FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Rosa Martini » 26.04.19 @ 10:38

Pyle hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Ich weiss was du mit deiner Frage andeuten willst. Aber für mich ist Bickel verantwortlicher Sportchef und damit wäre er auch - hypothetisch, denn ich glaube nicht unbedingt, dass das so ist - selber verantwortlich, wenn ihm Canepa ins Handwerk pfuscht. Er ist ein gestandener Profi und muss sich in so einer Position durchsetzen können. Schlechte Führung nach oben ist eben auch schlechte Führung.



meines Wissens haben wir (offiziell) keinen Sportchef. Canepa persönlich war es immer wichtig, dass Thomas Bickel "Leiter Sport" und nicht Sportchef genannt wird.
Das ist zwar eine Wortklauberei, aber wohl nicht ganz unbedeutend. Oder weshalb legt(e) Cillo höchstpersönlich immer wieder Wert auf diese Unterscheidung? Weshalb?
Gerüchte über Bickels wahre Funktion geistern bereits seit längerem herum und lassen Raum für Spekulationen. Ich glaube die Behauptung ist nicht falsch wenn man sagt, dass die Eheleute Canepa mindestens ein sehr gewichtiges Wort bei Transfers haben.


Logisch sie bezahlen ja hauptsächlich alle Transfers. Dass schlussendlich sie den Segen geben ist nur mehr als natürlich...


Nach dieser Logik hätte Andy Rhys bei YB jeden Transfer abgesegnet oder selbst bestimmt. Hat er aber nicht. Der wäre Sportchef hiess und heisst Cilliane, Thöme Bickel ist ein Alibi, genau wie dieser angebliche CEO oder Geschäftsführer Schönberger, von dem man nie irgendetwas hört.


danke!

Schönberger ist m.E. nicht mehr CEO sondern lediglich noch Mitglied der Geschäftsleistung. Seine Funktion ist Leiter der Geschäftsstelle.


Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Colo » 26.04.19 @ 10:55

Pyle hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Ich weiss was du mit deiner Frage andeuten willst. Aber für mich ist Bickel verantwortlicher Sportchef und damit wäre er auch - hypothetisch, denn ich glaube nicht unbedingt, dass das so ist - selber verantwortlich, wenn ihm Canepa ins Handwerk pfuscht. Er ist ein gestandener Profi und muss sich in so einer Position durchsetzen können. Schlechte Führung nach oben ist eben auch schlechte Führung.



meines Wissens haben wir (offiziell) keinen Sportchef. Canepa persönlich war es immer wichtig, dass Thomas Bickel "Leiter Sport" und nicht Sportchef genannt wird.
Das ist zwar eine Wortklauberei, aber wohl nicht ganz unbedeutend. Oder weshalb legt(e) Cillo höchstpersönlich immer wieder Wert auf diese Unterscheidung? Weshalb?
Gerüchte über Bickels wahre Funktion geistern bereits seit längerem herum und lassen Raum für Spekulationen. Ich glaube die Behauptung ist nicht falsch wenn man sagt, dass die Eheleute Canepa mindestens ein sehr gewichtiges Wort bei Transfers haben.


Logisch sie bezahlen ja hauptsächlich alle Transfers. Dass schlussendlich sie den Segen geben ist nur mehr als natürlich...


Nach dieser Logik hätte Andy Rhys bei YB jeden Transfer abgesegnet oder selbst bestimmt. Hat er aber nicht. Der wäre Sportchef hiess und heisst Cilliane, Thöme Bickel ist ein Alibi, genau wie dieser angebliche CEO oder Geschäftsführer Schönberger, von dem man nie irgendetwas hört.


Das ist doch eine andere Situation, erstens hat/hatte Rihs (egal welcher) um ein vielfaches mehr Geld als die Canepas und zweitens ist er nicht der Präsident. Ein Präsident entscheidet in gewissem Mass immer mit was läuft - sportlich, wirtschaftlich und auch sonst. Hör mir mal auf mit solch dämlichen Verschwörungstheorien. Das Bickel, Magnin und Canepa im Trio sich über eine Transfer unterhalten ist mehr als logisch. Der Sportliche Leiter und der Trainer haben da ein gewichtiges Wörtchen mitzureden bei allen Transfers als ob Canepa ums verrecken Millionen einen Heki wollte - Bickel ist der Mann der die Ideen bringt, Canepa entscheidet ob's möglich ist oder nicht. Mehr ist da nicht, Bickel ist einfach eine Pfeiffe.
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Victor Jara
Beiträge: 760
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Victor Jara » 26.04.19 @ 10:57

Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn sich die Mannschaft 95 Minuten konzentriert und nicht nur 80 oder 60 und mit dem Spirit und der Aufstellung der letzten halben Stunde spielt, dann kommt es gut in den nächsten 6 Spielen. Jetzt geht verdammt nochmal auf den Platz und putzt den Gegner weg. Insofern war unser spätes Gegentor wegweisend. Endlich einmal kurz entschlossen geflankt und eingenickt. So muss der FCZ wieder zum Spiel und Sieg zurückfinden: aus dem Gefühl heraus handeln und instinktiv! Dann steht der ganze Letzi hinter Euch. Es ist lange her, dass das ganze D aufgestanden ist, um den FCZ anzufeuern.
Wir haben bald die Möglichkeit zur Revanche. Und wenn wir oben bleiben, haben wir in der nächsten Saison 4 Mal die Gelegenheit, die Basler zu schlagen. Hoffentlich sind die Spieler auch so voller Wut wie ich und bringen diese Wut über die verpasste Gelegenheit in den nächsten 6 Spielen auf den Platz!!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Rosa Martini » 26.04.19 @ 11:00

Colo hat geschrieben:Das ist doch eine andere Situation, erstens hat/hatte Rihs (egal welcher) um ein vielfaches mehr Geld als die Canepas


das ist so, ja.

Das Vermögen der Canepas wird auf über 200 Millionen geschätzt, wovon Heliane wohl den Grossteil besitzt.

aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache, Colo.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19366
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon devante » 26.04.19 @ 11:13

Victor Jara hat geschrieben:Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn sich die Mannschaft 95 Minuten konzentriert und nicht nur 80 oder 60 und mit dem Spirit und der Aufstellung der letzten halben Stunde spielt, dann kommt es gut in den nächsten 6 Spielen. Jetzt geht verdammt nochmal auf den Platz und putzt den Gegner weg. Insofern war unser spätes Gegentor wegweisend. Endlich einmal kurz entschlossen geflankt und eingenickt. So muss der FCZ wieder zum Spiel und Sieg zurückfinden: aus dem Gefühl heraus handeln und instinktiv! Dann steht der ganze Letzi hinter Euch. Es ist lange her, dass das ganze D aufgestanden ist, um den FCZ anzufeuern.
Wir haben bald die Möglichkeit zur Revanche. Und wenn wir oben bleiben, haben wir in der nächsten Saison 4 Mal die Gelegenheit, die Basler zu schlagen. Hoffentlich sind die Spieler auch so voller Wut wie ich und bringen diese Wut über die verpasste Gelegenheit in den nächsten 6 Spielen auf den Platz!!

wer hat eigentlich den pass auf Odey gespielt? Habe es im eifer des gefechts nicht gesehen (aka alkohol)
BORGHETTI

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon fczlol » 26.04.19 @ 11:14

devante hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn sich die Mannschaft 95 Minuten konzentriert und nicht nur 80 oder 60 und mit dem Spirit und der Aufstellung der letzten halben Stunde spielt, dann kommt es gut in den nächsten 6 Spielen. Jetzt geht verdammt nochmal auf den Platz und putzt den Gegner weg. Insofern war unser spätes Gegentor wegweisend. Endlich einmal kurz entschlossen geflankt und eingenickt. So muss der FCZ wieder zum Spiel und Sieg zurückfinden: aus dem Gefühl heraus handeln und instinktiv! Dann steht der ganze Letzi hinter Euch. Es ist lange her, dass das ganze D aufgestanden ist, um den FCZ anzufeuern.
Wir haben bald die Möglichkeit zur Revanche. Und wenn wir oben bleiben, haben wir in der nächsten Saison 4 Mal die Gelegenheit, die Basler zu schlagen. Hoffentlich sind die Spieler auch so voller Wut wie ich und bringen diese Wut über die verpasste Gelegenheit in den nächsten 6 Spielen auf den Platz!!

wer hat eigentlich den pass auf Odey gespielt? Habe es im eifer des gefechts nicht gesehen (aka alkohol)


Ich glaube der Spielzug war Schönbi auf Marchesano und der flankt auf Odey.
FCZ

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon komalino » 26.04.19 @ 11:49

Yekini_RIP hat geschrieben:Sehe ich genauso wie Kiyo, yellow MetalZH, wer heute keine eklatante Leistungssteigerung gesehen hat, der sollte definitiv weniger Bier trinken oder findet momentan halt einfach alles schlecht.
Die Leidenschaft war da, man hat gefightet auf dem Platz und getobt, geschrien und geflucht auf den Tribünen. Wir werden da zusammen mit Ludo und René rausfinden, der Rest, welcher nicht daran glaubt, soll halt zu Hause bleiben. Man kann und soll von den Spielern und dem Staff vieles verlangen können ja, aber auch als Fan seinen Teil dazu beitragen. Und mängisch spielets schlecht und denn gönd mier erst recht....

Hm,wenn alle die nicht mehr daran glauben zu Hause bleiben seit ihr aber ein recht überschaubares Grüppchen! Finde deine Aussage diesbezüglich schwach!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chirüz, D27, eifachöppis, Gian, hubi.muench, Infant, Kollegah, komalino, marado, s'Efeu, Vapor, Wini und 657 Gäste