Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 507
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon chirüz » 12.05.19 @ 2:53

SIEG!


Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Cavoka » 12.05.19 @ 3:04

Kololli polarisiert hier im Forum aber wie der sich ueber den Sieg auf und neben dem Platz gefreut hat spricht Bände.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Ensis » 12.05.19 @ 9:26

Grande Kevin!!! Er ist wieder zurück! Und was ich bei ihm bei der grossen Erwartungshaltung immer wieder vergesse: Er ist immer noch erst 20ig Jahre alt.

Ceesay wird wohl nie eine Tormaschine werden, aber zusammen mit Kasai könnte das klappen. Tolle Assists! Er ist immer unterwegs und somit für die Gegenspieler höchst unangenehm. Seine Einsatzfreude ist einfach geil.

Danke Südkurve für diesen Megasupport, insbesondere nach dem 1:0!

Einziger Wermutstropfen: Magnin steht beim nächsten Spiel wieder an der Seitenlinie. Sorry Ludo, aber dort hat Dich niemand vermisst.

Noch ein Wort zum Schiri: Nicht zu glauben, dass er dieses Hands von Walthert nicht gesehen haben will. Das ist zwingend rot.
Zuletzt geändert von Ensis am 12.05.19 @ 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 331
Registriert: 03.08.15 @ 11:10
Wohnort: an der Limmat

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Chewbacca » 12.05.19 @ 10:20

Könnte man nicht eine neue Stelle ''Teamchef 1. Mannschaft'' (oder so) ins Leben rufen dass man Magnin an den Matchtagen jeweils auf der Tribüne behalten kann, ihn aber nicht degradieren muss oder auf sonstige Weise diskreditiert?

Nicht dass ich Ludo für einen schlechten Trainer halte, aber es fällt schon ins Auge dass ohne seine Präsenz an der Seitenlinie die Mannschaft um einiges konzentrierter spielt. Ich würde mir wünschen dass er sein Temparament auf die neue Saison hin zügelt, aber dieser Gedanke ist wohl so unrealistisch wie mein obriger Vorschlag.
Eigentlich mag ich ja seine Art und eben genau diese Verrücktheit die bestens zum FCZ passt. Aber wenn genau dieses Verhalten der Mannschaft während den Spieltagen ein Dorn im Auge ist, sollte man wohl das ''Projekt LM'' m.M.n. nochmals überdenken.

PS: Grande FCZ, Europa wir kommen noch!
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 12.05.19 @ 10:27

was für eine erlösung. endlich wieder mal ein gutes gefühl und die heimfahrt war somit auch viel kurzweiliger. die auswechslung in der 55. war matchentscheidend. kasai für dmgjoni. nicht wegen domgjoni, war ganz ok. aber mit kasai kam die umstellung vorne in der spitze. kasai mit seiner wasserverdrängung (ähnlich wie frey) schaft es zwei drei verteidiger zu beschäftigen. und vor allem ceesay - hallo, was war das für ein spiel von ihm!!! - wie der mit der neuen position auf der seite endlich wunderbar durchziehen konnte; plus super vorlagen in den strafraum gespielt. mit dem mut der verzweiflung spielte man ab der 55. und es ging tatsächlich auf. ich hätte schon das 1:1 genommen, aber man spürte, die gehen nun all-in! fantastischer abend im nasskalten neuenburg und einer wundervollen südkurven stimmung. jetzt bitte gegen thun den sack zumachen. könnte mir aber auch vorstellen, dass 40 punkte - wie schon längst angekündigt - genügen um vor dem barrage platz zu sein. für xamax könnte dies gestern der todesstoss gewesen sein. das war ein nackenschlag und geht bei denen schon auch an die psyche. irgendwann kommts bei einer auholaktion auch darauf an, das ersehnte ziel (8. platz) zu schaffen. das war gestern nun wieder nicht der fall.

PS: binous mit zwei toren gestern in der U21 beim 2:2 in sion!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 12.05.19 @ 10:47

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
PS: binous mit zwei toren gestern in der U21 beim 2:2 in sion!


Die Tore markierten 1mal Andereggen, 1mal Binous gemäss FCZ Homepage
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 12.05.19 @ 10:57

Ensis hat geschrieben:Grande Kevin!!! Er ist wieder zurück! Und was ich bei ihm bei der grossen Erwartungshaltung immer wieder vergesse: Er ist immer noch erst 20ig Jahre alt.

Endlich ist einmal Einer mit voller Konsequenz in den gegnerischen Strafraum gestürmt! Das fehlt uns meines Erachtens immer wieder, dass wir so den Druck auf die gegnerische Abwehr erhöhen.

Ceesay wird wohl nie eine Tormaschine werden, aber zusammen mit Kasai könnte das klappen. Tolle Assists! Er ist immer unterwegs und somit für die Gegenspieler höchst unangenehm. Seine Einsatzfreude ist einfach geil.

Der Einsatz und das Laufpensum waren grossartig. Er hat unglaublich viele Zweikämpfe geführt, sie gerade in Hälfte Eins oft verloren, teilweise wegen fehlendem Geschick, teilweise weil die Unterstützung fehlte. Mit Kasai wurden wir gefährlicher, weil präsenter, und auch sonst wurden die Laufwege wieder durchgezogen.

Danke Südkurve für diesen Megasupport, insbesondere nach dem 0:1!

+1

Einziger Wermutstropfen: Magnin steht beim nächsten Spiel wieder an der Seitenlinie. Sorry Ludo, aber dort hat Dich niemand vermisst.

Er soll nun einfach die Fresse halten. Ich will mir die Kopffarbe von Ludo bei der Handballeinlage von Walther nicht vorstellen.

ABER: Auch wenn Magnin nicht an der Seitenlinie stand, ist er der Verantwortliche und damit auch verantwortlich, dass gegen Xamax und Sion zwar kein guter Fussball zelebriert wurde aber mit 6 Punkten den freien Fall abgebremst wurde.

+++ Kampfgeist und Teamleistung
+++ Kevin Tormaschine Rüegg und Assan Flankengott Ceesay
+++ Einwechslung und Leistung von Kasai
+ Brecher. Ein paar Superparaden, gerade bei einem Kopfball nach Eckball (ca. 30 min)
- Aufteilung Defensivstandards
- bis zur Einwechslung von Kasai ein Manifest der Harmlosigkeit. Kololli inexistent, Schönbi nach ansprechenden Start abgetaucht. Ceesay auf verlorenem Posten


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], spitzkicker und 1063 Gäste