FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon fczlol » 29.04.19 @ 9:23

Geiler Heimsieg gegen Sion! Unsere Spieler waren heiss und richtig motiviert und dies auch dank der geilen Aktion von der SK vor dem Spiel. Dazu scheint das Team doch noch auf Magnin (Matchvorbereitung) zu hören. Das er während dem Spiel auf der Tribüne war und man mit RvE an der Linie zum 2. mal gewann würde ich nicht überbewerten. Das man nun wieder auf die 3-er Kette umgestellt hat die letzten 2 Spiele sehe ich sehr positiv. Die Aktionen nach vorne werden so viel deutlicher gespielt und die Präsenz in der 3-ten Zone ist auch viel deutlicher spürbar.

Diese 3 Punkte können extrem wichtig sein zumal das Team wieder Selbstvertrauen schöpfen konnte und man gezeigt hat, dass man noch gewinnen kann. Wenn wir in Basel nochmals mit dieser breiten Brust auftreten kann es reichen um einen oder drei Punkte zu holen. Uns sollten wir noch einen Dreier einfahren dürften wir durch sein! Wichtig ist aber das man den Fokus nun voll und ganz behält!

+ die defensive war für mich sehr solide. Klar gab es hie und da eine gefährliche Aktion der Sittener aber wenn man mit zwei offensiv agierenden Flügeln und einer 3-er Kette spielt hat der Gegner halt mal Platz. Wichtig ist, dass die IV's und der TW dann bereit sind. Und das waren sie! Ganz stark in meinen Augen Maxso...

+ Schönbächler! Endlich wieder in der Startelf und dann mit einem guten Match. Klar noch nicht alles ist Perfekt aber da sieht man die fehlende Spielpraxis, Alles in allem konnte er aber sackstarke Aktionen kreieren. Zudem war er auch defensiv immer auf der Höhe und konnte zusammen mit Maxso alles sauber klären.

+ Odey war ganz geil drauf. Ackerte unglaublich viel. Scheint wieder in die Spur zu kommen. 2 Tore in den letzten beiden Spielen. Hoffe er kann die richtigen Schlüsse daraus ziehen und spielt weiter mit der breiten Brust.

+ SK --> Wir sind wie immer Top. Vor, während und nach dem Spiel! DANKE an ALLE!!
FCZ


Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Luke » 29.04.19 @ 9:44

Eminent wichtiger Sieg! 3 Punkte geholt dank Kampfgeist, Geduld und Moral! Und das nötige Schlachtenglück haben wir uns verdient, weil wir es erkämpft haben. Ein Bravo ans Team, ein Bravo an Magnin und van Eck!
Die Zuversicht und das Selbstvertrauen sind zurück. Weiter so, dann liegt sogar in Basel etwas drin. Defense first und dann Nadelstiche nach vorne setzen!
Aber ein Nachlassen können wir uns nicht erlauben. Jedes Spiel ist wie ein Cupfinal bis wir den Ligaerhalt geschafft haben. Das muss in die Hirne der Spieler, hier sind Magnin und van Eck gefordert.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon devante » 29.04.19 @ 9:50

+ Endlich mal ein Tor nach einem corner (das erste nach über 160 getretenen Corners....wow ist das ne miese bilanz)....
Ist Aliu eigentlich wieder Einsatzbereit fürs Basel spiel? Ansonsten wüsste ich nicht, wer als 10er fungieren sollte im gestrigen System, da ja Marchesano gesperrt ist..
BORGHETTI

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon eifachöppis » 29.04.19 @ 9:52

devante hat geschrieben:+ Endlich mal ein Tor nach einem corner (das erste nach über 160 getretenen Corners....wow ist das ne miese bilanz)....
Ist Aliu eigentlich wieder Einsatzbereit fürs Basel spiel? Ansonsten wüsste ich nicht, wer als 10er fungieren sollte im gestrigen System, da ja Marchesano gesperrt ist..


Aliu wird nach der langen Verletzungspause, sofern er wieder einsatzbereit ist, sicher 2-3 Spiele in der U21 bestreiten, bevor ein Einsatz in der 1. Mannschaft in Frage kommt.

Aber um deine Frage zu beantworten: Zumberi oder Krasniqi

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon 1896_ » 29.04.19 @ 9:56

devante hat geschrieben:+ Endlich mal ein Tor nach einem corner (das erste nach über 160 getretenen Corners....wow ist das ne miese bilanz)....
Ist Aliu eigentlich wieder Einsatzbereit fürs Basel spiel? Ansonsten wüsste ich nicht, wer als 10er fungieren sollte im gestrigen System, da ja Marchesano gesperrt ist..


War auch schockiert, als ich diesen Fact in der TC-Vorschau sah. Unglaublich, da fragt man sich schon. :O Wenn man davon ausgeht, dass man pro Spiel durchschnittlich 8 Corner erhält, wären das 20 Partien. Meine verdammte Fresse..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Deepblue » 29.04.19 @ 10:35

Das unsere defensive nicht die schlechteste ist, wussten wir ja bereits - und gut haben sie gestern auch vorne mal getopft.
Ein Souveränes 2:0 hätte irgendwie auch nicht gepasst ;)

Es ist noch nicht alles gold was glänzt, aber das Spiel gestern wusste zu gefallen.
Aber am Schluss hat es manchmal an der Kommunikation gemangelt (schien so) - 2-3 wollten aktiv das 2:0 und 1-2 andere verzögerten das Spiel. Egal ist gut gekommen.
Gestern hatten wir hinten glück, aber vorne auch etwas Pech. Dass Odey ein Kopfballtor schiesst ist etwas komisch, er ist jetzt nicht gerade ein Riese...

Goose hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der Maxsö extrem stark fand heute? Gewann jedes Kopfballduell und rettet zum wiederholten Mal kurz vor der Linie.
In einem starken Kollektiv sah ich zudem Schönbi und Marchesano herausstechen.


PS: Maxsö & Kryeziu gefallen mir extrem gut mit ihrer Körpersprache
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Charlie Brown » 29.04.19 @ 10:41

ich weiss nicht wann ich das letzte Mal mit einem Spiel des FCZ so zufrieden war. Klar, dass Spiel hätte auch 4:3 oder umgekehrt ausfallen können, aber taktische Einstellung und Einsatz haben gepasst. Weiter so Jungs.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 690 Gäste