Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3466
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Philippescu » 10.03.19 @ 20:20



Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Schmiedrich » 10.03.19 @ 21:23

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 09.10.20 @ 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Brolin » 10.03.19 @ 22:19

Ein sehr wichtiger Punkt. In der zweiten Halbzeit stimmten Kampfgeist und Einsatz absolut.

Auf Kololli herumhacken würde ich heute sicher nicht: 1. ist er der Einzige, der regelmässig trifft. Und 2. soll er ruhig den Elfmeter schiessen, wenn er unbedingt will (und es so souverän macht!). Ihm aus der Szene vor dem Elfmeter nun einen Strick zu drehen ist absurd. Ich erinnere mich da an eine Szene zwischen Gavranovic und Avi Rikan im Herbst 2013 (Cup-Spiel im Esp in Baden): Beide rissen sich vor dem Penalty zum 4-1 gegenseitig den Ball aus den Händen, Gavra täubelte wie ein kleines Kind, als Avi dann schoss. Auch nach dem Tor verwehrte er damals Rikan die Gratulation. Das heute war... absolut harmlos dagegen... ^^
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.03.19 @ 22:21

Brolin hat geschrieben:Ein sehr wichtiger Punkt. In der zweiten Halbzeit stimmten Kampfgeist und Einsatz absolut.

Auf Kololli herumhacken würde ich heute sicher nicht: 1. ist er der Einzige, der regelmässig trifft. Und 2. soll er ruhig den Elfmeter schiessen, wenn er unbedingt will (und es so souverän macht!). Ihm aus der Szene vor dem Elfmeter nun einen Strick zu drehen ist absurd. Ich erinnere mich da an eine Szene zwischen Gavranovic und Avi Rikan im Herbst 2013 (Cup-Spiel im Esp in Baden): Beide rissen sich vor dem Penalty zum 4-1 gegenseitig den Ball aus den Händen, Gavra täubelte wie ein kleines Kind, als Avi dann schoss. Auch nach dem Tor verwehrte er damals Rikan die Gratulation. Das heute war... absolut harmlos dagegen... ^^


Oder Sadiku und RoRo gegen Villareal im Herbst 16 im Letzi...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon MetalZH » 10.03.19 @ 22:36

Die Leistung im heutigen Spiel stimmt mich verhalten positiv. Das Team hat gekämpft und sich (gefühlt) mehr Torchancen erarbeitet als in den letzten drei Spielen zusammen. Die Jungs sind zweimal nach einem Rückstand zurückgekommen und dies gegen ein Thun in starker Form auf deren Plastikrasen.

Nach wie vor sieht man leider viele Unkonzentriertheiten, Stellungsfehler, unnötige Ballverluste und verpasste Torchancen. Aber insgesamt war mein Eindruck heute um einiges besser als in den letzten Wochen. Ich bin gespannt auf den Match gegen Xamax im Letzi nächste Woche!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 11.03.19 @ 9:51

Salocin27 hat geschrieben:2:2 gegen Thun... auch wenn wiederum einiges nicht gepasst hat, war es doch ein kleiner Schritt Richtung Besserung... Immerhin, kämpferisch ist die Mannschaft heute recht gut aufgetreten.

Mit der länger werdenden Verletzten-Liste wird es spannend zu sehen sein, wer von den Jungen jetzt nachrückt... Kann also eine Chance sein, sich jetzt in den Vordergrund zu spielen!
Kommen Krasniqi und Rohner evt. wieder hoch? Die heute eingesetzten Jungen haben mir recht gut gefallen. Sohm war im Zentrum gegen hinten solid. Dixon und Kharabadze auf aussen zumindest gegen vorne mit viel Schwung. Defensiv leider noch etwas anfällig. Sorry to say: Kololli heute wieder mal (seit langem) gefährlichster Offensivmann... auch wenn er hierdrin keinen grossen Sympathie-Bonus abholt.


+1
sektion pro kololli
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Funkateer » 11.03.19 @ 10:03

MetalZH hat geschrieben:Die Leistung im heutigen Spiel stimmt mich verhalten positiv. Das Team hat gekämpft und sich (gefühlt) mehr Torchancen erarbeitet als in den letzten drei Spielen zusammen.


Wenn es um Torschüsse geht, waren es tatsächlich so viele wie in den drei letzten Meisterschaftsspielen zusammen, sogar zwei mehr. Der FCZ verzeichnete gestern 13 Torschüsse gegenüber 11 in den letzten drei Spielen zusammen. 5 gegen Lugano, 2(!) gegen Luzern und 4 gegen YB.
Kritisieren könnte man, dass von den 13 Torschüsse (gefühlt) die Hälfte eher nach Rückpässe auf den Torwart aussahen, als Schüsse.
Dennoch sehe ich in den 13 Torschüsse ein Fortschritt, an welchem es festzuhalten gilt.

Gestern gab es wieder einige individuelle Fehler, welche unser Spiel wesentlich schlechter aussehen liessen als es war. Ich denke hier beispielsweise an Zumberis missglückte Annahme beim Einwurf, welche er direkt wieder ins Seitenaus beförderte.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Goose, ikarus, Kiyomasu, kramer, SpeckieZH, spitzkicker, s'Efeu, yellow und 472 Gäste