Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Funkateer » 04.03.19 @ 22:49

Ich hoffe, die Spieler und der Staff haben die Fehler aus dem Lugano Spiel analysiert und sind – im Gegensatz zu uns im Forum – mit dem Kopf bereits voll und ganz beim anstehenden Match gegen Thun.
In Thun Auswärts zu punkten wird in der momentanen Verfassung mehr als schwierig, doch vielleicht gelingt es genau deswegen.
Gerne würde ich in etwa folgende Aufstellung sehen:

Odey, Kasaï
Schönbi, Sertic, Sohm, Khelifi
Kharabadze, Maxsö, Bangura, Rüegg
Brecher

Bank: Vanins, M. Kryeziu, H. Kryeziu, Krasniqi, Kololli, Winter, Ceesay

Gedanken hinter diesem Vorschlag: Kololli und Heki eine Denkpause geben. Kasaï kann wohl kaum schlechter als Ceesay sein. Zumberi fand ich weder gegen Luzern noch Lugano überzeugend.
Falls Nef, Pa Modou, Domgjoni oder Marchesano bis am Sonntag wieder einsatzbereit wären, bitte berücksichtigen.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon cuhulain » 05.03.19 @ 5:47

danke. seh ich auch so, wobei ich die drei potentiellen rückkehrer eher auf der bank sehe. oder pa modou als lv und kharabadze als lm statt schönbi?
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Funkateer » 05.03.19 @ 9:16

cuhulain hat geschrieben:wobei ich die drei potentiellen rückkehrer eher auf der bank sehe. oder pa modou als lv und kharabadze als lm statt schönbi?


Sehe ich auch so. Bei den potenziellen Rückkehrern liegt wahrscheinlich kaum mehr als ein Teileinsatz drin. Höchstens bei Domgjoni, je nach Verletzung. Weiss da jemand mehr?

Kharabadze als LM wäre sicherlich interessant. Seine Vorwärtsbewegung war bis anhin klar seine Stärke, während er gegen hinten auch schon eine schlechte Figur machte.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.03.19 @ 18:53

Die Spieler haben übrigens einen Tag frei bekommen diese Woche (oder gar 2?). Vielleicht nicht das Dümmste. Kololli regeneriert sich im Bürgenstock Resort. Bei solchen Storys auf Instagram weiss er hoffentlich dass er dies am Sonntag nur mit einer absoluten Top-Leistung ‚bestätigen‘ kann
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Funkateer » 05.03.19 @ 19:51

Kiyomasu hat geschrieben:Nein laut dem Trainingsplan hatten die Spieler gestern Training und nur heute frei. Finde ich gut, normalerweise kriegen die Spieler ja meistens am Tag nach einem Spiel frei.


Am Tag nach dem Match trainieren unter Magnin normalerweise alle Spieler, welche nicht 90 Minuten durchspielten.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Deepblue » 06.03.19 @ 8:51

Ich erwarte ein Spiel wo der FCZ etwas mehr Raum vorfindet als gegen Lugano.
Wird ein heisser Tanz und ich hoffe der FCZ weiss etwas mit den Chancen anzufangen.

Ich tippe auf ein 2:4 (0:3)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon fczlol » 06.03.19 @ 9:29

Das wird eine ganz harte Partie in Thun. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass unser Team den Turnaround schafft. Klar ist das Spiel auf Kunstrasen aber unser Team hat einige Schönwetterspieler drin die gerne auf solchen Untergrund spielen, weil sie nicht dreckig werden... ;-) Spass bei Seite...

Ich glaub wir werden endlich wieder von unseren Jungs überrascht und wir gewinnen in Thun. Meine Wunschelf:

Brecher
Rüegg, Bangura, Maxso, Kharabadze
Khelifi, Domgjoni (Sohm), Sertic, Schönbächler
Odey, Kasai
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Danizsc, devante, Infant, Joan, spitzkicker und 512 Gäste