FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Rosa Martini » 26.04.19 @ 9:38

Ostler hat geschrieben:Ich weiss was du mit deiner Frage andeuten willst. Aber für mich ist Bickel verantwortlicher Sportchef und damit wäre er auch - hypothetisch, denn ich glaube nicht unbedingt, dass das so ist - selber verantwortlich, wenn ihm Canepa ins Handwerk pfuscht. Er ist ein gestandener Profi und muss sich in so einer Position durchsetzen können. Schlechte Führung nach oben ist eben auch schlechte Führung.



meines Wissens haben wir (offiziell) keinen Sportchef. Canepa persönlich war es immer wichtig, dass Thomas Bickel "Leiter Sport" und nicht Sportchef genannt wird.
Das ist zwar eine Wortklauberei, aber wohl nicht ganz unbedeutend. Oder weshalb legt(e) Cillo höchstpersönlich immer wieder Wert auf diese Unterscheidung? Weshalb?
Gerüchte über Bickels wahre Funktion geistern bereits seit längerem herum und lassen Raum für Spekulationen. Ich glaube die Behauptung ist nicht falsch wenn man sagt, dass die Eheleute Canepa mindestens ein sehr gewichtiges Wort bei Transfers haben.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.04.19 @ 9:38

Yekini_RIP hat geschrieben:Der Sportchef hat mich gestern vor allem charakterlich enttäuscht. Er sass genau hinter mir und ich sprach ihn kurz an, er reagierte überhaupt nicht, starrte an mir vorbei ins Leere und zuckte mit keiner Wimper....

Edith meint noch: nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde mich für mich zu wichtig nehmen...;-) aber ein solches Verhalten spricht nicht wirklich für ihn...


nimms nicht persönlich; er ist ein extrem introvertierter typ. er verhält sich ähnlich "schüchtern" an den spielen im heernschürli (wo ja eigentlich ein sehr familiäres umfeld herrscht).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon pluto » 26.04.19 @ 9:48

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Der Sportchef hat mich gestern vor allem charakterlich enttäuscht. Er sass genau hinter mir und ich sprach ihn kurz an, er reagierte überhaupt nicht, starrte an mir vorbei ins Leere und zuckte mit keiner Wimper....

Edith meint noch: nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde mich für mich zu wichtig nehmen...;-) aber ein solches Verhalten spricht nicht wirklich für ihn...


nimms nicht persönlich; er ist ein extrem introvertierter typ. er verhält sich ähnlich "schüchtern" an den spielen im heernschürli (wo ja eigentlich ein sehr familiäres umfeld herrscht).


Yep. Er war eigentlich schon immer so. Auch als Spieler.

Aber, was hast Du ihn denn gefragt, Yekini? ;)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Yekini_RIP » 26.04.19 @ 9:53

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Der Sportchef hat mich gestern vor allem charakterlich enttäuscht. Er sass genau hinter mir und ich sprach ihn kurz an, er reagierte überhaupt nicht, starrte an mir vorbei ins Leere und zuckte mit keiner Wimper....

Edith meint noch: nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde mich für mich zu wichtig nehmen...;-) aber ein solches Verhalten spricht nicht wirklich für ihn...


nimms nicht persönlich; er ist ein extrem introvertierter typ. er verhält sich ähnlich "schüchtern" an den spielen im heernschürli (wo ja eigentlich ein sehr familiäres umfeld herrscht).


Ja das ist er sicherlich, aber ob er so den Canepas auch einmal die notwendige Stirn bieten kann...vielleicht sollte er sich einfach lieber um den Nachwuchs kümmern, denn dort ist er auch sehr häufig anzutreffen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Colo » 26.04.19 @ 9:57

Rosa Martini hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Ich weiss was du mit deiner Frage andeuten willst. Aber für mich ist Bickel verantwortlicher Sportchef und damit wäre er auch - hypothetisch, denn ich glaube nicht unbedingt, dass das so ist - selber verantwortlich, wenn ihm Canepa ins Handwerk pfuscht. Er ist ein gestandener Profi und muss sich in so einer Position durchsetzen können. Schlechte Führung nach oben ist eben auch schlechte Führung.



meines Wissens haben wir (offiziell) keinen Sportchef. Canepa persönlich war es immer wichtig, dass Thomas Bickel "Leiter Sport" und nicht Sportchef genannt wird.
Das ist zwar eine Wortklauberei, aber wohl nicht ganz unbedeutend. Oder weshalb legt(e) Cillo höchstpersönlich immer wieder Wert auf diese Unterscheidung? Weshalb?
Gerüchte über Bickels wahre Funktion geistern bereits seit längerem herum und lassen Raum für Spekulationen. Ich glaube die Behauptung ist nicht falsch wenn man sagt, dass die Eheleute Canepa mindestens ein sehr gewichtiges Wort bei Transfers haben.


Logisch sie bezahlen ja hauptsächlich alle Transfers. Dass schlussendlich sie den Segen geben ist nur mehr als natürlich...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Yekini_RIP » 26.04.19 @ 10:00

pluto hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Der Sportchef hat mich gestern vor allem charakterlich enttäuscht. Er sass genau hinter mir und ich sprach ihn kurz an, er reagierte überhaupt nicht, starrte an mir vorbei ins Leere und zuckte mit keiner Wimper....

Edith meint noch: nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde mich für mich zu wichtig nehmen...;-) aber ein solches Verhalten spricht nicht wirklich für ihn...


nimms nicht persönlich; er ist ein extrem introvertierter typ. er verhält sich ähnlich "schüchtern" an den spielen im heernschürli (wo ja eigentlich ein sehr familiäres umfeld herrscht).


Yep. Er war eigentlich schon immer so. Auch als Spieler.

Aber, was hast Du ihn denn gefragt, Yekini? ;)


Wollte mit ihm einfach kurz ins Gespräch kommen und habe ihm gesagt, dass ich ihm diese Woche ja eine Mail gemacht habe....er hat dann wie beschrieben reagiert...;-) Es gibt noch eine Vorgeschichte, ich hatte ab und zue schon Mailverkehr mit ihm, auch wegen den Reichmuth Brüdern, die in den U18 und U16 Mannschaften (auch Nati) spielen. Da ich den Vater von diesen 2 Brüdern sehr gut kenne und sie aus der Innerschweiz stammen, habe ich sie ihm einfach mal per Mail empfohlen und er hat sich dann mit dem Vater getroffen und sich die Jungs angeschaut.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Rosa Martini » 26.04.19 @ 10:16

Yekini_RIP hat geschrieben:Wollte mit ihm einfach kurz ins Gespräch kommen und habe ihm gesagt, dass ich ihm diese Woche ja eine Mail gemacht habe....er hat dann wie beschrieben reagiert...;-) Es gibt noch eine Vorgeschichte, ich hatte ab und zue schon Mailverkehr mit ihm, auch wegen den Reichmuth Brüdern, die in den U18 und U16 Mannschaften (auch Nati) spielen. Da ich den Vater von diesen 2 Brüdern sehr gut kenne und sie aus der Innerschweiz stammen, habe ich sie ihm einfach mal per Mail empfohlen und er hat sich dann mit dem Vater getroffen und sich die Jungs angeschaut.


vielleicht war gestern einfach der moment nicht sooooo toll, um ihn anzusprechen. würde ich nicht überbewerten.
auf mails antwortet er in der regel relativ rasch und wenn ich ihn gesehen habe, war er immer zugänglich. aber definitiv kein ballermann-typ.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Carsten B., CH-Simon, spitzkicker, Sveerin, Vapor, Zizou96 und 754 Gäste