FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon MetalZH » 03.04.19 @ 23:21

Züri Live hat geschrieben:Nicholas Andereggen nach seinem Début (Spanisch):
http://www.zuerilive.ch/2019/04/nichola ... nem-debut/


"Spanisch" ist gut... Breitestes Argentinisch! XD

Hier die Übersetzung für diejenigen, die es interessiert:

"Hallo, mein Name ist Nicholás Andereggen. Ich bin sehr glücklich mein erstes Spiel gespielt zu haben und ich bewundere die Fans dafür, dass sie immer da sind und uns begleiten. Wir werden unser Bestes geben im nächsten Spiel und alles tun, um es zu gewinnen."

Dein Wort in Gottes Ohr, lieber Nicholás!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon fcz333 » 03.04.19 @ 23:36

Kiyomasu hat geschrieben:Das Spiel hat mich tendenziell eher optimistisch gestimmt (...)

Fazit: Es war eine Besserung zu den letzten Spielen zu erkennen. (...)

Doch noch jemand, der es ähnlich sieht wie ich. Natürlich war es weit davon entfernt, "gut" zu sein, aber das ist in unserer Phase (leider) auch nicht zu erwarten. Auch ich sah eine etwas bessere Mannschaft als noch gegen Sion, Xamax und Kriens und hoffe, dass es reicht, die Hoppers in die Nati B zu schiessen.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon Zhyrus » 03.04.19 @ 23:51

Selten so emotionslos die Niederlage gegen Basel zur Kenntnis genommen. Muhahahaha, "Klassiker", höred uf!

In der zweiten Halbzeit war eine Steigerung zu den letzten Spielen erkennbar. Leider pennt die Abwehr beim Pass auf Campo komplett. Der Ball war ewig in der Luft und trotzdem darf der Basler unbedrängt abschliessen. Bedenkt man die erste Halbzeit entspricht das Resultat dem Gesehenen.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon Luke » 04.04.19 @ 8:13

Tja, ich habe auch schon heftiger mitgefiebert beim "Klassiker" ...

Unser Team war bemüht, aber alles in alle fehlt es an vielem. Gegen Basel darf man verlieren. Die Basler treten selbstsicher auf und haben unter Koller Fortschritte gemacht. Wir hingegen treten völlig verunsichert auf und haben unter Magnin keine Fortschritte gemacht - im Gegenteil.

Unsere Defensive stand - mit Ausnahmen - recht sicher. Aber unser Spiel nach vorne ist an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Da kommt keine zündende Idee, kein individueller Einfall, kein Durchsetzungsvermögen, keine Kreativität, nichts. Nach dem Gegentor war für mich klar, dass wir verlieren werden. Kein Aufbäumen: aber nicht weil sie nicht wollten, sondern weil sie nicht konnten.

Natürlich fehlten wichtige Spieler wie Nef, Kololli oder Odey. Aber so ist es halt im Verlaufe einer langen Saison. Es ist mir ein Rätsel, dass unser (zu) grosses Kader keine valablen Alternativen zu bieten hat. Und dann fragt man sich schon, was bei der Kaderzusammenstellung falsch gelaufen ist ... oder ob man das Kader nicht einfach grandios überschätzt.

Als Aargauer bin ich auch hin und wieder im Brügglifeld anzutreffen. Ich wage zu behaupten, dass der FC Aarau in der Offensive besser besetzt ist als der FCZ. Bei einem Budget, das wohl ein Drittel des unseren beträgt ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon Dave » 04.04.19 @ 8:15

Das hätte auch eine Packung absetzten können. Der FCZ spielte ähnlich schlecht wie in den letzten Spielen, jedoch gegen einen stärkeren Gegner.
Jeder im Stadion hat gesehen, dass wir verlieren werden. Das überträgt sich auch auf die Stimmung. Ludo geht mir mit seinem Verhalten auf den Sack. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft einem schreienden Lamentierer noch zuhört.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon Deepblue » 04.04.19 @ 8:41

Yekini_RIP hat geschrieben:Und nehmt dem Kevin die Binde weg, das bringts nicht und es wäre für ihn wohl eher eine Befreiung.

Das sehe ich nicht so. Er ist kämpferisch ein Vorbild und Zürcher.
Zudem ist er Jung und ich hoffe, dass er mit der Situation wächst und lernt.
Spielerisch hatte er gestern mühe, aber das hatte Pallson auch derweilen.

Kiyomasu hat geschrieben:Habe mir gerade die Highlights angeschaut. Könnte in der Szene durchaus Penalty geben, wo Zuffi Domgjoni von hinten in den Fuss tackelt. Das 0:2 von Ajeti war Abseits.

Penalty - Ja vor allem weil er im anderen Strafraum sicher gepfiffen worden wäre.
Auch zum 0:2 kann man Abseits geben, Hauchdünn...

Eben es war nicht alles schlecht. Kopf hoch und "günned das Derby".
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon devante » 04.04.19 @ 8:54

Für mich einer der miesesten FCZ Auftritte seit langem. Rüegg komplett neben den Schuhen, Heki mal wieder am motzen und hat um die Gelbe Karte gebettelt, offensiv unsichtbar und am schluss beim Stand von 0-1 statt Schönbi (der sich 45min eingelaufen hat) MIRLIND bringen?????? Bin immer noch hässig, nicht über die 0 Punkte, sondern über den Auftritt generell. Das tat den Augen weh was unsere Jungs gezeigt haben.

Immerhin hatte es ein paar Lichtblicke, Brecher hat ein paar mal mirakulös gehalten und einige wenige Spieler haben gekämpft und sich gegen die Niederlage gestemmt, allen voran Khelifi. Aber eben, das waren noch die Einäugigen unter den Blinden...

Das Derby wird zeigen wo wir wirklich stehen.....bei einer Niederlage wirds heiss für Magnin - hoffe ich zumindest.
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 773 Gäste