bin auch für eine 3er-Kette. Rüegg würde ich ebenfalls auf der rechten Seite bringen.
Etwas Hoffnung gibt mir, dass Marchesano wieder spielen darf. Durch ihn werden die Standards gefährlicher.
Vorne wird Odey gesperrt sein. Hoffen wir, dass Kololli und Ceesay das Tor treffen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2031
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon SO für ZH » 06.05.19 @ 9:24

Bitte nicht verlieren! Einen Sieg erwarte ich aktuell nicht. Xamax ist nicht zufällig 3. in der Rückrundentabelle. Die haben sich im Winter zusammengerauft, sich mit Serey Die geschickt verstärkt, sind über ihren Schatten gesprungen und haben Decastel entlassen. Dieses Xamax funktioniert als Team und ist klar Favorit am Samstag. Ich hoffe auf einen Punkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Agerian, Djuric14, Dodi_8424, Qwertasda, spitzkicker, Taschendieb, Walter White und 430 Gäste