Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 05.04.19 @ 22:29

Morgen etwas früher kommen und vielleicht eher den Flachmann statt die Dose mitbringen:

Verschärfte Kontrollen am Derby

Beim Spiel vom Samstag sollen die GC-Fans stärker kontrolliert werden. Damit soll verhindert werden, dass Pyrotechnik ins Stadion geschmuggelt wird.
Szenen wie in Sion soll es künftig nicht mehr geben.


Das Skandal-Spiel von Mitte März, bei dem Fans der Grasshoppers mit dem Zünden von illegaler Pyrotechnik einen Spielabbbruch erzwangen, hat Folgen. Den Grasshoppers wurde seitens der Stadt verschärftere Sicherheitsmassnahmen auferlegt. Um zu verhindern, dass Feuerwerkskörper ins Stadion gelangen, musste der Club auf Geheiss des Sicherheitsdepartements hin die Einlasskontrollen intensivieren.

Am Derby von morgen Samstag könne es beim Einlass deshalb zu längeren Wartezeiten kommen, wie der Sicherheitsverantwortliche der Grasshoppers, Christian Inauen, sagt. Auch wird vor und während dem Derby mehr Sicherheitspersonal innerhalb wie auch ausserhalb des Stadions patrouillieren. «Wir schauen genau hin am Samstag», sagt Stapo-Sprecher Marco Cortesi. Die Stadtpolizei ist ausserhalb des Stadions für die Sicherheit zuständig. Im Innern des Stadions sind es die Sicherheitsdienste der Vereine.

Auch bei der GC-Clubführung ist «die Sensibilität seit dem Sion-Spiel erhöht», wie der Pressesprecher der Grasshoppers sagt. Es habe in den letzten Wochen Gespräche zwischen Fans und der Geschäftsleitung gegeben. Eine der ersten Amtshandlungen des neuen GC-Präsidenten Stephan Rietiker war es zudem, mit Vertretern der Fankurve in Kontakt zu treten. Intensiv sei derzeit auch der Austausch zwischen Fanverantwortlichen und Fans.

Risiko Einlasskontrolle

Die Einlasskontrollen haben auf der anderen Stadionseite, bei den Fans des FCZ in der Vergangenheit für Diskussionen gesorgt. Immer wieder kam es aufgrund der intensiven Durchsuchungen beim Sektor D zu Gewalt. Der Sicherheitsdienst des FCZ verzichtet seither auf scharfe Kontrollen im FCZ-Sektor. Das Pyroproblem blieb damit zwar ungelöst, aber die Gewalt im Eingangsbereich konnte eingedämmt werden.

Die Stadtpolizei weist zudem darauf hin, dass es vor und nach dem Spiel zu «grossen Verkehrsbehinderungen kommen kann». Die Fans von GC wie auch jene des FCZ werden vor dem Spiel, das um 19 Uhr beginnt, vermutlich vom Hardturmareal beziehungsweise von der Fritschiwiese aus zum Stadion Letzigrund laufen. Das Sicherheitsaufgebot der Stapo entspricht jenem bei Risikospielen.

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/27969489
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 06.04.19 @ 0:20

Es sind nicht die besten Bedingungen, unter denen wir ins Spiel gehen werden. Ich erwarte daher von der Mannschaft nichts im Sinne "GCN ins B ballern" oder so. Ich erwarte nur den Willen zur Rehalibilitation. zum Kampf und zur Konzentration auf das Nächstligende. Dem Ball entgegenlaufen, mal den Kopf heben wegen der Spielübersicht, den geraden Pass wieder sicher schlagen und dergleichen mehr...einfach präsent sein und den jeweiligen Angriff zuende so

Hoffe, die Jungs sind alle schon im Bett und schlafen tief und fest, damit sie beim Spiel hell wach sind. In dieser Hinsicht können sie sich sogar den Ronaldo zum Vorbild nehmen. Ein Teil seines Konzentrationsvermögens bei wichtigen Spielen wird sicher durch sein vorbildlich profihafte Einstellung ausserhalb des Spielfeldes bewirkt (und ich bin absolut kein Ronaldo-Fan...).

Aus dem Spiel gegen Basel gibt es doch zwei Hoffnungsschimmer.

1) Brecher so sicher und gut wie ich ihn vielleicht noch nie gesehen habe. Das erste Goal von Napoli scheint bei ihm etwas ausgelöst zu haben. Wenn er die gleiche Leistung gegen GCN abrufen kann wie gegen die Basler, kann er zum grossen Rückhalt für die Mannschaft werden. Und warum sollte es nicht so sein?

2) Pa Modou. Als er reinkam, ging ein Ruck durch die Mannschaft

Weiter habe ich die stille Hoffnung, dass Nef auflaufen kann! Trotz seines Alters ist er als Leitfigur auf dem Platz ungeheuer wichtig!

Wenn unsere Jungs sich darauf fokussieren, gut zu spielen, kämfperisch aufzutreten und present zu sein , dann liegt alles drin im 4. Derby!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Ensis » 06.04.19 @ 3:35

Ich hoffe Ludo verzichtet dieses Mal auf Experimente und besinnt sich auf unseren Erfogsfaktor von Anfang Saison: die Defensive! Hinten muss einfach die Null stehen bleiben und vorne hilft uns vielleicht einmal der Zufall. Mit einem 0:0 (oder sonst einem Unentschieden) wäre ich aber Stand jetzt bereits zufrieden, von mehr kann aufrgrund der letzten Leistungen nicht ausgegangen werden, v.a. nicht wenn man dauernd derart weit vom Gegner steht, wie z.B. gegen Basel, so dass der Gegner sein Spiel in aller Ruhe aufbauen kann.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon bluesoul » 06.04.19 @ 10:09

Heute muss ein Sieg her! Im letzten Derby für einige Jahre (ausser vielleicht mal wieder im Cup). Ich werde sie nicht vermissen. :-)

Ich hoffe auf ein 4:0. Damit sich der Kreis schliesst. Erstes und letztes Derby im Letzigrund mit dem selben Resultat und dem selben Sieger.

Aber. Dafür braucht es eine enorme Steigerung! Ein Lösen des Knotens vorne! Ich meine, Ceesay ist ja mit der Referenz von Toren gegen GC zu uns gekommen. Wäre Zeit, dass er endlich den Tritt findet!


Edit meint noch, dass das etwas viele Ausrufezeichen waren.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 06.04.19 @ 10:40

Sollte Nef fit sein würde ich es trotz dem Ausfall vom Max wirklich mit dem 3-4-3 versuchen wie beim letzten Derby.

Brecher
Nef, Bangura, M. Kryeziu
Rüegg, Sertic, Domgjoni, Pa Modou
Khelifi, Andereggen, Kharabadze

ansonsten halt die 4er Kette
Brecher
Rüegg, Bangura, M. Kreyziu, Pa Modou
Sertic, Domgjoni
Khelifi, Marchesano, Kharabadze
Andereggen

Schwerschiwegend kommen die Ausfälle von Odey und Kololli dazu und darum wird Ludo wohl ungefähr so beginnen:

Brecher
Rüegg, Bangura, M. Kryeziu, Pa Modou
H. Kryeziu, Sertic
Khelfi, Domgjoni, Kharabadze
Ceesay
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 06.04.19 @ 11:30

Kiyomasu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Sollte Nef fit sein würde ich es trotz dem Ausfall vom Max wirklich mit dem 3-4-3 versuchen wie beim letzten Derby.

Brecher
Nef, Bangura, M. Kryeziu
Rüegg, Sertic, Domgjoni, Pa Modou
Khelifi, Andereggen, Kharabadze


ansonsten halt die 4er Kette
Brecher
Rüegg, Bangura, M. Kreyziu, Pa Modou
Sertic, Domgjoni
Khelifi, Marchesano, Kharabadze
Andereggen

Schwerschiwegend kommen die Ausfälle von Odey und Kololli dazu und darum wird Ludo wohl ungefähr so beginnen:

Brecher
Rüegg, Bangura, M. Kryeziu, Pa Modou
H. Kryeziu, Sertic
Khelfi, Domgjoni, Kharabadze
Ceesay


Ist auch mein Favorit. Würde aber Kharabadze draussen lassen, lieber einmal Schönbi bringen bevor man einen gelernten Linksverteidiger auf die Position des linken Flügels setzt...

Ausserdem würde ich Sertic draussen lassen und Krasniqi bringen. So hätten wir ein Mittelfeld mit viel Laufbereitschaft. Andereggen würde ich ebenfalls draussen lassen am Anfang und Ceesay bringen. Habe ein gutes Gefühl bei ihm heute.


Meine Überlegung auf links zum Duo Pa Modou und Kharabadze ist halt die, dass sich diese 2 evt. sehr gut ergänzen könnten mit ihrem Offensivdrang. Klar einer der beiden sollte dann immer ein wenig absichern...:-) Und bei einer 3er Kette hätte man hinter ihnen dann aber sogar noch eine zusätzliche Absicherung.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 06.04.19 @ 13:56

Yekini_RIP hat geschrieben:Sollte Nef fit sein würde ich es trotz dem Ausfall vom Max wirklich mit dem 3-4-3 versuchen wie beim letzten Derby.

Brecher
Nef, Bangura, M. Kryeziu
Rüegg, Sertic, Domgjoni, Pa Modou
Khelifi, Andereggen, Kharabadze


Er ist meine grosse Hoffnung für dieses Spiel!

Bild
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker und 863 Gäste