FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 01.05.19 @ 15:08

Danilo hat geschrieben:Und wer spielt hinter den Spitzen, nach der Sperre von Marchesano? Khelifi ist ja eher kein Regisseur, der gute Pässe spielenn kann, Schönbi oder Kololli?


Schönbi wäre für mich verschenkt im OM, zumal er gegen Sion auf der Aussenbahn super gespielt hat. Kololli ist mMn defensiv zu wenig engagiert, was auf der OM-Position tödlich sein kann.
Khelifi ist relativ ballsicher, bringt gute Pässe und hat einen guten Schuss. Zudem gibt er Gas in den Zweikämpfen und kann so allfällige Gegenstösse aus meiner Sicht verhindern als Kololli, der für mich übrigens klar in den Sturm gehört für die letzten 15-20 Minuten.

Khelifi hat zudem bei Braunschweig oft im OM gespielt. Er ist vielleicht nicht die Ideallösung, aber ich fände ihn dort am sinnvollsten gegen Basel.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.05.19 @ 15:37

Das Team ging heute zusammen bowlen wenn ich Sertics Instagram Story richtig interpretiere... Forte versuchte es mit Kartfahren, hoffe bowlen hat einen grösseren Erfolg :-D
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon Titanium » 01.05.19 @ 15:57

Ich hoffe, dass alle wissen, wie bowlen funktioniert (nein, nicht das Sauffen der Bowle). Nicht dass jemand, der hinten steht noch von einer fliegenden Kugel erschlagen wird. Haben schon genug Verletzte.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon Mushu » 01.05.19 @ 16:27

Danilo hat geschrieben:Und wer spielt hinter den Spitzen, nach der Sperre von Marchesano? Khelifi ist ja eher kein Regisseur, der gute Pässe spielenn kann, Schönbi oder Kololli?


Magnin ist ja experimentierfreudig und setzt auch IV als Mittelstürmer ein ...

Wieso nicht Nef in die IV und Bangura als OM? Defensives Gewissen wäre vorhanden; passen kann er auch ...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 03.05.19 @ 10:49

Der Thread ist ein bisschen weit unten, daher und ich wurde schon angeschrieben, dass ich noch nichts gepostet habe in diesem Thread...;-)

Daher würde ich folgt beginnen:

Brecher
Nef, Bangura, Max
Schönbi, Rüegg, Domgjoni, Pa Modou/Kharbadze
Krasniqi
Odey, Ceesay/Kololli

Mirlind und Marchesano leider gesperrt, trotzdem nicht gross was verändern, vor allem nicht beim Spielsystem. Evt. könnte man auch Sertic auf der Spielmacher Position bringen, falls er bereits wieder fit ist. Ein Sieg in Basel ist überfällig, tippe daher auf ein 1-2!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4465
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 03.05.19 @ 11:18

Mushu-ZSC hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Und wer spielt hinter den Spitzen, nach der Sperre von Marchesano? Khelifi ist ja eher kein Regisseur, der gute Pässe spielenn kann, Schönbi oder Kololli?


Magnin ist ja experimentierfreudig und setzt auch IV als Mittelstürmer ein ...

Wieso nicht Nef in die IV und Bangura als OM? Defensives Gewissen wäre vorhanden; passen kann er auch ...


Wegen seiner Experimentierfreudigkeit (IV im Sturm, ZM auf dem Flügel, AV auf dem Flügel, etc.) haben wir diese Rückrunde sicher keine Punkte gewonnen.
Das Pröbeln darf er darum gerne sein lassen und die Spieler auf ihrer bevorzugten Position einsetzen.

Die Aufstellung von Yekini gefällt.
Zumberi und Pa Modou fallen verletzt aus. Dafür könnte Sertic zurück kehren.

Brecher
Nef, Bangura, Max
Rüegg, Sertic, Domgjoni, Schönbi
Krasniqi
Odey, Ceesay (Kololli)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.05.19 @ 1:24

In der Auswärtstabelle liegen wir übrigens auf Rang 9...
Unsere Jungs scheinen lieber weit weg von den Tribünen spielen zu wollen :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Gha_Züri, Inishmore, mischifcz, SpeckieZH und 794 Gäste