FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon Shorunmu » 04.04.19 @ 9:59

Nach 15 Minuten hätten wir auch 0-3 hinten liegen können. Dann hatten wir sogar eine Top-Chance nach Flanke welche aber schwach und zentral Richtung Omlin abgeschlossen wurde.

Basel agierte wie ein Heimteam was uns somit auch ein wenig Platz gab um mitzuspielen. Daher wohl auch der Eindruck, dass eine Besserung ersichtlich war. Gegen die kleinen, defensive eingestellten Gegner kriegen wir überhaupt nichts hin.

Wenn Ceesay das 1-0 macht, steht der Spielverlauf Kopf. Aber natürlich macht er ihn nicht, wir fanden ihn ja auch gratis auf dem Wühltisch... Und im Gegenzug ein 50 Meter Pass, zwei Verteidiger schauen zu und Campo kann ihn mit dem Fuss (!!!) direkt verwandeln. #kollektivschlaf

Danach kam eigentlich nichts mehr... ausser Pa Madous Super-Einwurf, Mirlind der die Hand hob und stehen blieb und das 0-2. Bravo, moll

+++ Brecher
+ Sertic, Karabaze

Der Rest ungenügend. Herausstreichen möchte ich noch Rüegg und Heki für ihre miserablen Auftritte
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5939
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon Jea » 04.04.19 @ 10:15

Unglaublich, was gestern im gesamten abgeliefert wurde, war aber auch schon angepisster nach einem Spiel gegen Basel.

Teils Ideenlos, aber bemüht. Bei jedem Rückpass hatte ich einen halben Herzinfarkt. ABER Brecher hat uns ein paarmal im Spiel gehalten und auch der Wille war teils spürbar (leider nicht bei allen) . Für Samstag muss da noch mehr kommen!

Warum ein Schönbi nicht eingewechselt wurde, bleibt mir ein Rätsel. Ich glaube zwar nicht, dass er alles gerissen hätte, aber es wäre vielleicht nochmals ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. aber ja, hätte - würde - wäre - bringt uns leider alles nichts!

Basel hat mehrheitlich Clever gespielt, leider. Penalty wars für mich eher schon, Abseitstor würde ich aber auch geben, da schon seeehr knapp (und deshalb vermutlich nicht gesehen). Was ich auch nicht verstehe, wieso wir gewisse FCZ-Krankheiten einfach nicht loswerden (und die dann teils wie die monatliche Grippe immer wieder zurück kommen)... so zum Beispiel:
- die Rückpässe - was Sinn macht, wenn man dann was aufbaut. Das schaffen unsere Jungs aber leider nicht.
- immer wieder hohe Bälle, wo keiner was damit anfangen kann.
- Ballannahme und Passspiel teilweise eine Katastrophe (vorallem der 1. Ball)
...

und ich werde das Gefühl nicht los, dass Magnin die Mannschaft nicht mehr erreicht und ihn niemand mehr ernst nimmt. Gut, nachvollziehen kann ichs. Ich gebe zu, ich hatte gestern gehofft, dass Magnin so austickt, dass er auf die Tribüne muss. Es ist immer noch kein wirkliches System oder ein Fortschritt ersichtlich... eher im Gegenteil! Auch dass er mit seiner Unbeständigkeit nicht nur die Gegner verwirren will, sondern vor allem die Mannschaft verunsichert ist ihm glaub ich nicht wirklich klar.

Hoffen wir aufs Derby! auch wenn die Gefahr da ist, nach einem allfälligen Sieg, dass alle wieder Happy sind und alles in Ordnung scheint...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon Sektor D » 04.04.19 @ 10:22

Jea hat geschrieben:Unglaublich, was gestern im gesamten abgeliefert wurde, war aber auch schon angepisster nach einem Spiel gegen Basel.


Ging mir auch so. Weisst du warum? Weil nach 5 Minuten klar war, dass wir KEINEN Stich haben werden. Danach konnte ich mich 85 Minuten auf eine 0:6-Klatsche einstellen, welche es dann (aus purem Zufall und Glück) nicht gegeben hat.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon fczlol » 04.04.19 @ 10:29

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass die Mannschaft gegen Magnin spielt.
FCZ

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 762
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon Höi » 04.04.19 @ 10:34

fczlol hat geschrieben:Langsam bekomme ich den Eindruck, dass die Mannschaft gegen Magnin spielt.


Nein. Die können nicht mehr bringen. Ihr habt vermutlich alle den Kriens Match nicht gesehen. Gegen den war das Gestern vieeel besser. Aber vorne - mein Gott! Und jetzt noch Odey verletzt. Wer um Himmels willen soll die Tore machen? Barrage wir kommen!

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5939
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon Jea » 04.04.19 @ 10:40

Sektor D hat geschrieben:
Ging mir auch so. Weisst du warum? Weil nach 5 Minuten klar war, dass wir KEINEN Stich haben werden. Danach konnte ich mich 85 Minuten auf eine 0:6-Klatsche einstellen, welche es dann (aus purem Zufall und Glück) nicht gegeben hat.


DAS kann natürlich sein :D und trotzdem hatte ich Hoffnung, dass unsere Jungs durch eventuelle Dummheit der Basler (welche leider ausnahmsweise nicht da war, jedenfalls nicht bei den spielerischen) und Dussel unsererseits (hat sich leider auch nicht erfüllt), irgendwie den Ball reintragen könnten. tja, dem war nicht so.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon fczlol » 04.04.19 @ 10:50

Höi hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Langsam bekomme ich den Eindruck, dass die Mannschaft gegen Magnin spielt.


Nein. Die können nicht mehr bringen. Ihr habt vermutlich alle den Kriens Match nicht gesehen. Gegen den war das Gestern vieeel besser. Aber vorne - mein Gott! Und jetzt noch Odey verletzt. Wer um Himmels willen soll die Tore machen? Barrage wir kommen!


Doch ich habe den Kriens Match gesehen. Diesen nehme ich aber nicht als Vergleich, weil diese Leistung eine absolute Frechheit war. Oder findest du man sollte sich tatsächlich an dieser (Nicht-) Leistung messen?

Ja unsere Offensive ist tatsächlich schwach. Ceesay hat nun einige Chancen erhalten und konnte in meinen Augen keine nutzen. Ob aber Binous, Andereggen oder Kasai mehr bringen kann ich noch nicht einschätzen. Aber nach dem Ausfall von Odey sollte man mind. einen aus diesem Trio ins kalte Wasser schmeissen. Ich würde mich aktuell wohl für Andereggen entscheiden und Kasai und Ceesay mit auf die Bank nehmen. Evtl. Ceesay sogar mal zuhause lassen für ein Spiel.

Aber ich finde einfach, dass die Spieler so konfus und orientierungslos spielen. Das kann gar nicht sein wenn sie bereit sind für ihren Trainer alles zu geben. Wenn du aber als Spieler denkst "Verlieren wir noch 2-mal und schauen wer für Magnin kommt" kommen solche Leistungen dabei raus.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 784 Gäste