Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9362
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon riot666 » 11.03.19 @ 16:35

Los Tioz hat geschrieben:Gerade auf dieser Position muss im Sommer etwas passieren

ähm, wird nicht genau dieses Problem mit Mahi gelöst?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Los Tioz » 11.03.19 @ 16:40

riot666 hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Gerade auf dieser Position muss im Sommer etwas passieren

ähm, wird nicht genau dieses Problem mit Mahi gelöst?


Doch klar, hast du natürlich recht, habe ich glatt wieder vergessen ;)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 11.03.19 @ 16:45

Los Tioz hat geschrieben:Ich würde definitiv nochmal verlängern mit Adi. Ich weiss, dass einige hier anderer Meinung sind, aber es gibt doch einige Gründe, die dafür sprechen. Er gehört sicher nicht zu den qualitativ besten Spielern, aber er ist eine Kampfsau und beweist oft (nicht immer!) eine starke Mentalität. Ausserdem denke ich, dass er weder besonders teuer ist, noch dass er gross Stunk macht, wenn er nur als Ersatz-/Reservespieler eingesetzt wird. Und so einen Spielertyp hat man gerne mal auf der Bank, er ist vielseitig einsetzbar und kann sich in seinen Teileinsätzen den Arsch aufreissen, kämpfen und auch Tore schiessen. Er ist ein guter, lustiger Typ und kann auch ein wichtiges Vorbild für die Jungen sein.

Zu Marchesano: Schade, sehr bitter für ihn. Er hat definitiv seine Qualitäten und hat einige tolle Spiele gezeigt, aber m.M.n. ist das zu wenig, auch wegen seiner Anfälligkeit für Verletzungen, gerade auf dieser wichtigen Position. Uns fehlt seit längerer Zeit das kreative Element in der Offensive. Marchesano kann dieses Element sein, aber leider zu wenig konstant und eben, leider auch oft verletzt. Gerade auf dieser Position muss im Sommer etwas passieren, und dann wird es für ihn noch schwieriger, wieder regelmässig und auf hohem Niveau zum Einsatz zu kommen.

Jetzt nach dem Kreuzbandriss sowieso verlängern!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Kanga82 » 11.03.19 @ 17:16

Steinigt mich - aber bin nicht der Meinung, dass man mit Winter verlängern sollte.

Ob ein "glatter Cheib" oder nicht - wir sollten schleunigst wieder die sportlichen Attribute ins Zentrum stellen.
Wir reden hier von gutverdienenden Profi-Fussballern, die meiner Meinung nach nur an der Leistung gemessen werden
sollten und nicht daran - ob sie in der Mannschafts-Clown-Liste oben stehen. Er hat im letzten Jahr einen genialen
Cup-Final gespielt. Sonst aber oft biederer Durchschnitt mit Kämpferherz. Wenn der FCZ tatsächlich mal wieder
an die Honigtöpfe will, muss er sich vom Durchschnitt trennen. So leid mir das auch tut.

Winter gehört für mich zu einem Überbleibsel aus der Forte-Ära - ein durchschnittlicher Super-League-Fussballer wie
auch Roberto Rodriguez einer war. Mehr nicht.

Klar ist die Verletzung nichts Schönes - gehört aber leider Gottes zum Risiko dieser Sportart. Aus Mitleid einen Vertrag
zu verlängern, geht für einen professionellen Verein nicht. Punkt.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Los Tioz » 11.03.19 @ 17:33

Kanga82 hat geschrieben:Steinigt mich - aber bin nicht der Meinung, dass man mit Winter verlängern sollte.

Ob ein "glatter Cheib" oder nicht - wir sollten schleunigst wieder die sportlichen Attribute ins Zentrum stellen.
Wir reden hier von gutverdienenden Profi-Fussballern, die meiner Meinung nach nur an der Leistung gemessen werden
sollten und nicht daran - ob sie in der Mannschafts-Clown-Liste oben stehen. Er hat im letzten Jahr einen genialen
Cup-Final gespielt. Sonst aber oft biederer Durchschnitt mit Kämpferherz. Wenn der FCZ tatsächlich mal wieder
an die Honigtöpfe will, muss er sich vom Durchschnitt trennen. So leid mir das auch tut.

Winter gehört für mich zu einem Überbleibsel aus der Forte-Ära - ein durchschnittlicher Super-League-Fussballer wie
auch Roberto Rodriguez einer war. Mehr nicht.

Klar ist die Verletzung nichts Schönes - gehört aber leider Gottes zum Risiko dieser Sportart. Aus Mitleid einen Vertrag
zu verlängern, geht für einen professionellen Verein nicht. Punkt.


Ich verstehe deine Argumente, aber wie ich bereits erwähnt habe, wir können nicht 22 Messis (überspitzt formuliert) in der Mannschaft haben. Du schreibst es ja selber, er hatte sehr gute Spiele in seiner Zeit beim FCZ, und er hat ein Kämpferherz. Dass er qualitativ eher Durchschnitt ist, da gebe ich dir recht. Aber gerade als Ergänzungsspieler sind solche Attribute enorm wichtig, und Adi ist einer, der Kampf und Herz von der Bank aus bringen kann. Dass bei unseren höheren Ansprüchen kein Platz für ihn in der Start-11 ist, einverstanden. Aber das heisst nicht, dass man auf ihn verzichten muss/soll. Und so wie ich ihn einschätze, würde er diese Rolle auch ohne grosses Theater einnehmen, wenn er noch 1-2 Jahre beim FCZ spielen kann. Steinigen werde ich dich nicht wegen deiner Meinung, aber ich sehe es halt etwas anders, nämlich dass man solche Typen sehr gut brauchen kann, auch wenn er nur "Durchschnitt" ist und man höhere Ansprüche hat.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon MetalZH » 11.03.19 @ 17:45

Los Tioz hat geschrieben:Ich verstehe deine Argumente, aber wie ich bereits erwähnt habe, wir können nicht 22 Messis (überspitzt formuliert) in der Mannschaft haben. Du schreibst es ja selber, er hatte sehr gute Spiele in seiner Zeit beim FCZ, und er hat ein Kämpferherz. Dass er qualitativ eher Durchschnitt ist, da gebe ich dir recht. Aber gerade als Ergänzungsspieler sind solche Attribute enorm wichtig, und Adi ist einer, der Kampf und Herz von der Bank aus bringen kann. Dass bei unseren höheren Ansprüchen kein Platz für ihn in der Start-11 ist, einverstanden. Aber das heisst nicht, dass man auf ihn verzichten muss/soll. Und so wie ich ihn einschätze, würde er diese Rolle auch ohne grosses Theater einnehmen, wenn er noch 1-2 Jahre beim FCZ spielen kann. Steinigen werde ich dich nicht wegen deiner Meinung, aber ich sehe es halt etwas anders, nämlich dass man solche Typen sehr gut brauchen kann, auch wenn er nur "Durchschnitt" ist und man höhere Ansprüche hat.


Ich bin ganz deiner Meinung. Winter ist sicher kein besonders guter NLA-Spieler, aber er spielt mit viel Herz und ist polyvalent einsetzbar, wie du ja schon erwähnt hast. Zudem ist seine Rolle als Stimmungsmacher im Team nicht zu unterschätzen. Einer, der Spass ins Training bringt und gleichzeitig Vollgas gibt, ist Gold wert und verbessert die Trainingsqualität generell. Das weiss jeder, der mal so jemanden im eigenen Team hatte.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 11.03.19 @ 18:03

MetalZH hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Ich verstehe deine Argumente, aber wie ich bereits erwähnt habe, wir können nicht 22 Messis (überspitzt formuliert) in der Mannschaft haben. Du schreibst es ja selber, er hatte sehr gute Spiele in seiner Zeit beim FCZ, und er hat ein Kämpferherz. Dass er qualitativ eher Durchschnitt ist, da gebe ich dir recht. Aber gerade als Ergänzungsspieler sind solche Attribute enorm wichtig, und Adi ist einer, der Kampf und Herz von der Bank aus bringen kann. Dass bei unseren höheren Ansprüchen kein Platz für ihn in der Start-11 ist, einverstanden. Aber das heisst nicht, dass man auf ihn verzichten muss/soll. Und so wie ich ihn einschätze, würde er diese Rolle auch ohne grosses Theater einnehmen, wenn er noch 1-2 Jahre beim FCZ spielen kann. Steinigen werde ich dich nicht wegen deiner Meinung, aber ich sehe es halt etwas anders, nämlich dass man solche Typen sehr gut brauchen kann, auch wenn er nur "Durchschnitt" ist und man höhere Ansprüche hat.


Ich bin ganz deiner Meinung. Winter ist sicher kein besonders guter NLA-Spieler, aber er spielt mit viel Herz und ist polyvalent einsetzbar, wie du ja schon erwähnt hast. Zudem ist seine Rolle als Stimmungsmacher im Team nicht zu unterschätzen. Einer, der Spass ins Training bringt und gleichzeitig Vollgas gibt, ist Gold wert und verbessert die Trainingsqualität generell. Das weiss jeder, der mal so jemanden im eigenen Team hatte.

Wenn ich die Tabelle und die letzten zehn Spiele anschaue, habe ich eher das Gefühl, wir haben zu viel Stimmung, Spass und Lockerheit im Team. Klar soll kein Krach herrschen und sich keine Grüppchen bilden. Aber es geht hier nicht um ein Grümpelturnier - auch wenn unsere Leistungen manchmal nicht weit davon entfernt sind.

Weiss nicht, ob man mit einem Spieler verlängern soll, der vor allem als Pausenclown hinhalten soll. Und für seine Verdienste in der Vergangenheit hat er auch einen schönen Lohn bekommen.

Dann kommt es noch drauf an, wer die Versicherung mit Lohnausfall bezahlt - der Club oder der Spieler? Irgendwann ist jede Karriere zu Ende, und schliesslich will man bei uns auf die Jugend bauen. Jeder "Alte", der abtreten muss, macht einem Jungen Platz.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, hi_hunter, SpeckieZH, spitzkicker und 857 Gäste