FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon Brolin » 04.03.19 @ 10:28

Inishmore hat geschrieben:Dem Trainer mache ich im Moment noch keinen grossen Vorwurf, ich sehe ein Konzept und ich sehe überforderte Spieler. Jetzt muss Magnin beweisen, dass er nicht nur von den Spielern Flexibilität verlangt sondern, dass er auch selber flexible ist. Seine Idee mehrere Spielsysteme zu beherrschen, ist toll. Offensichtlich liegt der hierfür nötige IQ aber nicht einmal im näheren Umfeld des Durchschnitts-IQ’s unserer Mannschaft. Also runter fahren, einfach spielen und für ein paar Spiele Resultatfussball praktizieren. Ich sehe nach wie vor Potential im Grossteil des Kaders und im Trainer. Jetzt heisst es Charaktertest annehmen und beweisen, dass man das Potential auch abrufen kann.


Das kann ich so unterschreiben. Kommt dazu, dass uns m.E. einige Schlüsselspieler fehlen (z.B. Marchesano und Pa, Rüegg ist noch nicht «der Alte»). Was ich immer wieder als Manko ausmache, ist die Effizienz vor dem Tor und auch die Kreativität gegen Teams, die v.A. hinten reinstehen... Hier sieht der FCZ oft alt aus und wird am Schluss (oder bereits in der Mitte) dann hinten noch übertölpelt. Und wie du schreibst, die nächsten Runden sind entscheidend: Schafft es das Team noch diese Rückrunde aus dem Tal? Das Potenzial wäre auch in meinen Augen da.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon Rosa Martini » 04.03.19 @ 11:22

Inishmore hat geschrieben:So, nachdem der erste Ärger verflogen ist, der Versuch ein paar rationaler Gedanken:


ich kann all deine Gedanken sehr gut nachvollziehen und gehe weitgehend mit dir einig.
neben den von dir genannten Winter und Nef fehlt einfach ein richtiger "Sauludi", der Emotionen lebt. Da ist neben den Schönwetterfussballern derzeit weit und breit keiner zu sehen.

Wenn ich heute ein Fazit über 12 Monate Magnin ziehe, ist dieses enttäuschend und ernüchternd.
highlights waren der Cupfinal und das 3:3 jeweils gegen YB. Ansonsten sind 90 Minuten im Letzi schlichtweg kein Vergnügen sondern ein Ärgernis.
Oder anders ausgedrückt; unserer Mannschaft zuzuschauen ist ein Graus.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon devante » 04.03.19 @ 14:49

Eigentlich hätten wir dieses Spiel nicht verlieren dürfen, 11-0 Corner, Chancenverhältnis gefühlt 10-1, Ballbesitz wohl auch auf unserer Seite...aber eben, die Mannschaft ist verunsichert und weiss (noch immer) nicht das Tor steht. Seit Enten-Michi und Jesus-Dwamena weg sind und Odey seinen Höhenflug beendet hat ist es wirklich ein GRAUS was sich da vor dem gegnerischen Tor abspielt, aber Van Eck und Magnin waren ja auch keine Offensivspieler, wie wollen die dann unseren Offensivspielern beibringen wie man den Kasten trifft :) Da macht natürlich die Verpflichtung von Malouda doppelt Sinn.

Und unsere Nr. 1 mal wieder mit einem haltbaren Gegentor.....ärgerlich. Schade stand Nef so knapp im Offside, das wär's ja gewesen. A propos: Was ist mit Kasai los?
BORGHETTI

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon komalino » 04.03.19 @ 15:28

devante hat geschrieben:Eigentlich hätten wir dieses Spiel nicht verlieren dürfen, 11-0 Corner, Chancenverhältnis gefühlt 10-1, Ballbesitz wohl auch auf unserer Seite...aber eben, die Mannschaft ist verunsichert und weiss (noch immer) nicht das Tor steht. Seit Enten-Michi und Jesus-Dwamena weg sind und Odey seinen Höhenflug beendet hat ist es wirklich ein GRAUS was sich da vor dem gegnerischen Tor abspielt, aber Van Eck und Magnin waren ja auch keine Offensivspieler, wie wollen die dann unseren Offensivspielern beibringen wie man den Kasten trifft :) Da macht natürlich die Verpflichtung von Malouda doppelt Sinn.

Und unsere Nr. 1 mal wieder mit einem haltbaren Gegentor.....ärgerlich. Schade stand Nef so knapp im Offside, das wär's ja gewesen. A propos: Was ist mit Kasai los?

11:0 Corner… und wieviel mal haben diese Gefahr erzeugt? Unser Team spielt konzeptlos und selbst die Standards erzeugen keine Gefahr.Übrigends,Standards kann man üben,dazu wären doch unter anderem Trainings da.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 04.03.19 @ 15:30

Shorunmu hat geschrieben:Viele Parallelen zu Sami Sieglos Spielen.

Immerhin haben wir mit Sami die Cuphalbfinals erreicht mit brillanten Siegen gegen YB und Sion - und nicht mit Grottenfussball gegen Kriens.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.03.19 @ 15:32

komalino hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Eigentlich hätten wir dieses Spiel nicht verlieren dürfen, 11-0 Corner, Chancenverhältnis gefühlt 10-1, Ballbesitz wohl auch auf unserer Seite...aber eben, die Mannschaft ist verunsichert und weiss (noch immer) nicht das Tor steht. Seit Enten-Michi und Jesus-Dwamena weg sind und Odey seinen Höhenflug beendet hat ist es wirklich ein GRAUS was sich da vor dem gegnerischen Tor abspielt, aber Van Eck und Magnin waren ja auch keine Offensivspieler, wie wollen die dann unseren Offensivspielern beibringen wie man den Kasten trifft :) Da macht natürlich die Verpflichtung von Malouda doppelt Sinn.

Und unsere Nr. 1 mal wieder mit einem haltbaren Gegentor.....ärgerlich. Schade stand Nef so knapp im Offside, das wär's ja gewesen. A propos: Was ist mit Kasai los?

11:0 Corner… und wieviel mal haben diese Gefahr erzeugt? Unser Team spielt konzeptlos und selbst die Standards erzeugen keine Gefahr.Übrigends,Standards kann man üben,dazu wären doch unter anderem Trainings da.


Sehe ich auch so und darum frage ich mich diesbezüglich praktisch an jedem Match wieso immer bei fast jedem Eckball oder auch teilweise bei Freistössen VanEck eingreifen und den Spielern Anweisungen geben muss. Wenn dies intensiv trainiert wird und in verschiedenen Varianten sollte doch während dem Match jedem Spieler klar sein welche Aufgabe er hat und wo er sich positionieren sollte. Oder sehe ich das falsch?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon MetalZH » 04.03.19 @ 16:29

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Eigentlich hätten wir dieses Spiel nicht verlieren dürfen, 11-0 Corner, Chancenverhältnis gefühlt 10-1, Ballbesitz wohl auch auf unserer Seite...aber eben, die Mannschaft ist verunsichert und weiss (noch immer) nicht das Tor steht. Seit Enten-Michi und Jesus-Dwamena weg sind und Odey seinen Höhenflug beendet hat ist es wirklich ein GRAUS was sich da vor dem gegnerischen Tor abspielt, aber Van Eck und Magnin waren ja auch keine Offensivspieler, wie wollen die dann unseren Offensivspielern beibringen wie man den Kasten trifft :) Da macht natürlich die Verpflichtung von Malouda doppelt Sinn.

Und unsere Nr. 1 mal wieder mit einem haltbaren Gegentor.....ärgerlich. Schade stand Nef so knapp im Offside, das wär's ja gewesen. A propos: Was ist mit Kasai los?

11:0 Corner… und wieviel mal haben diese Gefahr erzeugt? Unser Team spielt konzeptlos und selbst die Standards erzeugen keine Gefahr.Übrigends,Standards kann man üben,dazu wären doch unter anderem Trainings da.


Sehe ich auch so und darum frage ich mich diesbezüglich praktisch an jedem Match wieso immer bei fast jedem Eckball oder auch teilweise bei Freistössen VanEck eingreifen und den Spielern Anweisungen geben muss. Wenn dies intensiv trainiert wird und in verschiedenen Varianten sollte doch während dem Match jedem Spieler klar sein welche Aufgabe er hat und wo er sich positionieren sollte. Oder sehe ich das falsch?


Dazu muss man eben mal wieder ein paar Tage hintereinander trainieren können... Bei 8 Spielen in 26 Tagen hat man das nicht, ebenso wenig wie eine eingespielte Stammformation mit Automatismen.

Aber das soll jetzt keine Entschuldigung sein, es war auch gegen Lugano einfach viel zu wenig, fertig. Allerdings hat sich für mich die Ausgangslage durch die gestrige Niederlage nicht verändert. Erst nach den beiden nächsten Spielen wissen wir, wo wir wirklich stehen. Wenn wir uns da in Bezug auf Physis, Passqualität und Kampfgeist massiv steigern und mind. 4 Punkte einfahren, sieht die Welt plötzlich etwas anders aus.

Wenn wir dann immer noch dermassen konzept- und harmlos agieren, wird Magnin wohl rausfliegen.

Ich habe gerade kein gutes Gefühl, aber die Hoffnung bleibt.

P.S.: Ich fand es gut, dass Kololli auf der Bank beginnen musste und vermute, dass Winter zur Pause ausgewechselt wurde, weil er vom Luganesi einen bösen Schlag abgekriegt hatte, was diesem dann die Gelb-Rote einbrachte. Der Gefoulte war doch Winter, oder? Hab mir die Zusammenfassung nicht mehr angetan. Anders kann ich mir diesen Wechsel jedenfalls nicht erklären.
Winters Kampfgeist hätten wir sehr gut brauchen können! Stattdessen kam der Anti-Kampfgeist für ihn rein.

P.P.S.: Grande Nef!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: I896FCZ, Vapor, vergani und 764 Gäste