Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon BoboBotteron » 12.05.19 @ 15:18

Victor Jara hat geschrieben:Habe mir auch dieses Spiel nachträglich in der Aufzeichnung angeschaut und dabei einige bemerkenswerte Details feststellen können, die aus 30m bis 100m nicht zu erkennen waren.
    Ceesay praktisch in jeder Szene, wo er umfällt, auch übel gefoult. Immer von hinten in die Beine - es muss offensichtlich richtig Spass machen. Nach dem ich mir alle Fouls reingezogen habe, Kompliment an Ceesay, sich immer wieder der Situation zu stellen. Von oben sieht es immer ein bisschen wie Schauspielerei aus, aber bei so einem Spargel hast Du natürlich eine ernorme Hebelwirkung. In der Zeitlupe sieht man dafür umso genauer, wie die Gegner zulangen
    Ceesay auch vor dem 1:0 für Xamax gefoult (Check in ide Rippen, nachdem er bereits den Ball gespielt hatte - hier hätte der Schiri den Vorteil nicht laufen lassen dürfen, sondern Freistoss pfeifen; denn ich sehe nicht genau, wo der Vorteil für den FCZ gelegen haben soll, wenn wir einen Mann am Boden haben
    Xamax mit vielen Fouls in der Absicht, richtig weh zu tun und mit vielen versteckten Fouls. Beispiel kurz vor der HZ-Pause, als Maxö in extremis klären kann und dabei umfällt. In der Zeitlupe sieht man deutlich, wie in der Xamaxien am Unterarm zieht
    Serey und Pululu oder wie die beiden Basler heissen beide mit verbundener Hand. Haben die sich am Sandsack verletzt? Pululu macht auf jeden Fall irgendwas richtig Kampfsport. Beim Torjubel macht er entsprechende Bewegungen Richtung Ademis Bauch
    Ich finde es gut, wenn sowohl NEF wie Mirlind zusammen in der Mannschaft sind - deren physische Präsenz verschafft unserer Mannschaft eine Menge Respekt bei Rudelbildungen und ähnlichen Situationen


Genau so sah ich es auch, als ich den Match nochmals in der Aufzeichnung sah. Wer schon mal höher wie die 3.Liga Fussball spielte, weiss genau wie wichtig der Faktor physische Präsenz in einer Mannschaft ist. Bis zur Winterpause war es Victor und seit Mirlind wieder von Anfang an spielt ist er genau dort um den "Chef" zu markieren.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon bluesoul » 13.05.19 @ 9:37

Nur ganz kurz:

Trotz Kevins beiden Toren ist für mich Kasaï der Mann des Spiels. Für mich ein Kandidat für den Stammplatz ganz vorne. Körpersprache, Auftreten, Technik, da stimmt wirklich viel. Neben ihm gedeiht sogar Ceesay immer besser. Nach seiner Einwechslung hat der FCZ begonnen richtig Fussball zu spielen.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon crosshair » 13.05.19 @ 9:59

bluesoul hat geschrieben:Nur ganz kurz:

Trotz Kevins beiden Toren ist für mich Kasaï der Mann des Spiels. Für mich ein Kandidat für den Stammplatz ganz vorne. Körpersprache, Auftreten, Technik, da stimmt wirklich viel. Neben ihm gedeiht sogar Ceesay immer besser. Nach seiner Einwechslung hat der FCZ begonnen richtig Fussball zu spielen.


Vor allem konnte Kasai vor dem 1:2 den Ball annehmen und kontrollieren. Ceesay auf dem Flügel wäre sicherlich eine Alternative. Der hat Kamber sowas von stehen lassen. Der kommt noch!

PS: Rüeggs Tore einmal mit links und einmal mit rechts!
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon crosshair » 13.05.19 @ 12:52

Wir haben gute Erfahrungen mit Aufholjagden gegen Xamax.

http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload ... 005_06.mp4
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon 1896_ » 13.05.19 @ 13:04

crosshair hat geschrieben:Wir haben gute Erfahrungen mit Aufholjagden gegen Xamax.

http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload ... 005_06.mp4


Was für ein geiles Spiel das war! Inklusive Rauchen auf der Ersatzbank... :-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 13.05.19 @ 13:15

1896_ hat geschrieben:Was für ein geiles Spiel das war! Inklusive Rauchen auf der Ersatzbank... :-))


Ohja, herrlicher Herbsttag, geiles Spiel und ein nettes, kleines Oldschool-Stadion in La Chaux-de-Fonds, gute Zeiten waren das (sorry für OT)...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Züri Live » 13.05.19 @ 13:35

Ceesay und Marchesano: Gegensätze ziehen sich an / Xamax – FCZ 1:2 Analyse
http://www.zuerilive.ch/2019/05/ceesay- ... 2-analyse/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 781 Gäste