FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon yellow » 20.04.19 @ 10:12

Gestern wurden auf dem TC etwa dreimal zwei in sich versunkene und ratlose Personen auf der Tribüne eingeblendet: Canepa und Bickel. Dabei erwischte ich mich beim Gedanken, was oder wer den wohl bemitleidenswerteren Eindruck hinterlässt: Unser planloses Gekicke auf dem Spielfeld oder die beiden Herren auf der Tribüne, die zu einem grossen Teil für die mehr als unglückliche Kaderzusammenstellung verantwortlich sind. (Keine Stürmer, kein Spieler der allfällige Stürmer richtige einsetzen könnten und weit und breit keine Führungspersönlichkeit. Bei gewissen Spielern hatte ich sogar das Gefühl, dass sie den Ball möglichst schnell wieder loswerden wollten. Wohl auch deshalb wurde dieser sehr häufig einfach an den Absender zurückgekickt.)

Selbstverständlich hat auch Magnin einen sehr grossen Anteil an unserer Misere. Ich verzichte darauf, alle Fehler nochmals aufzuzählen. Ich gebe allerdings zu, dass auch mir seit dem gestrigen Auftritt unseres FCZ die Argumente für eine Weiterbeschäftigung von Magnin als Cheftrainer ausgegangen sind.
Doch halt, da gibt es noch zwei: Canepa und Bickel, denn wenn sie Magnin entlassen, müssten sie sich konsequenterweise auch gleich selbst entlassen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon Yekini_RIP » 20.04.19 @ 10:34

ouagi hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Lugano ist ganz klar favorisiert und wenn nicht ein Wunder geschieht, werden die uns mit einer Packung zurück in Richtung Gotthard schicken.

Ja ne ist klar, mindestens eine 0-5 Packung wird das geben, denn Lugano ist ja schon Meister und meilenweit vor uns, hat gegen Xamax und das Pack klare Siege eingefahren, Wahnsinn was die für einen Fussball spielen... Ironie off...


So viel zum Thema Fussballsachverstand.


Ja ja du bisch ne, gratuliere, soll ich jetzt auch mit Schwanzvergleichen von früher kommen und dir evt. deinen Sachverstand xmal wiederlegen und den meinigen wieder aufwerten oder ich könnte jetzt einfach sagen, auch jedes blinde Huhn findet mal ein Korn...;-)


Sorry, deine Reaktion auf meinen ersten Beitrag hatte mich einfach genervt. Wem aufgrund so vieler rosaroter FCZ-Tomaten der Blick zur Realität fehlt, gehört halt mal wachgerüttelt. Damit meinte ich nicht zwingend Dich, sondern eher den Verein.

Aber jetzt zum Wesentlichen: Begreifst Du jetzt, dass mittlerweile auch der FCZ im Abstiegskampf angekommen ist?

Solltest vielleicht wieder mehr Matchthreads eröffnen. Habe irgendwie das Gefühl, dass wir dann öfters jeweils punkten. :-)

Peace. :-)

Und mich nervt halt, wenn "meinen" FCZ schon vor Beginn der Spiele so abschreibt, vor allem da in der SL bis auf die Plätze 1, 2 und 10 alles so nahe beieinander ist. Und ja ich bin immer wieder positiv weil die Mannschaft und auch der Traiber schon zeigte, was sie könnten.
Und man darf das Verletzungspech schon auch anfügen finde ich. Die Misere fing Ende Vorrunde mit den Verletzungen von Pa und Rüegg auf den Aussenpositionen an und setzte sich in der Rückrunde vor allem im Mittelfeld fort, als zb ein Sertic immer stärker wurde, verletzte er sich. Auch die Spieler für die öffnenden Pässe wie Marchesano oder Aliu sind halt mehrheitlich nicht da, dazu erwischte es mit Kololli auch noch den torgefährlichsten Spieler überhaupt.
Aber ja, wir sind schon länger im Abstiegskampf, habe meinen FCZ Freunden schon vor Wochen probiert die Barrage schmackhaft zu machen...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon Zhyrus » 20.04.19 @ 11:56

yellow hat geschrieben:Gestern wurden auf dem TC etwa dreimal zwei in sich versunkene und ratlose Personen auf der Tribüne eingeblendet: Canepa und Bickel. Dabei erwischte ich mich beim Gedanken, was oder wer den wohl bemitleidenswerteren Eindruck hinterlässt: Unser planloses Gekicke auf dem Spielfeld oder die beiden Herren auf der Tribüne, die zu einem grossen Teil für die mehr als unglückliche Kaderzusammenstellung verantwortlich sind. (Keine Stürmer, kein Spieler der allfällige Stürmer richtige einsetzen könnten und weit und breit keine Führungspersönlichkeit. Bei gewissen Spielern hatte ich sogar das Gefühl, dass sie den Ball möglichst schnell wieder loswerden wollten. Wohl auch deshalb wurde dieser sehr häufig einfach an den Absender zurückgekickt.)

Selbstverständlich hat auch Magnin einen sehr grossen Anteil an unserer Misere. Ich verzichte darauf, alle Fehler nochmals aufzuzählen. Ich gebe allerdings zu, dass auch mir seit dem gestrigen Auftritt unseres FCZ die Argumente für eine Weiterbeschäftigung von Magnin als Cheftrainer ausgegangen sind.
Doch halt, da gibt es noch zwei: Canepa und Bickel, denn wenn sie Magnin entlassen, müssten sie sich konsequenterweise auch gleich selbst entlassen.

Sehr guter Kommentar. Das sehe ich genauso.

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon Philippescu » 20.04.19 @ 19:06

Interview mit LM - Prinzip Hoffnung

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon Züri Live » 22.04.19 @ 11:39

Harmlos und verunsichert: Lugano – FCZ Analyse
http://www.zuerilive.ch/2019/04/harmlos ... z-analyse/

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon spitzkicker » 22.04.19 @ 12:02

Züri Live hat geschrieben:Harmlos und verunsichert: Lugano – FCZ Analyse
http://www.zuerilive.ch/2019/04/harmlos ... z-analyse/

Kann mir Züri Live erklären, warum Marchesano mit einer Note 2 abgestraft wird, wenn er vier Vorlagen lieferte und damit doppelt so viele wie der nächste, Domgjoni, fünf Top Offensiv Aktionen hatte (nur Odey war besser), wenn er mit drei Top Defensiv Aktionen gleich viele aufzuweisen hat wie die Defensivspieler Kharabadze oder eine mehr als Pa Modou und die "Rangliste" der Steilpässe gar anführt. Was in der Wertung nicht zum Ausdruck kommt: Er war defensiv und kämpferisch den anderen um Nasenlängen voraus. Dass er kein geborener Abwehrspieler ist, wissen wir alle, aber in Sachen Einsatz hätten sich einige ein Beispiel nehmen können.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon Züri Live » 22.04.19 @ 12:18

spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Harmlos und verunsichert: Lugano – FCZ Analyse
http://www.zuerilive.ch/2019/04/harmlos ... z-analyse/

Kann mir Züri Live erklären, warum Marchesano mit einer Note 2 abgestraft wird, wenn er vier Vorlagen lieferte und damit doppelt so viele wie der nächste, Domgjoni, fünf Top Offensiv Aktionen hatte (nur Odey war besser), wenn er mit drei Top Defensiv Aktionen gleich viele aufzuweisen hat wie die Defensivspieler Kharabadze oder eine mehr als Pa Modou und die "Rangliste" der Steilpässe gar anführt.


In der Note fliessen nicht nur die Positivpunkte ("Top-Aktionen"), sondern auch die Negativpunkte ein - davon hatte Marchesano gleich 14 - mit Abstand am zweitmeisten nach Rüegg. Er war häufig unaufmerksam und nicht handlungsschnell genug. Machte defensiv in entscheidenden Situationen zu wenig Druck auf den Gegner, wo er es hätte tun können. Er spielte zwar ein paar Steilpässe, aber zu spät/zu wenig präzise, was beispielsweise Odey die freie Schussbahn aufs Tor raubte. Er hatte auch ein paar gute Aktionen wie beispielsweise den weiten Eckball auf Odey an den entfernten Pfosten, aber in der Summe war das in Lugano deutlich ungenügend. Kharabadze ist übrigens in den letzten Wochen unter dem Strich wohl noch der gefährlichste Offensivspieler des FCZ gewesen und hat nur gegen Ende der Partie Linksverteidiger gespielt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Google Adsense [Bot], Siscos, spitzkicker, Vapor und 676 Gäste