FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
rasheed
Beiträge: 724
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon rasheed » 03.03.19 @ 20:19

nicht hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:https://youtu.be/9o-XIx5oXoE?t=833


Hoffe Magnin präsentiert sich vor der Mannschaft anders, ich sehe hier einen Schönredner der die Probleme nicht anspricht und Entschuldigungen sucht...


eben...fussballerisch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen...Häää?! Wenn du zum wiederholten male kein Goal machst dann kannst und musst du einen Vorwurf an die Mannschaft machen!!! Oder...taktisch haben wir besser gespielt als gegen Kriens....wow!!Toll....und, hat es etwas gebracht??
Dass sind nur noch ausreden..... :-(


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1070
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon Romi » 03.03.19 @ 21:26

ich bin nicht überrascht dass wir gegen Lugano verlieren. Lugano hat 3 routinierte Stürmer, wir keinen einzigen der weiss wo das Goal steht. Da müssen sich Bickel und wohl auch Canepa hinterfragen, nur Junge holen geht nicht. Sicher nicht einfach und auch nicht billig, einen Knippser zu holen, aber Lugano zeigt, es geht. Ein Gerndt würde uns sehr gut tun.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon komalino » 03.03.19 @ 22:43

Romi hat geschrieben:ich bin nicht überrascht dass wir gegen Lugano verlieren. Lugano hat 3 routinierte Stürmer, wir keinen einzigen der weiss wo das Goal steht. Da müssen sich Bickel und wohl auch Canepa hinterfragen, nur Junge holen geht nicht. Sicher nicht einfach und auch nicht billig, einen Knippser zu holen, aber Lugano zeigt, es geht. Ein Gerndt würde uns sehr gut tun.

Wobei,wann sollen sich die Jungen denn beweisen wenn sie es trotz Stürmermisere nicht mal auf die Bank schaffen.Magnin wechselt da offensichtlich lieber einen angeschlagenen Nef ein.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon bluesoul » 04.03.19 @ 7:45

komalino hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:ich bin nicht überrascht dass wir gegen Lugano verlieren. Lugano hat 3 routinierte Stürmer, wir keinen einzigen der weiss wo das Goal steht. Da müssen sich Bickel und wohl auch Canepa hinterfragen, nur Junge holen geht nicht. Sicher nicht einfach und auch nicht billig, einen Knippser zu holen, aber Lugano zeigt, es geht. Ein Gerndt würde uns sehr gut tun.

Wobei,wann sollen sich die Jungen denn beweisen wenn sie es trotz Stürmermisere nicht mal auf die Bank schaffen.Magnin wechselt da offensichtlich lieber einen angeschlagenen Nef ein.


Der dann ein Tor ezielt, das wegen einer Haarspitze im Offside nicht zählt.

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon Inishmore » 04.03.19 @ 8:17

So, nachdem der erste Ärger verflogen ist, der Versuch ein paar rationaler Gedanken:

    Wie den letzten Spielen ganz generell, waren wir auch gestern nicht in der Lage unser Spiel über 90 Minuten aufzuziehen. Waren es gegen Kriens die ersten 15 Minuten, die akzeptable waren, so waren es gestern die letzten 15. Minuten. Auch in den Spielen davor erkenne ich kein Schema, das mir erlauben würde, zu sagen, der Trainer stelle die Mannschaft schlecht ein, oder wir würden den Start verschlafen. Es ist völlig willkürlich, wann die Mannschaft präsent ist und wann nicht.

    Es sagt viel über die Qualität in unserem Sturm aus, dass unser gefährlichster Mann gestern ein Verteidiger war und es sagt viel über den Charakter der Mannschaft aus, wenn erst 11 Minuten vor Schluss mit der Einwechslung dieses, 37-jährigen Verteidigers so etwas wie Kampfgeist auf den Platz kommt.

    Odey fühlte sich sichtlich wohler als hängende Spitze. Konnte mit seinem Speed aus dem Mittelfeld in die Spitze gehen, wo Nef für genügend Wasserverdrängung sorgte. Verstehe nicht wie sich Leute über seine Einwechslung ärgern können. War mein Highlight und zeigte wie wichtig Nef mit seiner Einstellung und seinem unbändigen Siegeswillen für die Mannschaft ist. Zurück zum Sturm, ich hatte schon in den letzten Spielen den Eindruck, dass Odey zwar kämpft und rackert, wirklich gefährlich wird er aber nur, wenn er einen Partner im Sturm hat und nicht alleine in der Spitze hängen gelassen wird.

    Eckballverhältnis, Ballbesitz, eigentlich sprechen alle Statistiken zugunsten des FCZs. Das ist aber alles nutzloses Geschwätz, wenn auf dem Feld keiner die PS auf den Boden bringt. Oder um es etwas vulgärer zu formulieren: Hört auf nach Jungen zu schreien, wir brauchen EIER! Und genau das fehlt zurzeit und genau hier ist es völlig gleichgültig wie alt sie sind. Wir brauchen Spieler, die wissen was es geschlagen hat!

    Warum wird Winter ausgewechselt, gegen einen Kololli, der wiederum völlig im Regen stand. Wo ist der Kololli der Vorrunde? In seiner momentanen Verfassung reicht das nicht mal für die Nati B. Wie Nef ist auch Winter nicht mehr der Jüngste trotzdem für mich zwei der wichtigsten Spieler, weil sie Emotionen und Leidenschaft mitbringen und das Team mitreissen können. Wie alle haben auch sie mal schlechte Spiele, aber ich konnte noch keinem je vorwerfen, dass er nicht gekämpft und gerackert hatte.

Dem Trainer mache ich im Moment noch keinen grossen Vorwurf, ich sehe ein Konzept und ich sehe überforderte Spieler. Jetzt muss Magnin beweisen, dass er nicht nur von den Spielern Flexibilität verlangt sondern, dass er auch selber flexible ist. Seine Idee mehrere Spielsysteme zu beherrschen, ist toll. Offensichtlich liegt der hierfür nötige IQ aber nicht einmal im näheren Umfeld des Durchschnitts-IQ’s unserer Mannschaft. Also runter fahren, einfach spielen und für ein paar Spiele Resultatfussball praktizieren. Ich sehe nach wie vor Potential im Grossteil des Kaders und im Trainer. Jetzt heisst es Charaktertest annehmen und beweisen, dass man das Potential auch abrufen kann.

Ich gebe dem Team Zeit bis Anfang April. Bis dahin steht mit Xamax ein Pflichtsieg auf dem Programm, mit Sion ein Gratmesser, mit Basel eine Herausforderung und mit dem Pack ein Derby. Aus diesen Spielen müssen zwei Siege (Xamax und Pack) und ein Untentschieden (Sion) her. Falls nicht, können wir anfangen das Team als ganzes in Frage zu stellen.

Habe fertig.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon komalino » 04.03.19 @ 8:34

bluesoul hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:ich bin nicht überrascht dass wir gegen Lugano verlieren. Lugano hat 3 routinierte Stürmer, wir keinen einzigen der weiss wo das Goal steht. Da müssen sich Bickel und wohl auch Canepa hinterfragen, nur Junge holen geht nicht. Sicher nicht einfach und auch nicht billig, einen Knippser zu holen, aber Lugano zeigt, es geht. Ein Gerndt würde uns sehr gut tun.

Wobei,wann sollen sich die Jungen denn beweisen wenn sie es trotz Stürmermisere nicht mal auf die Bank schaffen.Magnin wechselt da offensichtlich lieber einen angeschlagenen Nef ein.


Der dann ein Tor ezielt, das wegen einer Haarspitze im Offside nicht zählt.

Es geht mir auch nicht um Nef! Aber,was soll sich z.b.ein Kasai denken wenn er sieht,dass ihm ein sichtlich angeschlagener 37 jähriger vorgezogen wird? Ich würde mich wohl in Bälde nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen.Das fette Ende ist doch das kein einziger unserer offensiven Nachwuchshoffnungen es überhaupt auf die Bank geschafft hat,
Noch zu Nef,wenn fit gehört er für mich momentan in die Startformationn,nur schon als Vorbild für Angement und kämpferischem Verhalten!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7489
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich - FC Lugano So 03.03.19, 16:00

Beitragvon Dave » 04.03.19 @ 8:55

Merci, dass es dich gibt, GC! Wir spielen wie ein Absteiger. Man kann mit den bescheidenen Gegnern in der Super League einigermassen mithalten, ist aber immer anfällig auf Gegentore und gegen vorne läuft einfach gar nichts. Wir haben eine biedere Truppe. Nach einem Rückstand könnte man eigentlich nach Hause gehen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, D27, din Vater, Kollegah, Ujfalushi und 478 Gäste