FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon 1896_ » 25.04.19 @ 22:49

Umluft hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Ich hoffe, alle Spieler haben das Plakat gelesen! Alles andere ist mir scheissegal.....

Gute Nacht, FCZ.


Was stand drauf? Aus dem D leider nicht gesehen.


„Die nächste 6 Spiel sind wichtiger als jede Cupfinal!“
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Zhyrus » 25.04.19 @ 22:50

yellow hat geschrieben:War Ceesay wirklich so viel schlechter als Odey?

Nein. Beide recht mau.

Wie viele gute Aktionen hatte Kololli?

Kann mich an keine erinnern.

Wie kannst du die Fähigkeiten von Kasai nach diesem Kürzesteinsatz beurteilen?

Kann man nicht. Mit seiner Physis könnte er aber ein guter Abnehmer für Flanken sein, wenn man diese mit Kololli und Schönbi stärkt.

yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon yellow » 25.04.19 @ 22:54

Kiyomasu hat geschrieben:Habe schon gedacht, dass ich wieder einmal der Einzige bin, der ein gutes Spiel gesehen hat. Drei Tore der Basler waren zwei zu viel. Passiert aber, wenn man alles nach vorne wirft. Chapeau an Magnin für den Mut, ob das allerdings gut für das Selbstvertrauen unserer Jungs war ist die andere Sache. Immerhin hat Odey noch getroffen. Das heutige Spiel war ein Segen für die Augen im Vergleich zum Spiel gegen Lugano. Und dies gegen eine Mannschaft, welche in der Rückrunde noch ungeschlagen ist. Das Pech klebt uns halt noch an den Füssen, gab drei bis vier Situationen wo ein Ball mit ein bisschen Glück auch mal im Tor landet. Wenm beim Gegner dann noch der beste Torhüter der Liga im Kasten steht, dann wird es halt schwierig Tore zu schiessen, zumal unsere Offensive auch nicht zwingend bekannt ist, Tore am Laufmeter zu schiessen. Jetzt unbedingt die richtigen Schlüsse ziehen aus diesem Spiel und gegen Sion die gleichen 11 Spieler aufs Feld schicken. Unberechenbarkeit brauchts jetzt im Abstiegskampf nicht mehr, jetzt muss man an den Automatismen arbeiten.


Hatte schon einen ähnlichen Post verfasst. Doch als ich ihn abschicken wollte, sah ich deinen, dem ich absolut zustimmen kann.
Jetzt bleibt natürlich abzuwarten, ob die Spieler am Sonntag mit dem gleichen Engagement zu werke gehen. Falls ja, brauchen sie einfach mal wieder etwas Schlachtenglück und dann sollte es einen Punktezuwachs geben.

Und noch etwas: Selbstverständlich sollten sie nicht wieder den Start verschlafen. Kann ja nicht sein, dass wir bald jedes zweite Spiel mit einem frühen Gegentor beginnen (1. oder 2. Halbzeit).
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Cavoka » 25.04.19 @ 23:03

Nachricht von einem Freund und FCB Fan, der das Spiel live im Stadion gesehen hat:

Wenn sie immer so spiele wie huet stige si nid ab

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon ted mosby » 25.04.19 @ 23:06

Cavoka hat geschrieben:Nachricht von einem Freund und FCB Fan, der das Spiel live im Stadion gesehen hat:

Wenn sie immer so spiele wie huet stige si nid ab


Sorry, aber was dein FCB-Kumpel meint, interessiert kein Schwein! Gute Nacht
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Zhyrus » 25.04.19 @ 23:06

yellow hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Habe schon gedacht, dass ich wieder einmal der Einzige bin, der ein gutes Spiel gesehen hat. Drei Tore der Basler waren zwei zu viel. Passiert aber, wenn man alles nach vorne wirft. Chapeau an Magnin für den Mut, ob das allerdings gut für das Selbstvertrauen unserer Jungs war ist die andere Sache. Immerhin hat Odey noch getroffen. Das heutige Spiel war ein Segen für die Augen im Vergleich zum Spiel gegen Lugano. Und dies gegen eine Mannschaft, welche in der Rückrunde noch ungeschlagen ist. Das Pech klebt uns halt noch an den Füssen, gab drei bis vier Situationen wo ein Ball mit ein bisschen Glück auch mal im Tor landet. Wenm beim Gegner dann noch der beste Torhüter der Liga im Kasten steht, dann wird es halt schwierig Tore zu schiessen, zumal unsere Offensive auch nicht zwingend bekannt ist, Tore am Laufmeter zu schiessen. Jetzt unbedingt die richtigen Schlüsse ziehen aus diesem Spiel und gegen Sion die gleichen 11 Spieler aufs Feld schicken. Unberechenbarkeit brauchts jetzt im Abstiegskampf nicht mehr, jetzt muss man an den Automatismen arbeiten.


Hatte schon einen ähnlichen Post verfasst. Doch als ich ihn abschicken wollte, sah ich deinen, dem ich absolut zustimmen kann.
Jetzt bleibt natürlich abzuwarten, ob die Spieler am Sonntag mit dem gleichen Engagement zu werke gehen. Falls ja, brauchen sie einfach mal wieder etwas Schlachtenglück und dann sollte es einen Punktezuwachs geben.

Und noch etwas: Selbstverständlich sollten sie nicht wieder den Start verschlafen. Kann ja nicht sein, dass wir bald jedes zweite Spiel mit einem frühen Gegentor beginnen (1. oder 2. Halbzeit).

Naja, Basel hätte in der Person von Ajeti vor der Pause als Bangura dank dem Unvermögen vom Basler in extremis klären konnte und dem freistehenden Suchy nach der Pause bereits früher das 2:0 markieren müssen.

Der Einsatz stimmte, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Konzentration in der Defensive (Triviales wie Deckungsarbeit, Abseitsfalle) und die Präzision ausreichen, dass wir endlich einen 3er realisieren und nicht weiter von "Fortschritten" sprechen müssen. Ich bin der Meinung, dass es am Sonntag gegen Sion nicht einfacher wird als heute gegen ein Basel, dass sehr vieles - gerade in der Defensive - vermissen liess, deshalb bin ich mir nicht sicher, wie ich die Partie heute einzuordnen habe. Eine Steigerung zu Lugano? Ja, aber alles andere wäre eine Frechheit gewesen.

sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon sanoizh » 25.04.19 @ 23:11

Cavoka hat geschrieben:Die nächsten 6 Spiele werden interessant. In die Barrage möchte ich mit diesem FCZ nicht...


Lieber direkt absteigen?![/quote]

Wie kommst du drauf, dass ich das gemeint habe?

Barrage ist meiner Meinung nach der Worst Case. An einen direkten Abstieg glaube ich nicht (holz alange...).
Der von dir zitierte Satz bezieht sich eigentlich auf das oben geschriebene. Stürmer, die nicht treffsicher sind, treffen meistens unter druck noch weniger.
Und mehr Druck als Barrage geht wohl nicht.

Aus diesem Grund hoffe ich, dass viel Einsatz und etwas mehr Glück im Abschluss (und vor allem mit Schönbi (und Kololli) von Anfang an) noch ein paar Punkte holen und die Saison doch noch auf einem "sicheren" Rang abschliessen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, CH-Simon, Chewbacca, Mr Mike, Simon Le Bon, spitzkicker, Sveerin, yellow, Zurigo und 479 Gäste