FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon yellow » 17.03.19 @ 20:35

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Magnin meinte nach dem Match es sei ein Fehler gewesen, Sertic in die Mitte zu tun nach Kryezius Out. Aber hä dieser Sertic ist doch genau ein Zentraler Mittelfeldspieler?

Noch seltsamer seine Begründung: Er wollte nicht zwei Junge ins Zentrum tun, ähä so von wegen auf die Jungen setzen und so. -> Um dann nach 45‘ Rüegg doch noch ins Zentrum zu platzieren

Die NZZ hats richtig geschrieben: Wenn das Ziel ist, „irgendwie“ den Sieg zu holen zuhause gegen Xamax, dann ist Favre weit weit weg


Leider berücksichtigt die NZZ nicht, aus welcher Position die beiden Mannschaften ins heutige Spiel stiegen: Xamax befindet sich seit dem Trainerwechsel im Aufwind. Der FCZ durchlebte gerade eher düstere Zeiten.

Auch ich wünschte mir schöneren Fussball, aber immerhin stelle ich fest, dass wir in den letzten beiden Spielen trotz Rückständen nicht verloren haben. Einige werden jetzt einwenden, dass wir nur Punkte gegen die kleinen Teams aus Neuenburg und Thun geholt haben, aber genau das ist jetzt gerade enorm wichtig.
Selbstverständlich erwarte ich jetzt eine weitere Steigerung. Seit heute weiss man ja wieder, wie sich ein Sieg anfühlt. Ich habe jedenfalls die Hoffnung auf Magnin nicht aufgegeben.

PS. Unglaublich wie gewisse Leute anderen Leuten deren Aussagen immer wieder um die Ohren schlagen. Klar war es (eher) dumm, den Vergleich mit Favre zu strapazieren und den 2. Rang als Saisonziel auszugeben, nur sollte es auch einmal genug sein, den Führungsstaff immer wieder daran aufzuhängen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon Sektor D » 17.03.19 @ 21:08

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:Mentalitätsmonster Benj!
Hätte ich nicht gedacht...


Er hat nach dem Thun-Spiel gross angekündigt, dass jetzt Siege folgen müssen und er hat sein Versprechen gehalten, Chapeau! Über sein Charakter kann man sich streiten aber der ist ziemlich alleine verantwortlich, dass wir aus den letzten 2 Partien sehr gute 4 Punkte geholt haben!


+1

Ich habe Kololli nach den jüngsten Auftritten stark kritisiert, bin aber umso glücklicher darüber, dass er in seine angedachte Rolle reinzuwachsen scheint. Es ist doch oft so mit diesen Spielertypen: Ihr Ehrgeiz, Geltungsdrang und Ego können sich selbst und dem Team enorm schaden und einem gar "handlungsunfähig" machen.

Aber wie Benji gegen Thun und Xamax zeigt, können diese Atribute auch wortwörtliche Punkte wert sein! Hoffen wir, dass der Knoten gelöst ist und die Maschine zu laufen beginnt. Ich gebe ihm gern noch eine Chance ;)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 17.03.19 @ 22:14

Die drei Punkte sind enorm wichtig, aber auch enorm gefährlich. Sie können darüber hinwegtäuschen, dass man gegen Xamax 70 Minuten lang einen grauenhaften, konzeptlosen, fehlerdurchsetzten und einfallslosen Fussball gespielt hat. Die drei Punkte können darüber hinwegtäuschen, dass wir einen Trainer haben, der durch seine ständigen Wechsel dem Team kein Gesicht, keine Linie verpasst hat und der wohl längst entlassen wäre, würde die Clubführung (inkl. Bickel) ihre Trainerwahl mit Festhalten demonstrieren wollen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.03.19 @ 22:23

spitzkicker hat geschrieben:Die drei Punkte sind enorm wichtig, aber auch enorm gefährlich. Sie können darüber hinwegtäuschen, dass man gegen Xamax 70 Minuten lang einen grauenhaften, konzeptlosen, fehlerdurchsetzten und einfallslosen Fussball gespielt hat. Die drei Punkte können darüber hinwegtäuschen, dass wir einen Trainer haben, der durch seine ständigen Wechsel dem Team kein Gesicht, keine Linie verpasst hat und der wohl längst entlassen wäre, würde die Clubführung (inkl. Bickel) ihre Trainerwahl mit Festhalten demonstrieren wollen.


Stimme ich dir zu, aber Ludo hat sich mit 3 Punkten völlig zurecht gesichert, dass er in der Nati-Pause mit denen die da sind akribisch arbeiten kann und dann folgt eine englische Woche der Wahrheit. Sollten wir gegen Sion, Basel und Gc nur das Derby gewinnen, dann wissen wir halt definitiv, dass wir nicht besser sind, als Teams auf den letzten 2/3 Rängen zu schlagen. Sollten wir aber mindestens 5 Punkte holen, denke ich ist die Krise zumindest resultatmässig überwunden. Spielerisch bleibts abzuwarten. Im Sommer wirds wohl sowieso wieder einen grösseren Umbruch geben, hoffe dieses Mal dann mit etwas mehr Erfolg. Bis dahin gilt es, alle Kräfte zu bündeln, um irgendwie wieder nach Europa zu kommen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon MetalZH » 18.03.19 @ 0:00

Sektor D hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:Mentalitätsmonster Benj!
Hätte ich nicht gedacht...


Er hat nach dem Thun-Spiel gross angekündigt, dass jetzt Siege folgen müssen und er hat sein Versprechen gehalten, Chapeau! Über sein Charakter kann man sich streiten aber der ist ziemlich alleine verantwortlich, dass wir aus den letzten 2 Partien sehr gute 4 Punkte geholt haben!


+1

Ich habe Kololli nach den jüngsten Auftritten stark kritisiert, bin aber umso glücklicher darüber, dass er in seine angedachte Rolle reinzuwachsen scheint. Es ist doch oft so mit diesen Spielertypen: Ihr Ehrgeiz, Geltungsdrang und Ego können sich selbst und dem Team enorm schaden und einem gar "handlungsunfähig" machen.

Aber wie Benji gegen Thun und Xamax zeigt, können diese Atribute auch wortwörtliche Punkte wert sein! Hoffen wir, dass der Knoten gelöst ist und die Maschine zu laufen beginnt. Ich gebe ihm gern noch eine Chance ;)


Kololli gehört einfach in den Sturm, dann bringt er mehr Gefahr für den Gegner und weniger Risiko für uns, da er gegen hinten nicht so viel Verantwortung übernehmen muss. Wenn er in der Defensive nämlich jeweils 4m weit weg vom ballführenden Gegenspieler locker flockig mitjoggt, krieg ich eine Krise... Übrigens durchaus auch heute, wenn auch nur vereinzelt, eben weil er weiter vorne eingesetzt wurde. Wenn er vorne angespielt werden und den Ball behaupten, weiterverteilen oder versenken kann, ist er wirklich Gold wert.

Auch noch wichtig und erst gerade durch Zubis Analyse realisiert: Mirlind mit zwei ganz starken Pre-Assists, wobei er beim zweiten noch bis in den 16er mitläuft und Torgefahr bringt. Weiter so!

Allgemein: Es war erneut ein unsicherer und ideenloser Auftritt. Umso wichtiger ist dieser Sieg samt Tor von Odey!! Es war das erste Mal in dieser Saison, dass man ein Meisterschaftsspiel noch drehen konnte!
Jetzt können sie hoffentlich ein wenig durchatmen, befreiter trainieren und nach der Natipause mit neuem Elan und Mut in die letzten 11 Spiele starten.

Das Schönste heute: Alle Spieler liefen zu Beginn des Spiels mit Trikots ein, auf denen Besserungswünsche für Winter zu sehen waren. Eine wunderbare Geste der Mannschaft und ein starkes Zeichen des Stellenwerts von Adi in diesem Team.

So viel zum angeblichen "Clown", mit dem man nicht verlängern sollte...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon zuerchergoalie » 18.03.19 @ 6:43

Noch etwas wichtiges, was glaube ich noch nicht angesprochen wurde: Rüegg im Mittelfeld war heute eine Wucht! Was der erobert und ein Pressing betrieben hat, war ganz grosse Klasse. War eigentlich der Meinung, er ist auf der Aussenverteidigerposition am besten aufgehoben aber ich habe ganz vergessen wie gut er auch im zentralen Mittelfeld ist. Unser Captain ist ein echtes Juwel, den können wir nur für ganz ganz viel Chölä gehen lassen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon zueri67 » 18.03.19 @ 7:52

Ja, Rüegg im ZM war matchentscheidend. Glück für uns, hat Heki sich verletzt. Magnin selbst hatte das ja nicht auf dem Radar. Gibt mir sehr zu denken...
Basel ausschaffen !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ptikon, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 643 Gäste