Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3958
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 05.04.19 @ 13:46

1896_ hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Eigentlich erwarte ich nichts anderes als einen Sieg der unsrigen. Das Team der Hoppers ist wirklich schlecht und die ersten drei Derbys wurden souverän gewonnen.

Für mich stellt sich nur folgende Frage: ist GC im "scheisse, wir dürfen ja nicht mehr verlieren"- oder im "wir haben keine chance mehr, also packen wir sie"-modus.

Wenn das erstere eintrifft, gewinnen wir, wenn die zweite Variante eintrifft, dann gewinnen sie. Wer mit Mut gegen uns Antritt hat eigentlich schon gewonnen. Nur Kriens wurde schlecht belohnt, hätten es aber verdient gehabt.


Sind wir in der aktuellen Verfassung wirklich besser? Ich bezweifle es ganz stark, sorry..


Ich meinte hier das Kader auf Papier. Nein, wir sind nicht besser momentan.

Ich sehe unsere Sieg-Chance nur darin, wenn GC mit Angst vor der eigenen Niederlage spielt
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4819
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Deepblue » 05.04.19 @ 15:35

1896_ hat geschrieben:Sind wir in der aktuellen Verfassung wirklich besser? Ich bezweifle es ganz stark, sorry..

Auf Augenhöhe, bei uns ist das Messer am Hals und bei den Hoppers schon etwas weiter...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Franky_H » 05.04.19 @ 15:36

ich verspüre Optimsmus da ich denke, dass unsere Jungs (leider) nur gegen GC den Eindruck haben wirklich besser zu sein und angstfrei aufspielen können. Gehe von einem klaren Sieg morgen aus. Aber Phrasenschwein ahoi, auch diese Derby muss zuerst gespielt werden.
JUBEL!!!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.04.19 @ 16:16

Goose hat geschrieben:ich befürchte, dass das Pack den Sieg mehr will als die unsrigen.. Mich dünkt, beim FCZ herrscht die Denkweise "wir sind ja auf dem 4. Platz, ist ja alles ok.."

Ich hoffe ich täusche mich..


Zum Glück sind wir deshalb nur noch auf Rang 5 bei einem Spiel mehr als Luzern

PS: Basic, der erst gerade sein Comeback gab nach monatelanger Pause fällt aus wegen eines Muskelfaserrisses. Damit steigen unsere Chancen nochmals leicht

Edit:

Grasshopper Club Zürich – FC Zürich
Samstag, 6. April 2019, 19:00 Uhr
Stadion Letzigrund, Zürich
Zürich ohne Maxsø (gesperrt). Aliu, Guenouche, Kololli, Odey, Winter (alle verletzt/rekonvaleszent). Fraglich: Nef, Marchesano.

Nef und Tonino also nur noch fraglich, lasst uns hoffen...
Btw: Der der die Vorschau geschrieben hat auf fcz.ch soll bitte nicht vom vierten Platz schwadronieren, nur weil die Rekursfrist vom Sion-Forfait-Sieg noch läuft. Wenn diese Mentalität auch im Rest des Vereins herrscht dann gute Nacht
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 05.04.19 @ 17:08

Scheisse, Maxsø ist ja gesperrt, das hatte ich nicht auf dem Radar und wirbelt wohl die Aufstellung durcheinander, ausser Nef wird rechtzeitig fit oder Mirlind kommt zum Handkuss. Ich tippe auf Sertic in der IV.

Wenigstens muss Ludo so fast einen jungen Stürmer aufstellen, da Odey verletzt ist und er Maxsø nicht mehr als Sturmspitze bringen kann.. ;-)

Ich würde mich über Andereggen in der Start-11 freuen!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Funkateer » 05.04.19 @ 17:10

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Zürich ohne Maxsø (gesperrt)


Weiss jemand warum Maxsø gesperrt sein sollte?
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon xavier89 » 05.04.19 @ 17:13

Funkateer hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Zürich ohne Maxsø (gesperrt)


Weiss jemand warum Maxsø gesperrt sein sollte?


Ich hätte jetzt mal auf die 4 gelbe Karte getippt.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], ikarus, johnny, Kollegah, komalino, laberspace, SpeckieZH, spitzkicker, yellow und 432 Gäste