FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.03.19 @ 8:06

lange wird man dem nicht mehr zusehen wollen/dürfen. nach hinten geht's dann schnell; diese saison reicht auch schon der 9.platz. bei uns würde dies wohl gleichbedeutend mit dem abstieg sein. denn wer gegen kriens schon die hosen schon voll hat möchte ich nicht bei barrage spielen erleben. canepas miene und körpersprache gestern waren selbstredend. auch nach dem schlusspfiff als magnin ihn zum sieg "umarmen" wollte, blieb canepa distanziert und kühl.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon Zhyrus » 01.03.19 @ 8:08

bluesoul hat geschrieben:Das Spiel hab ich nicht sehen können. Muss aber richtig übel gewesen sein.

Meiner Meinung hat Ludo nicht mehr so viel Zeit aus dem Hühnerhaufen eine richtige Mannschaft zu formen. Aber jetzt wäre ein guter Zeitpunkt dafür.

Vielleicht war das reingestocherte Tor von Adi gestern auch der Wendepunkt.

Wir spielen seit Wochen mit mehr oder weniger der gleichen Stammformationen, auch gestern war mit M. Kryeziu gerade einer dabei, den man nicht erwarten würde. Erschreckend ist neben der Einstellung v.a. das Fehlen jeglicher Automatismen. Wie bereits beschrieben ist unser einziges Konzept hohe Bälle aus dem Halbfeld nach ein paar Alibipässchen in der Defensive, ein Pendant zum Hail Mary Pass im Football! Möge der Fussballgott uns gnädig sein und den Ball auf unseren Scheitel lenken! Das Zentrum ist komplett verwaist. Zögerliches Nachrücken ergibt eine gigantische Lücke zu Odey (und Ceesay).

Das gilt es zu fixen! Ich sehe da auch einen van Eck in der Pflicht als Assistent, Lösungen zu finden und erarbeiten. Und, Ludo, er muss nun seinen eigenen Ansprüchen halbwegs gerecht werden, was die Qualität seines Fussballs betrifft (Rang 2, LOL!).

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon Shorunmu » 01.03.19 @ 9:21

Projekt Magnin bitte schnellstmöglich beenden. Dieser Choleriker ist leider scheisse.

Team? Welches Team? Seelenloser Haufen. Das muss sich auch der Thomy vorwerfen lassen.

Am Sonntag dann ein 0-0 oder 1-1 gegen Lugano. Freude herrscht ab unserem Top-Trainer, unserem Top-Sportchef und der talentiertesten FCZ-Mannschaft seit langem....

Läck isch das peinlich gsi.... und solche Trottel dürfen UNSERE Farben zum Spazieren tragen!?!?!?!?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5194
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon Sektor D » 01.03.19 @ 9:28

Los Tioz hat geschrieben: Ich schlaf mal ein paar Stunden drüber, vielleicht sehe ich das Ganze morgen etwas objektiver, aber das heute war eine Frechheit! Und ich bin nun wirklich keiner, der viel motzt und rumjammert, aber heute hat es mir wirklich "dä Nuggi usetätscht"...


Hab ich auch versucht, ist mir nicht gelungen. Sorry, ich bin noch immer stinkhässig! Das war eine verdammte Frechheit, was da gestern abgeliefert wurde! Normalerweise wird man für solche Aussagen zurecht gesteinigt, aber gestern hätte ich mir ein Ausscheiden fast schon gewünscht. Es hätte jedenfalls der (Nicht-)Leistung entsprochen.

Zum Glück hatten wir einen Vanins in Topform!! Ein Vorzeigeprofi, der da ist, wenn er gebraucht wird.

Etwas stimmt mich noch leicht positiv wenn ich in die Zukunft schaue: Cillo hat das gestern mindestens genauso angekackt, wie die restlichen FCZ-Fans. Die Hoffnung bleibt, dass er da nicht mehr allzu lange zuschaut. Schade wär's um Ludo, weil ich seine Persönlichkeit eigentlich mag. Gestern Abend war aber der absolute Tiefpunkt auf seinem Leistungsausweis (und dem des (fast) ganzen Teams)! Allerdings muss man sagen, seine Motzerei war ansatzweise berechtigt, die Schiris hatten teilw. Tomaten auf den Augen (Abseits, gelbe Karte nach Foul, Abstoss anstatt Ecke). Das ist sicher nicht der Grund für den grauenhaften Auftritt, aber quasi das Winterchriesi auf dem Gaggi-Glacebecher.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

glarner
Beiträge: 120
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon glarner » 01.03.19 @ 9:36

Ich schreibs ungern, weil ich wegen seiner spielerischen Limiten kein Freund von ihm war: Aber Pallson fehlt uns mit seiner Einstellung, Zweikampfstärke im Mittelfeld, Kopfballstärke in der Verteidigung, und er stopfte viele Löcher im Mittelfeld.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5938
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon Jea » 01.03.19 @ 9:55

unglaublich, was die gestern abgeliefert haben... und trotzdem gibt es Menschen, die das ganze noch beklatscht haben!!

eine absolute frechheit... nicht können ist das eine, aber nicht wollen oder nicht kämpfen ist für mich ganz eine andere Sache. nehmt mal den finger aus dem ars** findet euer herz wieder. teilweise nur zugeschaut und sich von kriens vorführen lassen und zwar so richtig! von wegen, man nimmt den gegner ernst und unterschätzt den nicht... war das nur in LMs kopf oder hat er das auch der mannschaft klar gemacht?!

mag mich gar nicht noch mehr aufregen...

Fazit von gestern: Kriens hat mir gefallen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - SC Kriens Cup Viertelfinale Do. 28.02.19 20:15h

Beitragvon eifachöppis » 01.03.19 @ 13:51

Nach der gestrigen Darbietung muss man sich wohl eingestehen, dass Magnin das Team nicht mehr erreicht.
Im Hinblick auf Rang 4 (Meisterschaft) und Cupsieg (EL-Gruppenphase) braucht es wohl zwingend neue Impulse.
Und wer in den nächsten Spielen den Finger immer noch nicht aus seinem Arsch kriegt, der kann sich nächste Saison einen neuen Verein suchen.

Es wurde mittlerweile schon x-fach erwähnt, aber schaut mal zum FC Thun.
Da werden jedes Jahr mehrere Spieler aus der Challenge League für wenig Geld geholt.
Spieler mit Leidenschaft, Spieler mit der nötigen Technik.
Mit dem passenden Trainer wird ein Team geformt, welches vorne mitspielen kann. FC Thun, im 2019 noch ungeschlagen.
Beim FCZ mit dem 3-fachen Budget werden charakterlose Schönwetterfussballer, Mitläufer geholt.
Bickel/Canepa müssen sich bzgl. Kaderzusammenstellung hinterfragen.
Nichts desto trotz sollte es einem guten Trainer möglich sein, aus dem vorhandenen Spielermaterial eine Mannschaft zu formen.
Ein Team, welches füreinander kämpft. Welches 93 Minuten Vollgas gibt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Chewbacca, ikarus, trellez und 659 Gäste