FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon camelos » 28.04.19 @ 19:50

Florian hat geschrieben:Unglaublich wichtiger Sieg.

Aber ich kann nicht verstehen, warum einige jetzt RvE feiern (und damit indirekt auf Magnin rumhacken), denn ein Trainer macht auch dann die Aufstellung, wenn er danach auf der Tribüne sitzt, sprich das heute war Magnins Aufstellung genau wie in allen anderen Spielen auch. Und für Schönbi freut es mich unglaublich, dass ihm heute endlich der Knopf aufgegangen zu sein scheint, aber es ist ja nicht so, dass er sich bei seinen bisherigen Saisoneinsätzen aufgedrängt hätte, also das jetzt retroaktiv Magnin zum Vorwurf zu machen, ist auch unfair. Einen Vowurf könnte man ihm nur machen, wenn er Schönbi jetzt wieder aus dem Kader streicht für den Rest der Saison...

Was ich von Magnin jetzt erwarte: das Spielsystem bis Saisonende beizubehalten, so dass sich endlich Automatismen entwickeln können, denn so sehr ich hinter Magnin stehe und die spielerischen Fortschritte gegenüber dem Forte-Fussball erkennen konnte, so sehr hat er mit seinen dauernden System-Wechsel zu unserer jetzigen Krise beigetragen. Diesen Vorwurf muss er sich gefallen lassen und ich hoffe, dass er seine Lektion jetzt gelernt hat und wir endlich bei einem einzigen System bleiben. Systemwechsel können gut sein, um den Gegner zu überraschen, aber nur wenn es dem Team gut läuft......in einer Krisensituation bringen Systemwechsel nur zusätzliche Unsicherheit rein.


Hatte sooo viele Gedanken die ich niederschreiben wollte und dann kommst du und erledigst das souverän für mich..
Danke Florian + 1896 %
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.04.19 @ 20:06

Sehr positiv: Canepa im Blick Interview auf die Frage, ob der FCZ nun nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird: „Ououou, da ist alles noch sehr eng zusammen, von Platz 3 bis 9 ist alles noch möglich.“

Ich habe befürchtet er sagt sowas wie „jetzt greifen wir Europa an, der Abstieg ist kein Thema mehr“ wie dazumals in Luzern Februar 16...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Kollegah » 28.04.19 @ 20:10

Ich hatte heute ein gutes Gefühl und die Mannschaft hat den Sieg viel mehr gewollt als Sion. Mit Schönbi hatten wir deutlich mehr Zug nach vorne. Er konnte Dank seiner Schnelligkeit viel bewirken und endlich hatten wir auch in der Meisterschaft viele Chancen.

Wir erreichen noch Platz 3.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 28.04.19 @ 20:19

Unser Präsi geht in die Garage mit dem Hund spazieren und schon schiessen wir das Tor....muahahaha...:-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.04.19 @ 20:21

So btw: Hat jemand Heki Kryeziu vermisst? Klar tut mir extrem leid für ihn seine Verletzung aber wie ich finde hatten wir heute mehr Zug nach vorne als auch scho ...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 28.04.19 @ 20:26

schwizermeischterfcz hat geschrieben:So btw: Hat jemand Heki Kryeziu vermisst? Klar tut mir extrem leid für ihn seine Verletzung aber wie ich finde hatten wir heute mehr Zug nach vorne als auch scho ...

Wobei das m.E. hauptsächlich Schönbis und Marchesanos Verdienst war, also nicht unbedingt Kryezius Positionsbereich. Marchesano schien mir von Box-to-Box sehr viel unterwegs, und Schönbi, wieso durfte der kaum als Flügel ran?! Gerade in Halbzeit Zwei mit starken Pässen und Aktionen.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Dave » 28.04.19 @ 20:48

Unglaublich wichtiger Sieg.
Schön, wieder mal mit einem Grinsen aus dem Letzi zu laufen.
Heute hatten wir (ausnahmsweise) das notwendige Glück, Sion hätte heute 2-3 mal topfen können.
Trotzdem war der Sieg nicht unverdient.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: coastghost1971, Danizsc, devante, Funkateer, Joan, spitzkicker und 524 Gäste