FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon yellow » 17.03.19 @ 9:03

wixer hat geschrieben:Wenn man gegen den Zweitletzten zuhause nicht gewinnt hat man keine guten Argumente mehr, um vor dem zweitletzten platziert zu sein. Aber vermutlich holen wir ein Unentschieden und schleppen uns in dieser Saison gerade nochmals so über die Ziellinie. Ich gehe davon aus und hoffe sehr, dass wir uns für nächste Saison NICHT europäisch qualifizieren (auch nicht über den Cup). Das hätten wir uns nach dieser Saison einfach nicht verdient. Ich denke, dass in dieser Saison diese Doppelbelastung genau das Quäntchen zu viel war und uns in der Meisterschaft zu viel gekostet hat.


Mag sicherlich auch ein Grund gewesen sein. Ich erwische mich aber immer wieder dabei, mir vorzustellen, wie diese Saison mit einem "richtigen" Stürmer verlaufen wäre. Dann noch ein spielerisch starker Spielgestalter mit Ausstrahlung und der angestrebte zweite Platz wäre wohl keine Illusion geblieben. (Ist als Traum deklariert, deshalb ist der Konjunktiv erlaubt)

PS. Damit will ich nichts gegen Odey und Marchesano gesagt haben, aber der eine ist noch zu jung und der andere eindeutig zu verletzungsanfällig.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon wixer » 17.03.19 @ 9:35

Mal träumt man von einem effizienten Sturm, dann von einer starken Innenverteidigung und hie und da mal wieder von einem stabilen Torwart. Der Stoff zum Träumen geht uns beim FCZ wohl nie aus. Ich finde nur, man sollte zuerst in der Meisterschaft stabil aufgestellt sein, bevor man an die EL denkt. Das ist wie wenn man vom Dessert träumt obwohl man schon vom Hauptgang völlig zermürbt ist. Das rächt sich spätestens auf dem Klo.

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon 11i » 17.03.19 @ 11:46

Sind doch immerhin noch 30 Punkte zu vergeben. Da ist noch vieles möglich.
Aber ja man sollte doch langsam in die Spur kommen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon eifachöppis » 17.03.19 @ 15:25

4 Zentrale Mittelfeldspieler in der Start-11... wirkt ein wenig nach Angsthasen-Fussball, und dies in einem Heimspiel gegen den Zweitletzten.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon Salocin27 » 17.03.19 @ 15:32

eifachöppis hat geschrieben:4 Zentrale Mittelfeldspieler in der Start-11... wirkt ein wenig nach Angsthasen-Fussball, und dies in einem Heimspiel gegen den Zweitletzten.


Ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen - ich verstehe diese Aufstellung nicht! ..... Wer soll da bitte die Tore schiessen??? - Also ich tippe jetzt mal auf ein 0:0 bis zur 92 Min, und dann schiesst der spät eingewechselte Ceesay an seinem 25. Geburi das Golden Goal zu einem erknorzten Sieg.... und alle sagen dann wieder: Yes, jetzt ist der Turn-Around geschafft! :-)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon zuerchergoalie » 17.03.19 @ 15:50

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Drmic gemäss Insta-Story in Zürich gelandet. Hoffe zur Vertragsunterzeichnung für die kommende Saison *träum*


Vielleicht gesellt sich der Michi Frey auch noch dazu, der ist heute im Stadion ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 17.03.19 @ 15:50

zuerchergoalie hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Drmic gemäss Insta-Story in Zürich gelandet. Hoffe zur Vertragsunterzeichnung für die kommende Saison *träum*


Vielleicht gesellt sich der Michi Frey auch noch dazu, der ist heute im Stadion ;-)

Wo kann man unterschreiben? ;)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baumschullehrer, Kollegah, Köbis Neffe, Qwertasda und 723 Gäste