FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon bluesoul » 22.04.19 @ 18:11

Nach dem inzwischen unwichtigen Spiel gegen Basel kommts zum ersten Spiel im absoluten Abstiegskampf. Ich hoffe, sie nehmen diesen an und kämpfen bis zum umfallen. Es müssen 3 Punkte her. Egal wie!


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon komalino » 22.04.19 @ 18:17

In der Tat ein Sieg muss her. Allerdings ist mir schleierhaft wie der bewerkstelligt werden soll.Man muss wohl hoffen dass sich Sion quasi selbst schlägt.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon LiGhmasteR » 22.04.19 @ 18:22

Seit dem Wiederaufstieg gab es 2x Siege 2x Niederlagen und 3x Unentschieden gegen Sion. Es waren immer Spiele die auf beide Seiten kippen konnten. In der aktuellen Verfassung und mit Mr.Ratlos an der Seitenlinie frage ich mich auch wie das auf unsere Seite kippen soll.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon bluesoul » 23.04.19 @ 22:51

LiGhmasteR hat geschrieben:Seit dem Wiederaufstieg gab es 2x Siege 2x Niederlagen und 3x Unentschieden gegen Sion. Es waren immer Spiele die auf beide Seiten kippen konnten. In der aktuellen Verfassung und mit Mr.Ratlos an der Seitenlinie frage ich mich auch wie das auf unsere Seite kippen soll.


Tja. Da kullern mal zwei Bälle in des Gegners Tor und auf einmal ist das Vertrauen wieder da. Es braucht manchmal einfach nur ganz wenig. Ich hoffe, dass es spätestens am Sonntag eintrifft. Am Sonntag Abend ist dann vom 4. bis zum 9. noch 3 Punkte... Und wir mittendrin. Da ist noch alles möglich. Einfach mal das Wettkampfglück erzwingen!

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon yellow » 24.04.19 @ 10:35

bluesoul hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Seit dem Wiederaufstieg gab es 2x Siege 2x Niederlagen und 3x Unentschieden gegen Sion. Es waren immer Spiele die auf beide Seiten kippen konnten. In der aktuellen Verfassung und mit Mr.Ratlos an der Seitenlinie frage ich mich auch wie das auf unsere Seite kippen soll.


Tja. Da kullern mal zwei Bälle in des Gegners Tor und auf einmal ist das Vertrauen wieder da. Es braucht manchmal einfach nur ganz wenig. Ich hoffe, dass es spätestens am Sonntag eintrifft. Am Sonntag Abend ist dann vom 4. bis zum 9. noch 3 Punkte... Und wir mittendrin. Da ist noch alles möglich. Einfach mal das Wettkampfglück erzwingen!


"Erzwingen" ist ein gut gewähltes Wort.
Die Frage bleibt, ob unsere Spieler das überhaupt können. Bisher hat man sich mehr mit Lamentieren und Schiri-Kritisieren aufgehalten. Hoffen wir auf Besserung, und zwar angefangen beim Trainer, der hoffentlich seine Vorbildfunktion wahrnimmt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Victor Jara » 24.04.19 @ 11:32

yellow hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Seit dem Wiederaufstieg gab es 2x Siege 2x Niederlagen und 3x Unentschieden gegen Sion. Es waren immer Spiele die auf beide Seiten kippen konnten. In der aktuellen Verfassung und mit Mr.Ratlos an der Seitenlinie frage ich mich auch wie das auf unsere Seite kippen soll.


Tja. Da kullern mal zwei Bälle in des Gegners Tor und auf einmal ist das Vertrauen wieder da. Es braucht manchmal einfach nur ganz wenig. Ich hoffe, dass es spätestens am Sonntag eintrifft. Am Sonntag Abend ist dann vom 4. bis zum 9. noch 3 Punkte... Und wir mittendrin. Da ist noch alles möglich. Einfach mal das Wettkampfglück erzwingen!


"Erzwingen" ist ein gut gewähltes Wort.
Die Frage bleibt, ob unsere Spieler das überhaupt können. Bisher hat man sich mehr mit Lamentieren und Schiri-Kritisieren aufgehalten. Hoffen wir auf Besserung, und zwar angefangen beim Trainer, der hoffentlich seine Vorbildfunktion wahrnimmt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Sie können es erzwingen, das haben sie im Herbst bewiesen. Sie müssen ihre Blockade im Kopf lösen und sich wieder auf ihre Aufgaben konzentrieren.

Insofern stimmt mich das Geheimtraining hoffnungsvoll. Ich hoffe, es wird dazu genutzt, in Ruhe und konzentriert an den Defiziten zu arbeiten, die wir so oft schon genannt haben: Antizipation, Timing, Raumaufteilung, Laufwege... Es ist vielleicht auch die Gelegenheit, neue Übungsformen auszuprobieren, um die Basics zu trainieren. Im Kampfsport z.B. haben wir manchmal mit geschlossenen Augen trainiert, um ein besseres Gefühl für den Raum und die Distanz (zum Gegner) zu erhalten. So etwas sollte auch im Fussball möglich sein. Zum Beispiel mit verbundenen Augen passen oder auf das Goal schiessen. Jede Übung die Selbstvertrauen bringt, ist anzuwenden. Das Vertrauen in die eigene Fähigkeiten kann man nur durch Training, Training und nochmals Training zurückgewinnen. Und durch mentale Vorbereitung. Schon am Montag früh schlafen gehen, weil ich am Sonntag fit für das Spiel sein muss!

Und dann muss ich doch nochmals anmerken, dass uns zuletzt auch das Wettkampfglück gefehlt hat, um nicht von einer Schiri-Verschwörung gegen den FCZ zu sprechen. Mit korrekten Entscheidungen gegen Niederhasli und YB hätten wir je nachdem 3 bis 5 Punkte mehr auf dem Konto. Bei 39 Punkten würde hier niemand mehr vom Abstieg reden, sondern nur noch vom 3. Platz. Das heisst, Sion ist genauso in unserer Reichweite wie wir für sie. Wenn unsere Mannschaft mental bereit ist, kann sie das packen. Und die mentale Vorbereitung beginnt auf dem Trainingsplatz...
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon gelbeseite » 24.04.19 @ 20:30

Schusstraining mit verbundenen Augen? Nur, wenn ich am Sonntag das Spiel mit viel Bier und ebenfalls verbundenen Augen besuchen darf.
Auch unter Hyppiä wurden solche Dinge geprobt, inklusiv Shaolinmönch und Mentaltrainer. Vielleicht hilft es mehr, wenn man sich als Mannschaft zusammenrauft. Auch zusätzliche Einheiten und Teambildung auf Eigeninitiative sind nicht verboten.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 531 Gäste