FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Rueschti
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.19 @ 19:05

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Rueschti » 14.04.19 @ 18:16

Brecher spielt von hinten ab und es gibt direkt Gefahr vor dem FCZ-Goal....dies regelmässig... seit Monaten. Liegt das an Brecher der unklug rausspielt oder an den Verteidigern die sich nicht genügend anbieten ?? Auf jeden Fall aber am Trainer, der dies nicht korrigiert oder korrigieren kann. Ich sehe absolut keine Verbesserung, leider..


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Brolin » 14.04.19 @ 18:43

Das Spiel heute, live im Stadion, war animiert und v.A. in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Versteht mich nicht falsch: Aber Fähndrich ist eine völlige Katastrophe als Spielleiter. Das hat er verschiedentlich, auch in der Challengue League, unter Beweis gestellt. Heute war seine völlig willkürliche Pfeiferei und Karten-Geberei eigentlich nicht zum Aushalten (ehrlich gesagt VIEL weniger, als die Bemühungen des FCZ gegen viel schnellere und leider auch viel eingespieltere Berner). Ansatzweise sah man von uns heute eine Verbesserung gegenüber den letzten Matches. Hoffentlich geht dieser Trend weiter.

(Das Tor von YB war m.E. ein Geschenk von Fähndrich. Dass er beim Foul an Ceesay nicht gepfiffen hat bleibt alleine sein Geheimnis. Aber es überrascht mich nicht, in HZ 1 glotzt er in die entgegengesetzte Richtung, während dem ein FCZler hinter seinem Rücken umgenietet wird. Komplette Überforderung, in der Tat).
Zuletzt geändert von Brolin am 14.04.19 @ 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon sanoizh » 14.04.19 @ 18:47

Ich fande das Spiel auch grundsätzlich nicht schlecht.

Mir macht einfach unsere offensive Sorgen. Wenn wir in Rückstand geraten, ist mein erster Gedanke immer "wer soll denn jetzt ausgleichen?". Ich bin mir sicher, dass sich das auch auf dem die Spieler auswirkt. Wenn du gegen YB spielst und du weisst, unsere Stürmer brauchen mindestens 10 Chancen für ein Tor ist so ein Gegentreffer ein herber Rückschlag.

Ich hoffe auch auf zwei neue, gute Stürmer im Sommer. Träumen darf man ja.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon südkurve wescht » 14.04.19 @ 18:53

Common, wieviele Mätsche sind nun Schiedsrichter verschuldet? Wacht auf, nicht der Schiri ist über eine gesamte Saison schuld.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon komalino » 14.04.19 @ 18:57

Kiyomasu hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Hmm, ich weiss nicht. Irgendwie fand ich das Spiel der unsrigen nicht mal so schlecht heute. Klar, Offensiv fehlte die Durchschlagskraft aber ich fand die letzten Spiele deutlich schlimmer.


+1

Nicht vergessen, dass heute der Schweizer Meister auf dem Feld stand. Nur weil die jetzt gestern noch ein wenig gefeiert haben und ein Glas Wein getrunken haben sind sie nicht anfälliger. Sind schliesslich alle noch jung, wenn die deswegen am nächsten Tag nicht ausgeruht wären müsste man sich schon Gedanken machen.

Mit derselben Leistung wie heute holen wir nächste Woche einen Sieg. Langsam finde ich die Entscheidung richtig, dass man Magnin weiterarbeiten lässt.

Einverstanden,minime Leistungsteigerung gegenüber den letzten Spielen.Wie du allerdings auf die Idee kommst ,dass man mit derselben Leistung nächste Woche einen Sieg holt ist dein Geheimnis.Lugano ist dem FCZ spielerisch zumindest ebenbürtig und im Gegensatz zu uns agieren sie mit einem Spielsystem. Ein solches dem Team zu verordnen wäre übrigens wohl die Aufgabe des Trainers! Heute war es ein enges Spiel,was aber auch und vorallem der mangelnden Effizienz der Bienen geschuldet war.
Zuletzt geändert von komalino am 14.04.19 @ 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 14.04.19 @ 18:57

Halten wir fest:

- Der Ref war schlecht für uns und gut für YB. Weshalb kann das sein? Die Antwort gab dieses Forum schon oft.

- YB hat verdient gewonnen, alle zehn Feldspieler waren besser als die unseren.

- YB hat ein System, ein Konzept, Raumaufteilung und Laufwege stimmen, jeder Spieler weiss, was der andere/die anderen machen. Seoane krempelt das Team nie um, sondern ersetzt dort, wo es Verletzungen und/oder Sperren nötig machen und beschränkt sich sonst auf punktuelle Änderungen.

- Bei uns gibt es kein Konzept, kein System, dafür eine schlechte Raumaufteilung, keiner kennt die Laufwege des anderen/der anderen.

- Auch in diesem Match wieder eine komplett neue Aufstellung, als würde sie Magnin jeweils am Roulettetisch machen.

- Gegen YB haben auch andere Teams verloren, aber solche mit einem wesentlich kleineren Budget. Für diesen konzeptlosen Grottenkick muss man nicht ein so teures Kader durchfüttern.

- Fazit: Irgendwann müssen Bickel und Canepa über ihr Schatten springen und die Fehlbesetzung des Trainerpostens eingestehen. Und sonst muss halt Heliane ein Machtwort sprechen, ich glaube die ist nicht zimperlich.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.04.19 @ 19:01

marchesano hat dem spiel gut getan. hoffe er bleibt für einmal unverletzt. aber vorne ergeben sich immer noch zu wenige torchancen und die wenigen die man hat werden ausgelassen. es fehlt einfach an guten spielern. und einige wenige der guten sind verletzt (kololli). schönbi gefiel in den wenigen minuten die er spielen durfte. wie gesagt, 6 punkte brauchts schon noch zum rettenden 8. platz. eine revanche für die heimniederlage am freitag in / gegen lugano wäre nun definitiv angebracht.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Demokrit, Fczbabo, Mushu, Wilco Hellinga und 696 Gäste