FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon fczlol » 26.04.19 @ 7:30

Jetzt haben wir also auch das Saisonziel "Cupsieg" verpasst. Tut dem Verein wohl gut damit alle in der Realität ankommen. Schade für uns Fans aber wenn den Spielern jetzt klar ist um was das es geht sehe ich doch noch einen Funken Hoffnung, dass wir nicht in die Barrage kommen. Auch wenn das Spiel gegen Basel immerhin kämpferisch und von der Einstellung besser war fehlt und doch noch einiges. Es ist wichtig, dass wir mit dem Kopf 100% bei der Sache sind und den Kampf annehmen gegen Sion. Meine Wunschelf sieht so aus:

Brecher
Rüegg, Nef, Maxso, Kharabadze
Schönbächler, Marchesano, Domgjoni, Kolloli
Ceesay, Odey

Wieso wieder ein neues System? Rüegg ist in der Mitte überfordert und ihn würde ich zurück in die 4-er Kette nehmen. Um so umzustellen brauchst du auf der linken Seite aber auch einen AV. Da ich nicht weiss wie Pa fit ist würde ich Levan wählen. IV mit Nef und Maxso die maximale Präsenz für Kopfbälle und fighting. Dies, weil die Sion Stürmer 1.85m + sind (Uldriks etc.).
Im Mittelfeld würde ich Marchesano und Domgjoni zentral wählen. Domgjoni als Kämpfer und Marchesano als Spielgestalter. Auf den Flügeln würde ich persönlich Schönbächler und Kolloli nehmen und hoffen, dass sie sich verreissen für den Sieg. Da sie beide einen AV hinter sich haben können sie sich voll und ganz auf die offensive konzentrieren und somit die beiden Stürmer unterstützen. Im Sturm würde ich nochmals Ceesay und Odey spielen lassen. Cessay ist gefährlich wenn man ihn so anspielt, dass er ohne studieren mit dem linken Fuss in den Abschluss gehen kann. Odey hat immerhin wiedermal getroffen. Vielleicht tut ihm das gut.
FCZ


Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Luke » 26.04.19 @ 7:49

Die häufigen Systemumstellungen und Personalwechsel sind wichtige Gründe für die prekäre Lage des FCZ. Deshalb soll Magnin so wenig wie möglich umstellen gegenüber dem Basel-Spiel. Auch wenn mir nicht alle Spieler wirklich gefallen haben gegen die Bebbis (z.B. Untersee). Aber es wird auch darauf ankommen, ob es noch Blessuren gibt vom Cup-Spiel. Kololli scheint noch nicht voll fit zu sein. Ich würde ihn eher erst in der zweiten Hälfte bringen.

Gegen Sion müssen drei Punkte her, egal wie. Eine Schläfchen zu Beginn der Partie liegt nicht wieder drin. Ein frühes Gegentor wäre wieder Gift, wie gestern. Über bedingungslosen Kampf das Glück erzwingen!

Gespannt bin ich, ob er wieder auf Vanins setzt. Brecher ist sicher nicht der Hauptschuldige an unserer Misere ... im Gegenteil.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9365
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon riot666 » 26.04.19 @ 7:55

Kiyomasu hat geschrieben:Brecher;
Nef, Bangura, Maxsö;
Schönbi, Rüegg, Domgjoni, Kharabadze;
Marchesano;
Kasai, Odey.

ich würde noch lieber kolloli neben odey sehen. irgendwie hab ich das gefühl, dass dieser unsympath explodiert, wenn er mal alle freiheiten erhält.
wenn Pa fit ist, würde ich ihn statt kharabadze laufen lassen, da er defensiv mehr rackert und präziser flankt.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon zueri67 » 26.04.19 @ 8:41

In dieser Runde kann ja wohl alles passieren.
St. Gallen zuhause gegen Bisel (die jetzt ihr revidiertes, minimales saison-ziel erreicht haben) kann wegen der fehlenden motivation der deutschen gewinnen
Luzern gegen Thun (die mehr als Ihr Saison-Ziel erreicht haben) kann wegen der fehlenden motivation der berner gewinnen
Xamax gegen GCN kann und wird auch gewinnen

Fazit vor dieser Runde. Es müssen Punkte her gegen Sion, ohne wenn und aber.

sonst sind wir u.U. auf dem Barrage-Platz

Horror-Szenario

Thun 40
Lugano 40
Sion 40
Luzern 40
Güllen 39
Xamax 35
FCZ 34
Basel ausschaffen !!

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Ensis » 26.04.19 @ 8:52

Also wenn in diesem Spiel Nef und Schönbi nicht in der Startelf stehen, dann weiss ich auch nicht. Schönbi zeigt wie es ist, wenn ein Spieler mit dem Ball umgehen und diesen v.a. auch annehmen kann! Kololli ist ganz offensichtlich noch nicht fit und nützt uns so nichts. So oder so kann es am Sonntag nur eines geben: Kämpfen und siegen!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 26.04.19 @ 9:02

Das 3-4-1-2 sollte zwingend beibehalten werden. Habe gestern Rüegg eigentlich sehr stark gesehen im zentralen Mittfeld und würde ihn auch gezwungermassen (fehlende Alternativen) wieder dort bringen. Mit Schönbi und Kololli aussen wären wir halt sehr offensiv aufgestellt, darum würde ich nur Schönbi dort bringen, der das ja auch schon gut gespielt hat in früheren Jahren, hoffe er ist auch schon soweit, um das von Anfang an zu tun. Dazu hoffe ich, dass Pa Modou wieder fit ist und ganz vorne brauchen wir einfach einen 2 Mann Sturm.

Brecher
Max, Bangura, M. Kryeziu / Nef
Schönbi, Rüegg, Domgjoni, Pa Modou
Marchesano
Odey/Ceesay, Kololli
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 506
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon chirüz » 26.04.19 @ 11:21

Irgendwie bin ich froh, ist der Cup jetzt vorbei.
Die Parallelen gegenüber vor 3 Jahren waren mir zu gross.

Mit dem Kampfgeist von gestern, mit dem Publikum von gestern sollte es reichen.
Schön wie die Osttribüne wie alle Schaltjahre mal zwischen der 74 und 78min. explodiert ist....
Wieso nicht immer so?

Alli in Letzi..... bin schon nervös, im Gegensatz zu gestern!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 715 Gäste