FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Goose » 28.04.19 @ 22:16

Bin ich der Einzige, der Maxsö extrem stark fand heute? Gewann jedes Kopfballduell und rettet zum wiederholten Mal kurz vor der Linie.

In einem starken Kollektiv sah ich zudem Schönbi und Marchesano herausstechen.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Florian » 28.04.19 @ 22:42

Will hat geschrieben:(Soll jetzt überhaupt nicht böse gemeint sein, das war einfach einer der ersten Gedanken nach dem Tor. Auch wenn ich kein Fan von Ihm bin, hatte er heute einige gute Szenen und viel Kampfgeist)

Über Ceesay rege ich mich zwar auch gerne auf, vor allem weil es natürlich sehr ungünstig für einen Fussballer ist, wenn seine eigenen Beine die grössten Feinde zu sein scheinen..........aber man muss ihm zu gute halten, dass er immer 100%igen Einsatz gibt und ich muss mich auch selbst immer wieder erinnern, dass es nicht sein Fehler ist, dass der FCZ für ihn einen völlig überrissenen Preis bezahlt hat. Er gibt alles was er hat, leider ist das meist nich wirklich genug, aber trotzdem schaue ich 1000 Mal lieber ihm zu als dass ich Diva-Kololli auf dem Platz rumstolzieren sehe, der als frischer Einwechselspieler weniger Einsatz zeigt als ein auf dem Zahnfleisch laufender Odey. Lieber weniger Erfolg mit Spielern wie Ceesay oder Etoundi früher, die vollen Einsatz geben, als Spieler wie Kololli oder Sadiku (an den mich Kololli immer mehr erinnert), die zwar öfters treffen aber sonst ein einziges Ärgernis sind auf dem Feld.

Noch etwas anderes, was mir heute aufgefallen ist: gefühlt klaffte zwischen Kharabaze und M. Kryeziu immer ein riesiges Loch, welches immer wieder zu gefährlichen Sion-Angriffen geführt hat. Ich weiss nicht genau, woran es lag (der eine zu offensiv oder der andere zu wenig nach aussen gerückt), aber auf der anderen Seite zwischen Maxsø und Schönbi habe ich nie solche Löcher gesehen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.04.19 @ 23:32

EIN TEAM! Und genau SO und NUR so kommen wir da raus in den nächsten vier Wochen!

https://www.instagram.com/benjikololli/ ... z339rzjq3z
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon JohnyJLucky » 29.04.19 @ 7:24

Sorry aber Ceesey ist ein Ärgernis. Der kann noch so krampfen und kämpfen er ist in der momentanen Verfassung einfach schlecht. Mit "Er hat sich stets bemüht" kommt man leider nicht weiter.
Verliert zu viele Bälle, trotz beachtlicher Körpergrösse werden keine Kopfballduelle gewonnen, im Gegenteil, bei jedem zweiten Kopfball landet er mit dem Hintern auf dem Boden. Kriegt keinen Fuss vor dem anderen beim Sprint und wurde bei jedem Zweikampf weggedrückt. Das ist für die Teamkollegen irgendwann einfach frustrierend. Ihm zuzuschauen macht auch keinen Spass.
Keine Ahnung ob bei ihm der Knoten noch platzt? Ist überhaupt ein Knoten vorhanden? Ich hoffe es aber das gezeigte Gestern war Qualitativ schlecht.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Fussballverückter
Beiträge: 1233
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Fussballverückter » 29.04.19 @ 7:29

[quote="schwizermeischterfcz"][quote="Kiyomasu"]Muahahaha Van Eck bei Alle Spiele, alle Tore:

"Schönheitspreise brauchen wir nicht, die gewinnt man nur bei Germany's next Topmodel"

[/quote]

Van Eck verkörpert für mich einfach so was von den FCZ, cooler Typ!!

Dank unserem Sieg sehe ich schon viel gelassener auf die kommenden Runden, denn nun ist es noch mehr zum Zusammenschluss gekommen, zwischen Thun und Xamax noch 7 Punkte. Schaut euch mal den Spielplan an, in den kommenden Runden gibt es noch soo viele Direktbegegnungen zwischen Rang 3 und Rang 9 da kann noch so vieles passieren. St.Gallen und Thun definitiv am formschwächsten, ja auch nicht auszuschliesssen dass es gar noch Thun treffen könnte? Auch ein schönes Szenario wäre es natürlich auch, St.Gallen in Runde 36 in die Barrage zu schicken, denn genau dies wollten sie vor einer Woche noch mit uns machen :-D Ich sähe viel Revanche Potenzial darin für 2016. Denke Xamax oder Lugano werden es nicht, die sind zu formstark momentan. Meiner Meinung nach wird es jemand von Sion,St.Gallen oder uns. Möglich aber für mich eher unwahrscheinlich auch Xamax oder Thun. Unser Vorteil: Wir haben gegen die zwei formschwachen Thun und SG noch ein Heimspiel.
Werden spannende Wochen!!

PS: Odey Kopfballmonster? 2 Spiele innert 4 Tagen, 2 Kopfballtore[/quote]

Nicht zu vergessen St. Gallens pomadiger Auftritt vor knapp 2 Jahren in der letzten Runde in Lugano.. Payback!

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Ostler » 29.04.19 @ 7:49

Ein geiles Spiel mit 150% Einsatz. Hat mir grosse Freude gemacht, zuzuschauen. Im Anschluss bei unerwartet bestem Wetter im Nestor noch Schoedo, ach Züri, du bist eine geile Sau.

Zum Spiel ist hier drin bereits vieles gesagt, aber trotzdem:

Ceesay: Ach ja.. Man kann ihm nicht böse sein. Der Einsatz stimmt und zu ganz viel Unvermögen kommt manchmal auch noch Pech. Krass war, was für Ausdrücke um mich herum auf der OT gegenüber Ceesay gefallen sind. Die ersten paar Mal konnte ich mir Kommentare nicht verkneifen (wie kann man als gestandener Mann mit Züriliibli einer der unsrigen eine dumme Sau nennen), irgendwann hab ichs dann aber aufgegeben. Bleibt doch bitte nächstes Mal zu Hause, wenn ihr so einen Hass auf unsere Spieler habt.

Schönbi: Allein seine Präsenz verleiht uns so viel mehr Klasse. Bitte Ludo, lerne aus dem Spiel gestern.

Kololli: Frisch eingewechselt und trotzdem nicht ansatzweise den Spirit vom restlichen Team aufgenommen. Man wundert sich..

Kharabadze: Was der Typ an Einsatz an den Tag legt ist nicht normal. Ganz geil, auch wenn die feine Klinge ganz sicher andere im Team führen.

Maxsö: Ich mag solch unaufgeregte Spieler sehr. Und was Maxsö aus der Luft pflückt ist ganz stark und für unsere Verteigungsarbeit wohl wertvoller, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Ganzes Team: Der Spirit ist geil! Wieder Rudelbildung, weil einfach keiner der unsrigen akzeptiert, wenn einer aus dem Team unfair angegangen wird. Zum positiven Vibe haben auch die Fans beigetragen. Stimmung im Stadion und Trainingsbesuch senden eine klare Message: Da gehen wir zusammen durch und kommen zusammen raus. Das Team hat das gespürt. Merci Südkurve!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Will » 29.04.19 @ 8:03

Florian hat geschrieben:
Will hat geschrieben:(Soll jetzt überhaupt nicht böse gemeint sein, das war einfach einer der ersten Gedanken nach dem Tor. Auch wenn ich kein Fan von Ihm bin, hatte er heute einige gute Szenen und viel Kampfgeist)

Über Ceesay rege ich mich zwar auch gerne auf, vor allem weil es natürlich sehr ungünstig für einen Fussballer ist, wenn seine eigenen Beine die grössten Feinde zu sein scheinen..........aber man muss ihm zu gute halten, dass er immer 100%igen Einsatz gibt und ich muss mich auch selbst immer wieder erinnern, dass es nicht sein Fehler ist, dass der FCZ für ihn einen völlig überrissenen Preis bezahlt hat. Er gibt alles was er hat, leider ist das meist nich wirklich genug, aber trotzdem schaue ich 1000 Mal lieber ihm zu als dass ich Diva-Kololli auf dem Platz rumstolzieren sehe, der als frischer Einwechselspieler weniger Einsatz zeigt als ein auf dem Zahnfleisch laufender Odey. Lieber weniger Erfolg mit Spielern wie Ceesay oder Etoundi früher, die vollen Einsatz geben, als Spieler wie Kololli oder Sadiku (an den mich Kololli immer mehr erinnert), die zwar öfters treffen aber sonst ein einziges Ärgernis sind auf dem Feld.


Da wiederspreche ich Dir nicht. An Einsatz mangelt es Ceesay jeweils nicht. Er ackert für die Mannschaft und zeigt Kampfgeist. Ich wünsche mir, ihm würde der Knopf aufgehen und er könnte mit seiner Schnelligkeit mehr Tore für uns schiessen. (win-win Situation)
Jedoch glaube ich aber auch, dass er heute und morgen nur bedingt eine Verstärkung ist. Ich würde gerne mal Kasai für eine Halbzeit auf dem Feld sehen.
Bin aber auch klar der Meinung, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für Experimente ist. Konstanz soll im Vordergrund stehen, damit unsere Spieler auf dem Feld endlich mal das Gefühl für die Mitspieler und deren Laufwege erhalten.
Gestern war eine klare Steigerung zu sehen.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 811 Gäste