Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Ujfalushi » 05.05.19 @ 20:14

Ich würde mal Canepa in die Sturmspitze stellen hahahaha
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)


Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Etoundi14 » 05.05.19 @ 20:17

Ujfalushi hat geschrieben:Ich würde mal Canepa in die Sturmspitze stellen hahahaha


Das kommt dann so raus:
...unter Szenenapplaus des Publikums verblüfft Canepa alle anwesenden internationalen Scouts, zeigt erfolgreiche Dribblings und legt per Kopf schön in die Tiefe auf den 46 Jahre jüngeren Haile Selassie, welcher um ein Haar zum Torschuss kommt...

https://www.zuerilive.ch/2017/06/vielversprechendes-debut-von-ancillo-canepa-im-testspiel-von-rueti/

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Ensis » 05.05.19 @ 20:26

Was ist bloss aus dem FCZ geworden? Anfangs Saison hatten wir noch eine Mannschaft, jetzt nicht einmal mehr Einzelteile davon. Kololli und Rüegg erkennt man nach ihren Verletzungen auch nicht mehr. Kann Schönbächler die Mannschaft führen? Wer soll es sonst tun?

Ich hoffe es gibt kein Ende mit Schrecken. Dieses hätte jedenfalls Canepa zu verantworten, denn der Trainer hätte schon vor der Nati-Pause gewechselt werden müssen. Und der fehlende Sturm ist dem Komplettversagen der sportlichen Führung (also wieder Canepa) zuzuschreiben. In so einer schwachen Meisterschaft gegen den Abstieg kämpfen zu müssen ist krass.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Jure Jerković » 05.05.19 @ 22:54

Ensis hat geschrieben:Was ist bloss aus dem FCZ geworden? Anfangs Saison hatten wir noch eine Mannschaft, jetzt nicht einmal mehr Einzelteile davon. Kololli und Rüegg erkennt man nach ihren Verletzungen auch nicht mehr. Kann Schönbächler die Mannschaft führen? Wer soll es sonst tun?

Ich hoffe es gibt kein Ende mit Schrecken. Dieses hätte jedenfalls Canepa zu verantworten, denn der Trainer hätte schon vor der Nati-Pause gewechselt werden müssen. Und der fehlende Sturm ist dem Komplettversagen der sportlichen Führung (also wieder Canepa) zuzuschreiben. In so einer schwachen Meisterschaft gegen den Abstieg kämpfen zu müssen ist krass.


Schlimm ist ja, dass es nicht nur vorne fehlt. Der Torhüter kann nicht hinten raus spielen und ist „nur“ auf der Linie stark, hinten ist man fehleranfällig, und im Mittelfeld alles andere als ballsicher bzw. in der Lage, die Spitzen vernünftig anzuspielen. Da kann man leider nicht mal darauf setzen, hinten mal zu null zu spielen... Hoffen wir mal auf ein Wunder und vielleicht, dass man aus dem letzten Abstieg doch was gelernt hat. Leider scheint das Team nach wie vor auch zu wenig geschlossen, aus welchen Gründen auch immer. Die Löcher im Defensivverhalten sind jedenfalls unübersehbar, gerade diese könnten aber mit einem (eigentlich selbstverständlichen) solidarischen Auftreten viel besser geschlossen werden!

Und darüber hinaus erschwert die Abstiegsangst auch die Planung für die nächste Saison. Zurzeit wird uns nichts erspart...

Ich erwarte trotzdem, dass am Samstag jeder Spieler an seine Leistungsgrenze geht. Sollte das gelingen, sind Punkte auch in Neuenburg möglich!
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
brimburium
Beiträge: 22
Registriert: 27.03.17 @ 15:16

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon brimburium » 06.05.19 @ 7:41

Für mich ein sehr wichtiges und entscheidendes Spiel. Xamax hat einen Lauf und wird ihn bei einem Sieg gegen den FCZ fortführen können. Das muss unterbrochen werden. Meine euphorischen Blicke von letzter Woche auf den 3. Rang lasse ich nun sein. Ich bin da eines besseren belehrt worden. Come on Züri.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon bluesoul » 06.05.19 @ 8:07

Die Mannschaft muss psychisch gestärkt werden! Vielleicht wär nochmals so eine grandiose Aktion wie vor dem Sion-Spiel angesagt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 06.05.19 @ 8:36

Denke man sollte das System belassen wie es ist und wieder mit 3er Kette agieren. Xamax spielt im übrigen auch die 3er Kette, somit werden sie über die Flügel keine "Überzahl" haben. Marchesano und Mirlind sind zurück, ebenso Sertic, daher würde ich Rüegg auf der rechten Seiten bringen.

Brecher
Max, Bangura, M. Kryeziu
Rüegg, Sertic, Domgjoni, Schönbi
Marchesano
Ceesay/Odey, Kololli

Odey mit der 4. Gelbe anscheinend in Basel, somit wohl gesperrt!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, headhunters, kramer, ouagi, yellow und 523 Gäste