FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Yekini_RIP » 23.04.19 @ 9:55

So en Seich, wie kann man nur darauf "hoffen", dass man einen Cup Halbfinal verliert!? Die Spieler und der Staff werden das hoffentlich ganz anders sehen und mit einem Sieg in so einem wichtigen Spiel könnte man auch einiges an Selbstvertrauen tanken. Daher Vollgas Richtung Finale und dann fighten wir auch Sion weg.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Pyle » 23.04.19 @ 10:03

In Basel haben sie bereits wieder ihre übliche Sprache aus den Dreissigerjahren (vernichten, ultimative Zerstörung) ausgepackt. Eins muss man denen lassen: Gegen uns sind sie immer bereit, top motiviert und heiss. Grundsätzlich sind wir absolut chancenlos mit diesen pomadigen und eierfreien Spielern. Das wichtigste dürfte eine kämpferische Leistung sein, auf der wir für die restlichen Playoff-Spiele aufbauen können. Einen Sieg darf man nicht verlangen.

Könnte mir vorstellen, dass Canepa doch reagiert, falls die Niederlage zu drastisch ausfällt. Es geht ja auch um seine Glaubwürdigkeit.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.04.19 @ 10:59

Yekini_RIP hat geschrieben:So en Seich, wie kann man nur darauf "hoffen", dass man einen Cup Halbfinal verliert!? Die Spieler und der Staff werden das hoffentlich ganz anders sehen und mit einem Sieg in so einem wichtigen Spiel könnte man auch einiges an Selbstvertrauen tanken. Daher Vollgas Richtung Finale und dann fighten wir auch Sion weg.


ich habe nicht gesagt ich hoffe auf eine niederlage. ich bezweifle einfach, dass unsere spieler (aus den von mir beschriebenen gründen) damit umgehen könnten bzw. dann nur noch den fokus cupfinal hätten. for the good of club, wäre eine solche fokus verschiebung (von SL zu cupfinal) alles andere als zielführend. mir ist der verein aber schlussendlich wichtiger und darum könnte ich mit einer niederlage leben, weil der fokus der spieler dann nur noch dem ligaerhalt gilt und es für die spieler die einzige übrig gebliebene möglichkeit wäre, denn persönlichen (und damit für sie wichtigeren) wert in ihrem CV zu erhalten. es ist tragisch, aber ich habe das vertrauen auch in die spieler verloren primär für den verein zu denken.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.04.19 @ 11:02

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:So en Seich, wie kann man nur darauf "hoffen", dass man einen Cup Halbfinal verliert!? Die Spieler und der Staff werden das hoffentlich ganz anders sehen und mit einem Sieg in so einem wichtigen Spiel könnte man auch einiges an Selbstvertrauen tanken. Daher Vollgas Richtung Finale und dann fighten wir auch Sion weg.


ich habe nicht gesagt ich hoffe auf eine niederlage. ich bezweifle einfach, dass unsere spieler (aus den von mir beschriebenen gründen) damit umgehen könnten bzw. dann nur noch den fokus cupfinal hätten. for the good of club, wäre eine solche fokus verschiebung (von SL zu cupfinal) alles andere als zielführend. mir ist der verein aber schlussendlich wichtiger und darum könnte ich mit einer niederlage leben, weil der fokus der spieler dann nur noch dem ligaerhalt gilt und es für die spieler die einzige übrig gebliebene möglichkeit wäre, den persönlichen (und damit für sie wichtigeren) wert in ihrem CV zu erhalten. es ist tragisch, aber ich habe das vertrauen auch in die spieler verloren primär für den verein zu denken.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Yekini_RIP » 23.04.19 @ 11:23

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:So en Seich, wie kann man nur darauf "hoffen", dass man einen Cup Halbfinal verliert!? Die Spieler und der Staff werden das hoffentlich ganz anders sehen und mit einem Sieg in so einem wichtigen Spiel könnte man auch einiges an Selbstvertrauen tanken. Daher Vollgas Richtung Finale und dann fighten wir auch Sion weg.


ich habe nicht gesagt ich hoffe auf eine niederlage. ich bezweifle einfach, dass unsere spieler (aus den von mir beschriebenen gründen) damit umgehen könnten bzw. dann nur noch den fokus cupfinal hätten. for the good of club, wäre eine solche fokus verschiebung (von SL zu cupfinal) alles andere als zielführend. mir ist der verein aber schlussendlich wichtiger und darum könnte ich mit einer niederlage leben, weil der fokus der spieler dann nur noch dem ligaerhalt gilt und es für die spieler die einzige übrig gebliebene möglichkeit wäre, denn persönlichen (und damit für sie wichtigeren) wert in ihrem CV zu erhalten. es ist tragisch, aber ich habe das vertrauen auch in die spieler verloren primär für den verein zu denken.


Aber ob mit einer Niederlage im Cup und ohne weiteres Selbstvertrauen sich die Spieler dann wirklich noch für den Club zerreissen, der dann wohl auch nicht europäisch spielen wird nächste Saison, wage ich noch mehr zu bezweifeln.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon yellow » 23.04.19 @ 12:01

Yekini_RIP hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:So en Seich, wie kann man nur darauf "hoffen", dass man einen Cup Halbfinal verliert!? Die Spieler und der Staff werden das hoffentlich ganz anders sehen und mit einem Sieg in so einem wichtigen Spiel könnte man auch einiges an Selbstvertrauen tanken. Daher Vollgas Richtung Finale und dann fighten wir auch Sion weg.


ich habe nicht gesagt ich hoffe auf eine niederlage. ich bezweifle einfach, dass unsere spieler (aus den von mir beschriebenen gründen) damit umgehen könnten bzw. dann nur noch den fokus cupfinal hätten. for the good of club, wäre eine solche fokus verschiebung (von SL zu cupfinal) alles andere als zielführend. mir ist der verein aber schlussendlich wichtiger und darum könnte ich mit einer niederlage leben, weil der fokus der spieler dann nur noch dem ligaerhalt gilt und es für die spieler die einzige übrig gebliebene möglichkeit wäre, denn persönlichen (und damit für sie wichtigeren) wert in ihrem CV zu erhalten. es ist tragisch, aber ich habe das vertrauen auch in die spieler verloren primär für den verein zu denken.


Aber ob mit einer Niederlage im Cup und ohne weiteres Selbstvertrauen sich die Spieler dann wirklich noch für den Club zerreissen, der dann wohl auch nicht europäisch spielen wird nächste Saison, wage ich noch mehr zu bezweifeln.


Einerseits ist da das Selbstvertrauen andererseits geht es ums Fokusieren auf den Abstiegskampf. Um schlüssig entscheiden zu können, wie sich welches Resultat auf die Psyche der Spieler auswirken könnte, kennen wir die Spieler wohl zu wenig.
So oder so erwarte ich einfach ein ganz anderes Auftreten, und zwar am Donnerstag wie auch am Sonntag.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5219
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Sektor D » 23.04.19 @ 12:48

Naja, ich weiss ja nicht... ich rechne uns für Donnerstag nicht viele Chancen aus. Dennoch darf mich das Team überraschen. Denn ein Weiterkommen gegen ein wieder erstarktes Basel wäre genau das, eine Überraschung.

Ich mache mir wirklich Sorgen um das Team und den Club, v.a. auch nach Ludos Auftritt bei "TC Alle Spiele, alle Tore" nach dem 3:0 in Lugano. Der Trainer macht einen ratlosen Eindruck und verzapft dasselbe, wie bereits vor Wochen: Durch Verletzungen müssen wir immer das System wechseln; auf den letzten 30 Metern blablabla... es mag ja stimmen, aber Herrgott, dann sollte man etwas ändern! Ich würde vielleicht mal beim Spielaufbau beginnen...

Und wenn ich Sachen höre wie "Vielleicht schiessen wir einmal das 1:0, was uns dann Selbstvertrauen gibt", dann wird mir echt bange. Wie oft haben wir einen Vorsprung in dieser Saison schon hergegeben? Gefühlt in fast jedem Spiel (ausser in den letzten paar, da haben wir ja aufs Toreschiessen verzichtet...).

Kurzum: Ich habe echt Schiss vor den nächsten Spielen. Es bleibt einem nicht viel mehr übrig, als zu hoffen... sollten wir aber in der Barrage landen (oder noch schlimmeres), dann gute Nacht FCZ.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Google [Bot], spitzkicker, vergani und 1192 Gäste