Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 07.04.19 @ 8:06

spitzkicker hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Wusste nicht, dass Erlachner eine solche Pfeife ist. Das war die schlechteste und vor allem einseitigste Ref-Leistung des Jahres. Aber schlussendlich haben wir es selbst verkackt, gegen dieses bescheidene GCN zu gewinnen. Kara hat mir sehr gefallen, Ceesay liebt die Gümper als Gegner und Khelifi mit viel Zug. Gut auch, wie er nach dem ziemlich heftigen Foul des GC-Baslers Kamber (remember Wieser, Grether etc.) etwas Derby-Emotionen reinbrachte.

Es wird eng, aber Magnin hat ja den Persilschein der Langfristigkeit erhalten. Wenn das mal gutgeht ... sein Glück, dass unser Präsident so wenig Fussball-Fachkompetenz besitzt.


Erlachner habe ich eigentlich nicht so schlecht gesehen, hat sich höchstens dem Niveau des Spiels angepasst... War ja teilweise schon bedenklich und eher CL als SL. GCN wird mit solchen Leistungen in der weiteren Saison keinen Blumentopf mehr gewinnen, und bei uns kann man nur hoffen, dass möglichst rasch die Verletzten wieder an Bord sind. Kaum mehr einer auf der Bank, und Schönbi sitzt immer noch dort? Wer soll denn das verstehen bitte?? Wenigstens hat Ceesay heute mal getroffen, wenn auch eher mit dem Schienbein als mit dem Fuss... Ich bezweifle, ob das noch was wird mit ihm. Und auf solche Slapstick-Einlagen wie nach dem Tor kann man sowieso verzichten! Fazit: in anderen Jahren hätten wir solch schlechte Hoppers mit einer Packung aus dem Letzi geschossen, jetzt muss man mit diesem Team (und unserem genialen Startrainer!) schon mit einem Punkt zufrieden sein.

Schienbein? Schau dir doch die TV Aufnahmen an. Perfekte Schusstechnik. Sicher braucht es für eine solche Kiste auch Glück, aber gleich wieder einen negativen Touch reinbringen. Slapstik. Und wenn Kololli in den Graben springt ist es grossartig.

Wenn Magnin den Match wirklich hätte gewinnen wollen, hätte er viel früher einen Schönbi oder Zumberi bringen müssen. Aber ich glaube, er hat langsam Angst um seinen Job.


Danke Spitzkicker. Hauptsache es wird wieder gegen Ceesay geschossen. Das peinliche Bashing gegen ihn hat in diesem Thread aber mal gar keinen Platz. Wie froh war ich gestern, als er allen endlich einmal das Maul gestopft hat. Das war ein absolutes Hammertor und er hat sich dieses auch einfach verdient (ja, auch ich musste beim Torjubel schmunzeln). Der ist gerannt, hat gekämpft und schoss das einzige Tor. Also bitte lasst den bis zum nächsten Spiel einfach mal in Ruhe. Wenn etwas kritisiert werden soll, dann die Tatsache, dass nach Sertic’s Auswechslung praktisch keine Flanke mehr ankam. War echt ein Graus. Sowie Schiedsrichter Erlachner, er und seine Linienrichter haben das ganze Spiel kaputt gemacht. Nicht nur das Offsite vor dem Tor war ein Fehlentscheid, auch der Freistoss, welcher zu diesem Tor führte, hätte einer für uns sein müssen.

Edith meint noch: Was für eine geile Choreo war das denn gestern :-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Ensis » 07.04.19 @ 8:45

Ich schliesse mich an. Ich habe das Gefühl, dass es mit Ceesay noch was werden könnte. Mit mehr Spielpraxis, mehr Automatismen und Unterstützung nach vorne könnten wir noch viel Freude an ihm haben. In physischer Hinsicht, im Engagement ist er schon jetzt Spitze - und er steckt auch einen verunglückten Jubel weg!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Pyle » 07.04.19 @ 9:51

@zuerchergoalie

Ceesay wurde bisher absolut zu Recht kritisiert. Über die Art und Weise lässst sich streiten, aber die Kritik war berechtigt. Umso schöner, dass er gestern gezeigt, was in ihm steckt. Hoffe, künftig nicht nur gegen GC

Btw. 12 700 Z.? Niemals ... Das waren optisch gleich viel wie gegen Basel. Die Hoppers frisieren anscheinend noch schlimmer als wir. Die Kurve bei den Hoppers war zusem trotz Derby, Heimspiel und Abstiegskampf zur Hälfte leer.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 07.04.19 @ 10:42

Die ersten 25 Minuten zum vergessen und ein abtasten auf beiden Seiten. Nach dem herausgespielten und sehr schönen 1-0 durch unseren Storch spielte nur noch der FCZ bis zur Verletzung des bis dahin sehr starken Sertic. Es war kurz im Stadion sogar eine Schockstarre auszumachen als Sertic anzeigte, dass es nicht mehr weitergeht und das spürte man dann auch auf dem Spielfeld bis zum 1-1. Dann spielte nur noch der FCZ, machte aber vor allem auf der rechte Seite mit Untersee/Khelifi fast gar nichts aus dem vielen freien Raum.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.04.19 @ 10:51

crosshair hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich habe schon seit längerem resigniert und bin froh hat xamax verloren und wir einen punkt geholt. 6 weitere punkte und man käme auf 40 punkte. wie schon vor einiger zeit geschrieben, sollten 40 punkte für den 8. platz genügen (zumindest seit einführung der 10er liga / 2005).


38 reichen Tschik! Glaub mir.


könnte sein, lieber aber 40 anvisieren!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Inishmore » 07.04.19 @ 11:16

Ensis hat geschrieben:Ich schliesse mich an. Ich habe das Gefühl, dass es mit Ceesay noch was werden könnte. Mit mehr Spielpraxis, mehr Automatismen und Unterstützung nach vorne könnten wir noch viel Freude an ihm haben. In physischer Hinsicht, im Engagement ist er schon jetzt Spitze - und er steckt auch einen verunglückten Jubel weg!

ich zweifle nicht an Ceesay aber an der Spielanlage. Ceesay ist ein klassischer Konterstürmer in meinen Augen. Er ist schnell, hat einen guten Schuss, aber eher eine bescheidene Technik. Damit er zur Geltung kommt, braucht er steile Pässe in den Lauf. Das bekam er heute ein einziges mal und prompt macht er den Topf. Warum versuchen wir über die ganze Zeit über die Aussenpositionen zu Flanken, wenn: Erstens unsere Flügel kaum eine richtige Flanke zusammenbringen und zweitens Michi Frey nicht mehr bei uns spielt. Irgendwie passt das nicht zusammen für mich.

A propos Flanken, ich wiederhole mich, aber unsere Standards sind an Ungefährlichkeit ja fast nicht mehr zu überbieten. Mit Sertic kam noch so ein Hauch von Gefahr rüber, ohne ihn war das nur noch ein Trauerspiel. Magnin sollte darüber nachdenken, in Zukunft dem Gegner einfach den Abstoss zu schenken, das würde wenigstens das Spiel schnell machen. Für mich auch unfassbar. Wenn ich es richtig im Kopf habe gab es diese Saison einen Treffer aus Standards für uns.

Und zum Abschluss noch auch nach einer Nacht darüber Schlafen, was der Erlacher gest an Hopper-Freundlichkeit gezeigt hat, ist ja wohl aller unterste Schublade. Der soll gefälligst Drittliga pfeifen.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.04.19 @ 12:56

Muahhaha haben die Hoppers eigentlich noch alle? Was für eine umgekehrte Welt, bei uns wird die ganze Rückrunde schon über Ludo diskutiert, eine Entlassung würde wenige stören und bei den Hoppers hätte gemäs Blick Stipic gestern bei einer Niederlage nach 5 Spielen schon wieder gehen müssen :-DD

Hetti no lustig gfunde GC scho wieder miteme „knall“
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: itapalam, spitzkicker, Vapor, vergani, Zürcherflyer und 825 Gäste