FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon komalino » 18.03.19 @ 13:57

Deepblue hat geschrieben:Das war ein extrem wichtiger Sieg!
Zwar spielerisch unterirdisch, aber dies war ein 6 Punkte Spiel für den FCZ.

Schön wenn Kololli uns so zum Sieg tragen kann, nach dem 1-1 war er die treibende Kraft. Schön zu sehen dass auch er die Mannschaft mitreissen kann.

Noch was zum Thema Kritik
Kharabadze: Offensiv schaltet er sich gut ein, Defensiv ist er ein graus, mehrmals und um einiges schlimmer als Kryeziu.
Und Sertic; von ihm bin ich ein bisschen enttäusch und ich frage mich, was unser Staff in ihm gesehen hat? Oder wollte man einfach einen grösseren Namen verpflichten?

Schön dass auch Odey getroffen hat. Sein Einsatz ist in jedem Spiel vorbildlich!

Zu Sertic,finde seine Leistungen auch enttäuschend.Ansprechend fand ich seinen Einstieg in die Partie gestern in der Innenverteidigung,kann mir vorstellen,dass er sich auf dieser Position momentan besser zurecht findet.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon cuhulain » 18.03.19 @ 14:18

Das deckt sich ja mit Magnins Einschätzung, dass es ein Fehler gewesen sei, Sertic nach Kryezius Verletzung nach vorne zu ziehen. Diese Selbstkritik gefällt.

Weniger toll finde ich dagegen, dass Magnin angibt, Sertic ins Mittelfeld verschoben zu haben, weil er dort nicht zwei Junge haben wollte. Was wurde bloss aus dem vom Alter unabhängigen Leistungsprinzip?
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Kollegah
Beiträge: 3194
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon Kollegah » 18.03.19 @ 14:36

Beim gestrigen Spiel gab es einige Ansätze, welche sehr interessant sind. Rüegg sehe ich im defensiven Mittelfeld. Er hat die Power, die Physis und auch die Schnelligkeit, welche uns dort sehr fehlt. Ausserdem würde ich es begrüssen, wenn Kharabadze zukünftig auf dem Flügel eingesetzt wird. Auch bei einer 4er-Abwehr. Er erinnert mich sehr an Bale bei Tottenham.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon 1896_ » 18.03.19 @ 14:38

komalino hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Das war ein extrem wichtiger Sieg!
Zwar spielerisch unterirdisch, aber dies war ein 6 Punkte Spiel für den FCZ.

Schön wenn Kololli uns so zum Sieg tragen kann, nach dem 1-1 war er die treibende Kraft. Schön zu sehen dass auch er die Mannschaft mitreissen kann.

Noch was zum Thema Kritik
Kharabadze: Offensiv schaltet er sich gut ein, Defensiv ist er ein graus, mehrmals und um einiges schlimmer als Kryeziu.
Und Sertic; von ihm bin ich ein bisschen enttäusch und ich frage mich, was unser Staff in ihm gesehen hat? Oder wollte man einfach einen grösseren Namen verpflichten?

Schön dass auch Odey getroffen hat. Sein Einsatz ist in jedem Spiel vorbildlich!

Zu Sertic,finde seine Leistungen auch enttäuschend.Ansprechend fand ich seinen Einstieg in die Partie gestern in der Innenverteidigung,kann mir vorstellen,dass er sich auf dieser Position momentan besser zurecht findet.


Und ich habe das Gefühl, dass seit Sertic die Standards tritt, endlich wieder Gefahr im Strafraum entsteht... Seine Eckbälle landen immerhin irgendwo auf einem Kopf/Fuss und landen nicht im jenseits.
Auch seine Flanken gefallen mir durchaus.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon 1896 » 19.03.19 @ 10:30

1896_ hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Das war ein extrem wichtiger Sieg!
Zwar spielerisch unterirdisch, aber dies war ein 6 Punkte Spiel für den FCZ.

Schön wenn Kololli uns so zum Sieg tragen kann, nach dem 1-1 war er die treibende Kraft. Schön zu sehen dass auch er die Mannschaft mitreissen kann.

Noch was zum Thema Kritik
Kharabadze: Offensiv schaltet er sich gut ein, Defensiv ist er ein graus, mehrmals und um einiges schlimmer als Kryeziu.
Und Sertic; von ihm bin ich ein bisschen enttäusch und ich frage mich, was unser Staff in ihm gesehen hat? Oder wollte man einfach einen grösseren Namen verpflichten?

Schön dass auch Odey getroffen hat. Sein Einsatz ist in jedem Spiel vorbildlich!

Zu Sertic,finde seine Leistungen auch enttäuschend.Ansprechend fand ich seinen Einstieg in die Partie gestern in der Innenverteidigung,kann mir vorstellen,dass er sich auf dieser Position momentan besser zurecht findet.


Und ich habe das Gefühl, dass seit Sertic die Standards tritt, endlich wieder Gefahr im Strafraum entsteht... Seine Eckbälle landen immerhin irgendwo auf einem Kopf/Fuss und landen nicht im jenseits.
Auch seine Flanken gefallen mir durchaus.


Bin der gleichen Meinung, ist mir auch aufgefallen. Trotzdem bringt Sertic im Spiel nach vorne zu wenig. Wir haben weiterhin keinen Spielmacher im ZM. Hier besteht im Sommer Handlungsbedarf, wie im Sturm auch. Rüegg, schrieb ich schon vor längerer Zeit, ist im ZM am besten aufgehoben. Dort hatte er in der letzten Saison die besten Spiele.

Maisbueb
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.18 @ 11:26
Wohnort: Wiedike

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon Maisbueb » 19.03.19 @ 20:36

Auf Teleclub lief heute Nachmittag, dass Spiel vom Sonntag nochmals. Mir sind dabei folgende Punkte aufgefallen:

Ich beginne mal mit den positiven Sachen:
+ Magnin hat die Spieler sehr gut auf Raphael Nuzzolo eingestellt. Nuzzolo kam nie wirklich ins Spiel und hatte keine wirklich auffällige Aktionen, ausser sein Assist zum 0:1.
+ Kololli gefiel mir im Sturm besser als auf dem Flügel. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte er ein engagiertes Spiel und belohnte sich mit einem Tor und Assist.
+ Der Positionswechsel von Rüegg (1. Halbzeit Rechtsverteidiger, 2. Halbzeit zentrales Mittelfeld) brachte mehr Aggressivität ins Zentrum. Diese Aggressivität ging mir mit dem Transfer von Palsson verloren.
+ Mirlind Kryeziu hatte einige gute Spieleröffnungen mit seinem stärkerem linken Fuss. Er hatte auch bei beiden Toren den Pre-Assist gegeben.

Negativ aufgefallen sind mir folgende Dinge:
- Mirlind Kryeziu hatte viele Fehler (Ball versprang, Kerzen und Fehlpässe), obwohl er unbedrängt war. Kommt zum Teil ein wenig sehr hüftsteif vor.
- Die unnötigen gelben Karten für das Behindern des Goalies von Domgjoni und M. Kryeziu.
- Erneute Standardschwäche! 12 Eckbälle und keiner führte zu einer wirklichen Gefahr.
- Kharabadze sieht beim 0:1 gar nicht gut aus. Zuerst lässt er sich einfach in der eigenen Hälfte ausspielen und rückte nur langsam zurück. Nach der Flanke von Kamber klärte er dann nur bis zur Strafraumgrenze, sodass ein Xamaxien den Pass auf Nuzzolo spielen konnte. Zuletzt verliert er dann noch das 1 gegen 1 gegen Nuzzolo.

Dennoch sind es 3 sehr sehr wichtige Punkte gewesen. Anstatt in den Abstiegskampf zu geraten, können wir weiter von Europa träumen.

Ich hoffe, dass mit dem Tor von Odey bei ihm der Knoten wieder geplatzt ist und er uns wie im Herbst Freude bereiten kann.
Dies wünsche ich mir auch von Ceesay. Er zeigte mit seinem Schuss, dass da schon etwas dahinter ist. Sonst hätte ihn TB im Sommer nicht geholt. ;)

Benutzeravatar
hubi.muench
Beiträge: 98
Registriert: 12.03.12 @ 22:32
Wohnort: zum tabakfass

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon hubi.muench » 20.03.19 @ 1:37

Maisbueb hat geschrieben:- Kharabadze sieht beim 0:1 gar nicht gut aus. Zuerst lässt er sich einfach in der eigenen Hälfte ausspielen und rückte nur langsam zurück.

Kharabadze war durch einen Zusammenstoss kurz vorher eine Zeitlang angeschlagen und hinkte. Ich dachte einen Moment lang, dass raus müsste. Das sollte man auch berücksichtigen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, BIERKURVE, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi, spitzkicker und 726 Gäste