FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Yekini_RIP » 25.04.19 @ 23:35

Endlich wieder Emotionen, auf dem Platz, auf der Tribüne und auch in meinem Herzen! Das System 3-4-1-2 muss jetzt so bleiben, dann kommen auch wieder Tore und Siege.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Will » 25.04.19 @ 23:37

yellow hat geschrieben:War Ceesay wirklich so viel schlechter als Odey?

Odey hat ein Tor erzielt...
In diesem Spiel war Cessay viellicht nicht viel schlechter, aber ein anderer Stürmer hätte heute aus seinen Chancen 1 Tor gemacht. (Einmal aus der Drehung und ein einmal der Abschluss von der Seite im Strafraum)
Zudem sind seine Laufwege unterirdisch schlecht. Er lief einige Male genau in die falsche Richtung, so dass er entweder den Raum für Domgjoni schloss oder sich hinter dem Gegner versteckte.
Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Basler ihn nicht angreiffen wollten (sorry aber kam mir/uns wirklcih so vor)
Ebenfalls habe ich auch das Gefühl, dass er sich nicht mit Odey versteht. Und ja, Odey hat uns schon mehrfach gezeigt, dass er Torgefählich ist.

yellow hat geschrieben:Wie viele gute Aktionen hatte Kololli?

Keine direkte, da das Speil mehr über die Seite von Schönbi lief. Trotzdem ist er aktuell unser Torgefährlichster Spieler.

yellow hat geschrieben:Wie kannst du die Fähigkeiten von Kasai nach diesem Kürzesteinsatz beurteilen?

Kann ich nicht aber er hat sicherlich eine Chance verdient, Mit seiner Physis kann er mehr Räume schaffen. I
Ceesay hatte nun viele Chancen und hat aus meiner Sicht keine genutzt. Ausser das Tor gegen GC galang ihm nichts. Nun ist die Zeit für Kasai und/oder Andereggen da.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Zhyrus
Beiträge: 14950
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Zhyrus » 25.04.19 @ 23:38

Kiyomasu hat geschrieben:Habe mir gerade die Kuzmanovic Szene nochmals angeschaut. Ein Wunder, dass dieser keine rote Karte sieht. Nef stellt sich ihm zwar in den Weg, kassiert dann aber eine schöne Schelle von dem Basler. Wenn der Schiri da zu Recht rot gezeigt hätte, dann wäre das Spiel anders ausgegangen. Die Schiris im Moment aber klar nicht auf unserer Seite...

Es ist reine Spekulation, ob uns das 1:1 gelungen wäre, wenn der Schiri dort die zwingende rote Karte gezeigt hätte. Wir haben eher eine Historie, dass wir nicht so recht mit einer Überzahl umgehen können.

Man muss aber auch sagen, dass Schönbi vorher Stocker schon an der Wade trifft. Elfmeter wäre mindestens nicht verkehrt gewesen. Zum Glück fällt der Stockli so theatralisch, dass man automatisch eine Schwalbe vermuten muss!

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Stogerman. » 25.04.19 @ 23:49

ted mosby hat geschrieben:
Cavoka hat geschrieben:Nachricht von einem Freund und FCB Fan, der das Spiel live im Stadion gesehen hat:

Wenn sie immer so spiele wie huet stige si nid ab


Sorry, aber was dein FCB-Kumpel meint, interessiert kein Schwein! Gute Nacht


Einfach unglaublich wie dünnhäutig viele hier drinnen geworden sind... Wenns dich nicht interessiert, dann behalt es doch für dich, aber behaupte doch nicht einfach dass es niemanden interessiert...
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon MetalZH » 25.04.19 @ 23:50

Kiyomasu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Habe schon gedacht, dass ich wieder einmal der Einzige bin, der ein gutes Spiel gesehen hat. Drei Tore der Basler waren zwei zu viel. Passiert aber, wenn man alles nach vorne wirft. Chapeau an Magnin für den Mut, ob das allerdings gut für das Selbstvertrauen unserer Jungs war ist die andere Sache. Immerhin hat Odey noch getroffen. Das heutige Spiel war ein Segen für die Augen im Vergleich zum Spiel gegen Lugano. Und dies gegen eine Mannschaft, welche in der Rückrunde noch ungeschlagen ist. Das Pech klebt uns halt noch an den Füssen, gab drei bis vier Situationen wo ein Ball mit ein bisschen Glück auch mal im Tor landet. Wenm beim Gegner dann noch der beste Torhüter der Liga im Kasten steht, dann wird es halt schwierig Tore zu schiessen, zumal unsere Offensive auch nicht zwingend bekannt ist, Tore am Laufmeter zu schiessen. Jetzt unbedingt die richtigen Schlüsse ziehen aus diesem Spiel und gegen Sion die gleichen 11 Spieler aufs Feld schicken. Unberechenbarkeit brauchts jetzt im Abstiegskampf nicht mehr, jetzt muss man an den Automatismen arbeiten.


Hatte schon einen ähnlichen Post verfasst. Doch als ich ihn abschicken wollte, sah ich deinen, dem ich absolut zustimmen kann.
Jetzt bleibt natürlich abzuwarten, ob die Spieler am Sonntag mit dem gleichen Engagement zu werke gehen. Falls ja, brauchen sie einfach mal wieder etwas Schlachtenglück und dann sollte es einen Punktezuwachs geben.

Und noch etwas: Selbstverständlich sollten sie nicht wieder den Start verschlafen. Kann ja nicht sein, dass wir bald jedes zweite Spiel mit einem frühen Gegentor beginnen (1. oder 2. Halbzeit).


Danke, schön dass du es auch so siehst :) Apropos frühes Goal: Vanins sah da schon ein wenig schlecht aus, nicht? Also sehr platziert war der nicht, Brecher hätte den vermutlich gehalten.


Sehe es genau gleich wie ihr. Endlich wiedermal ein FCZ mit Kämpferherz auf dem Platz! Ich hatte Spass heute bis zum 0:2. Wenn wir so spielen, haben wir gegen Sion eine gute Chance und auch gegen alle anderen. Fünf der sechs kommenden Gegner sind auch nicht sattelfest momentan und für Basel wird es um nichts mehr gehen. Genau in dieser Situation haben wir sie letztes Jahr auch geschlagen. Heute hat man gesehen, dass es durchaus möglich ist.

Das einzige, was mir nach wie vor grosse Sorgen bereitet, ist natürlich der Sturm. Wir produzieren kaum gefährliche Torszenen. Ceesay verliert gefühlt 9 von 10 Luftduellen, was bei seiner Grösse schon fast absurd ist. Auch sonst gelingt ihm nicht viel. Deshalb müssen Schönbi und Kololli am Sonntag unbedingt in der Startelf stehen. Kololli bitte als zweite Sturmspitze neben Odey. Dann werden wir hoffentlich endlich wieder Tore schiessen. Das 1:3 heute zählt eigentlich nicht, trotzdem hoffe ich, dass es Odey Selbstvertrauen gibt.

Und ja, ich dachte beim 0:1 auch sofort, dass Brecher den gehalten hätte. Allenfalls auch das 0:2. Muss das aber mal nochmals anschauen. Doch das spielt eigentlich eh keine Rolle, da Brecher gegen Sion sowieso im Tor stehen wird.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Yekini_RIP » 26.04.19 @ 0:12

Sehe ich genauso wie Kiyo, yellow MetalZH, wer heute keine eklatante Leistungssteigerung gesehen hat, der sollte definitiv weniger Bier trinken oder findet momentan halt einfach alles schlecht.
Die Leidenschaft war da, man hat gefightet auf dem Platz und getobt, geschrien und geflucht auf den Tribünen. Wir werden da zusammen mit Ludo und René rausfinden, der Rest, welcher nicht daran glaubt, soll halt zu Hause bleiben. Man kann und soll von den Spielern und dem Staff vieles verlangen können ja, aber auch als Fan seinen Teil dazu beitragen. Und mängisch spielets schlecht und denn gönd mier erst recht....
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.04.19 @ 0:13

Fassen wir es so zusammen: Es war viel bitterer als erwartet da wir überraschend gut mithalten konnten trotz des frühen Schocks und es nicht die erwartete Unterlegenheit und gerechtfertigte Kanterniederlage gab. Klar am Ende wars 0:3 aber das war ähnlich wie gegen Lugano in der Abstiegssaison, in der Phase vor dem 0:2 hatten wir durchaus gute Chancen auf den Ausgleich und die Stimmung war schon länger nicht mehr so geil im Letzi. Naja Magnin soll das Sion-Spiel noch kriegen, Van Eck wird ja wohl auf der Tribüne sein, könnte also nicht mal übernehmen :-D Falls es dann gegen Sion aber auch nix wird oder gar wieder spielerischer Rückschritt dann muss gehandelt werden, wie es die Südkurve sagte, 6 Spiele wichtiger als jeder Cupfinal!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Fisherman, Gian, Hugo_Bengondo, ikarus, johnny, neinei, spitzkicker, Trooe, vergani, withe lion, Züri Live und 705 Gäste