Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 12.05.19 @ 10:57

Ensis hat geschrieben:Grande Kevin!!! Er ist wieder zurück! Und was ich bei ihm bei der grossen Erwartungshaltung immer wieder vergesse: Er ist immer noch erst 20ig Jahre alt.

Endlich ist einmal Einer mit voller Konsequenz in den gegnerischen Strafraum gestürmt! Das fehlt uns meines Erachtens immer wieder, dass wir so den Druck auf die gegnerische Abwehr erhöhen.

Ceesay wird wohl nie eine Tormaschine werden, aber zusammen mit Kasai könnte das klappen. Tolle Assists! Er ist immer unterwegs und somit für die Gegenspieler höchst unangenehm. Seine Einsatzfreude ist einfach geil.

Der Einsatz und das Laufpensum waren grossartig. Er hat unglaublich viele Zweikämpfe geführt, sie gerade in Hälfte Eins oft verloren, teilweise wegen fehlendem Geschick, teilweise weil die Unterstützung fehlte. Mit Kasai wurden wir gefährlicher, weil präsenter, und auch sonst wurden die Laufwege wieder durchgezogen.

Danke Südkurve für diesen Megasupport, insbesondere nach dem 0:1!

+1

Einziger Wermutstropfen: Magnin steht beim nächsten Spiel wieder an der Seitenlinie. Sorry Ludo, aber dort hat Dich niemand vermisst.

Er soll nun einfach die Fresse halten. Ich will mir die Kopffarbe von Ludo bei der Handballeinlage von Walther nicht vorstellen.

ABER: Auch wenn Magnin nicht an der Seitenlinie stand, ist er der Verantwortliche und damit auch verantwortlich, dass gegen Xamax und Sion zwar kein guter Fussball zelebriert wurde aber mit 6 Punkten den freien Fall abgebremst wurde.

+++ Kampfgeist und Teamleistung
+++ Kevin Tormaschine Rüegg und Assan Flankengott Ceesay
+++ Einwechslung und Leistung von Kasai
+ Brecher. Ein paar Superparaden, gerade bei einem Kopfball nach Eckball (ca. 30 min)
- Aufteilung Defensivstandards
- bis zur Einwechslung von Kasai ein Manifest der Harmlosigkeit. Kololli inexistent, Schönbi nach ansprechenden Start abgetaucht. Ceesay auf verlorenem Posten


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon fischbach » 12.05.19 @ 11:07

Yekini_RIP hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
PS: binous mit zwei toren gestern in der U21 beim 2:2 in sion!


Die Tore markierten 1mal Andereggen, 1mal Binous gemäss FCZ Homepage


Laut offiziellem PL-Telegramm und dem Tourbillon-Speaker war es zweimal Binous. Beide Tore macht er recht cool.
http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste-Liga-Promotion/Spielbetrieb-Erste-Liga-Promotion.aspx/ln-/v-0/tg-3029233/

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 12.05.19 @ 11:27

Finde es noch speziell, dass die beiden Xamax-Spiele dieses Jahr praktisch identisch waren vom Spielverlauf..
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7496
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Dave » 12.05.19 @ 11:38

Eigentlich ein Spiel wie immer, nur hat die Mannschaft endlich eine Reaktion gezeigt. Die erste Halbzeit war ok, aber gegen vorne ging wie meistens nicht viel. Nach der Pause kriegt man ein blödes Gegentor und 1-2 Schiedsrichterentscheide gegen uns. Die Wende brachte Kasai, auch wenn er seine Chancen nicht versenkt hat brachte seine Einwechslung Xamax ins Schwimmen. Könnte ein legendäres Wochenende werden. Wir verschaffen uns Luft und die Hoppers steigen ab. Wunderbar.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.05.19 @ 12:12

Philippescu hat geschrieben:https://youtu.be/A_ssh8-cir0?t=123


Fast alles gute Aussagen, von Reif,Fringer und auch Rüegg. Aber wie die beiden es auch sagten: Dass Rüegg es von nun an wieder mit dem „alten spielerischen Ansatz“ wieder in die Partien gehen will, dass sollten sie besser schnell wieder vergessen. Es gilt zu kämpfen bis wir definitiv nicht mehr in die Barrage kommen können.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Ensis » 12.05.19 @ 12:14

gelöscht

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Porto » 12.05.19 @ 12:21

Vielen Dank R v E , darfst gerne an der Linie bleiben !


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, Schmiedrich, Siscos, spitzkicker und 530 Gäste