FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Diskussionen zum FCZ
Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon Franky_H » 04.04.19 @ 9:21

die ersten 10 Minuten ein Graus, danach deutlich besser als letzte Woche in Sion. Das soll was heissen. Bangura mit ein zwei guten Pässen in die Tiefe. Er erledigt damit die Aufgabe die Heki eigentlich hätte. Wir waren glücklos aber bemüht. Ceesay bleibt für mich ein Ärgernis, verstehe nicht wie man behaupten kann von ihm sei irgendein Impuls ausgegangen. Andereggen's Debüt ein Highlight, trotzdem hätte ich viel Iieber Schönbi gesehen. Unverständlich wie man mit ihm umgeht. Könnte es ihm nicht mal übel nehmen wenn er uns im Sommer verlässt. Ihn so zu behandeln grenzt für mich an Respektlosigkeit. Wie wichtig Pa Modou für unseren Spirit ist hat er gestern mit seiner Einwechslung innert Sekunden unter Beweis gestellt. Urplötzlich ging was, als trüge er die Grinta des gesamten Teams auf seinen Schultern.

Man war näher am Mann als gegen Sion, aber nicht nah genug. Man hat mehr getan als gegen Sion, aber noch nicht genug. Man läuft immer noch 5 Meter zu weit mit dem Ball am Fuss anstatt abzuspielen, spielt hoch anstatt flach, Kurzpässe im Strafraum anstatt abzuziehen. Und was mich am meisten nervt sind die diagonalen Alibipässe und dass Brecher in der 1. Halbzeit wohl die mit Abstand meisten Ballkontakte hatte. Ich behaupte mal unser Trainer wäre längst weg wenn er nicht Ludo heissen würde.
JUBEL!!!


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon dennisov » 04.04.19 @ 9:39

Wow war das hässlicher Angstahsenfussball von uns. Bei Ballbesitz der Debbis "verteidigte" man jeweils zu elft in der eigenen Platzhälfte und trotzdem hätte es nach der 1. Halbzeit schon bereits 0:3 für die Debbis stehen können. Ich finde mit dem 0:2 sind wir mehr als nur gut bedient- ob Penalty hin oder her, das wäre nur noch unnötige Resultatskosmetik gewesen!
Die Aufstellung, so wie die Auswechslungen, werfen weiterhin Fragen auf. Die M. Kryeziu Einwechslung war wohl etwas vom dümmsten/unnötigsten, was ich seit langem im Profi Fussball gesehen habe. Von wegen Magnin hat kein Problem mit Schönbi. Und Heki ist einfach ein Graus und das nicht nur fussballerisch gesehen. Schade flog er nicht noch vom Platz, dann hätte man wenigstens beim Derby Ruhe von seinem Gemotze gehabt.
Der Barrageplatz kommt mit jedem Spiel näher. Canepa wird sich dies aber wohl beim besten Willen nicht vorstellen können, dass wir noch auf Platz 9 abschliessen könnten.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon Josi » 04.04.19 @ 9:47

Sollte der FCZ das Derby und das Cupspiel gegen den FCB verlieren, ist Magnin weg und das Projekt gestorben. AC wird das lodernde Feuer löschen wollen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon Shorunmu » 04.04.19 @ 9:59

Nach 15 Minuten hätten wir auch 0-3 hinten liegen können. Dann hatten wir sogar eine Top-Chance nach Flanke welche aber schwach und zentral Richtung Omlin abgeschlossen wurde.

Basel agierte wie ein Heimteam was uns somit auch ein wenig Platz gab um mitzuspielen. Daher wohl auch der Eindruck, dass eine Besserung ersichtlich war. Gegen die kleinen, defensive eingestellten Gegner kriegen wir überhaupt nichts hin.

Wenn Ceesay das 1-0 macht, steht der Spielverlauf Kopf. Aber natürlich macht er ihn nicht, wir fanden ihn ja auch gratis auf dem Wühltisch... Und im Gegenzug ein 50 Meter Pass, zwei Verteidiger schauen zu und Campo kann ihn mit dem Fuss (!!!) direkt verwandeln. #kollektivschlaf

Danach kam eigentlich nichts mehr... ausser Pa Madous Super-Einwurf, Mirlind der die Hand hob und stehen blieb und das 0-2. Bravo, moll

+++ Brecher
+ Sertic, Karabaze

Der Rest ungenügend. Herausstreichen möchte ich noch Rüegg und Heki für ihre miserablen Auftritte
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon Jea » 04.04.19 @ 10:15

Unglaublich, was gestern im gesamten abgeliefert wurde, war aber auch schon angepisster nach einem Spiel gegen Basel.

Teils Ideenlos, aber bemüht. Bei jedem Rückpass hatte ich einen halben Herzinfarkt. ABER Brecher hat uns ein paarmal im Spiel gehalten und auch der Wille war teils spürbar (leider nicht bei allen) . Für Samstag muss da noch mehr kommen!

Warum ein Schönbi nicht eingewechselt wurde, bleibt mir ein Rätsel. Ich glaube zwar nicht, dass er alles gerissen hätte, aber es wäre vielleicht nochmals ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. aber ja, hätte - würde - wäre - bringt uns leider alles nichts!

Basel hat mehrheitlich Clever gespielt, leider. Penalty wars für mich eher schon, Abseitstor würde ich aber auch geben, da schon seeehr knapp (und deshalb vermutlich nicht gesehen). Was ich auch nicht verstehe, wieso wir gewisse FCZ-Krankheiten einfach nicht loswerden (und die dann teils wie die monatliche Grippe immer wieder zurück kommen)... so zum Beispiel:
- die Rückpässe - was Sinn macht, wenn man dann was aufbaut. Das schaffen unsere Jungs aber leider nicht.
- immer wieder hohe Bälle, wo keiner was damit anfangen kann.
- Ballannahme und Passspiel teilweise eine Katastrophe (vorallem der 1. Ball)
...

und ich werde das Gefühl nicht los, dass Magnin die Mannschaft nicht mehr erreicht und ihn niemand mehr ernst nimmt. Gut, nachvollziehen kann ichs. Ich gebe zu, ich hatte gestern gehofft, dass Magnin so austickt, dass er auf die Tribüne muss. Es ist immer noch kein wirkliches System oder ein Fortschritt ersichtlich... eher im Gegenteil! Auch dass er mit seiner Unbeständigkeit nicht nur die Gegner verwirren will, sondern vor allem die Mannschaft verunsichert ist ihm glaub ich nicht wirklich klar.

Hoffen wir aufs Derby! auch wenn die Gefahr da ist, nach einem allfälligen Sieg, dass alle wieder Happy sind und alles in Ordnung scheint...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon Sektor D » 04.04.19 @ 10:22

Jea hat geschrieben:Unglaublich, was gestern im gesamten abgeliefert wurde, war aber auch schon angepisster nach einem Spiel gegen Basel.


Ging mir auch so. Weisst du warum? Weil nach 5 Minuten klar war, dass wir KEINEN Stich haben werden. Danach konnte ich mich 85 Minuten auf eine 0:6-Klatsche einstellen, welche es dann (aus purem Zufall und Glück) nicht gegeben hat.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon fczlol » 04.04.19 @ 10:29

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass die Mannschaft gegen Magnin spielt.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, D27, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, withe lion und 704 Gäste