FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon Funkateer » 25.02.19 @ 23:37

spitzkicker hat geschrieben:Hab grad gesehen, wie Konaté von Leipzig gleich zweimal im Stil von Cheesay neben den Ball gehauen hat. In der Bundesliga, wohlverstanden. (...) Ob aus ihm etwas wird, weiss ich auch nicht. Sackschnell ist er, und gegen uns hat er ja mal getroffen...aber das ist vielleicht kein Qualitätsausweis...


Ich finde es schwierig Fussballspieler anhand von ihren schlechtesten Aktionen zu bewerten. Bei einem Torhüter oder Verteidiger geschieht das öfter, da dort ein kritischer Fehler schnell zu einem Tor führen kann. Oft tut man dem Spieler jedoch unrecht, wenn man einzelne schlechte Aktionen zu stark gewichtet (siehe Brecher). Wenn eine Konaté in der Bundesliga zweimal neben den Ball haut, ist das die Ausnahme und nicht die Regel, sonst wäre er nicht in der Bundesliga anzutreffen. Mal abgesehen davon, dass man bei einem 19-Jährigen eher ein Auge zudrücken kann bei solchen Patzern, als bei einem Ceesay der in zwei Wochen 25 wird.
Als Mittelfeldspieler oder Stürmer wird man in der Regel anhand von den besten Momenten (Tore und Assists) eingestuft. Wenn Ceesay diese hätte, wäre es auch halb so wild, dass er oft sehr schlechte Aktionen hat. Moussa Koné hatte auch oft ein schlechtes Stellungsspiel, schoss den Ball meterweit über das Tor oder spielte Fehlpässe auf eine Distanz von wenigen Metern. Dennoch hatte er auch immer wieder starke Aktionen und schoss - mehr oder weniger - regelmässig Tore. Dadurch waren ihm die schlechten Aktionen auch leichter zu verzeihen. Ceesay hat jedoch selten gute Aktionen, geschweige denn Tore.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon spitzkicker » 25.02.19 @ 23:55

Schmiedrich hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Hier steht's doch. 1.8 Mio. Euro, ist das dann nicht verlässlich?
https://www.transfermarkt.ch/assan-cees ... ler/388382

Tm ist mit vorsicht zu geniessen... Aber ich habe auch schon von anderen Leuten gehört, dass die genannte Summe nahe an der Realität läge.

Vergiss die Transfersummen auf TM. Kannst genau so gut würfeln.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon eifachöppis » 26.02.19 @ 5:59

spitzkicker hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Hier steht's doch. 1.8 Mio. Euro, ist das dann nicht verlässlich?
https://www.transfermarkt.ch/assan-cees ... ler/388382

Tm ist mit vorsicht zu geniessen... Aber ich habe auch schon von anderen Leuten gehört, dass die genannte Summe nahe an der Realität läge.

Vergiss die Transfersummen auf TM. Kannst genau so gut würfeln.


In diesem Fall darf aber davon ausgegangen werden, dass die Summe in etwa stimmt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon eifachöppis » 26.02.19 @ 6:03

rsab hat geschrieben:dachte schon, ich muss zum arzt. ich sah das gestern ziemlich ähnlich. khelifi kämpfte und sprintete wie ein rasenballer. gekämpft haben alle. rüegg mit brilliantem comeback. unter 15m wird der nicht verkauft.


Ohne Vertragsverlängerung gibt es jedoch leider max. 4-5 Mio diesen Sommer. Darum wichtigste Amtshandlung in den nächsten Wochen von Bickel/Canepa: Vertragsverlängerung mit Rüegg ohne Ausstiegsklausel (jedoch mit dem Versprechen dass bei einem passenden Angebot aus dem Ausland!! einem Transfer zugestimmt wird).

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon Mushu » 26.02.19 @ 6:59

eifachöppis hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:dachte schon, ich muss zum arzt. ich sah das gestern ziemlich ähnlich. khelifi kämpfte und sprintete wie ein rasenballer. gekämpft haben alle. rüegg mit brilliantem comeback. unter 15m wird der nicht verkauft.


Ohne Vertragsverlängerung gibt es jedoch leider max. 4-5 Mio diesen Sommer. Darum wichtigste Amtshandlung in den nächsten Wochen von Bickel/Canepa: Vertragsverlängerung mit Rüegg ohne Ausstiegsklausel (jedoch mit dem Versprechen dass bei einem passenden Angebot aus dem Ausland!! einem Transfer zugestimmt wird).


Und weshalb soll Rüegg einen solchen Vertrag eingehen? Was sind seine Vorteile?

Gibt nur einen; und der ist negativ angehaucht: im Falle einer grösseren Verletzung und somit einem Scheitern eines baldigen Transfers (siehe Schönbi).

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon eifachöppis » 26.02.19 @ 7:18

Mushu-ZSC hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:dachte schon, ich muss zum arzt. ich sah das gestern ziemlich ähnlich. khelifi kämpfte und sprintete wie ein rasenballer. gekämpft haben alle. rüegg mit brilliantem comeback. unter 15m wird der nicht verkauft.


Ohne Vertragsverlängerung gibt es jedoch leider max. 4-5 Mio diesen Sommer. Darum wichtigste Amtshandlung in den nächsten Wochen von Bickel/Canepa: Vertragsverlängerung mit Rüegg ohne Ausstiegsklausel (jedoch mit dem Versprechen dass bei einem passenden Angebot aus dem Ausland!! einem Transfer zugestimmt wird).


Und weshalb soll Rüegg einen solchen Vertrag eingehen? Was sind seine Vorteile?

Gibt nur einen; und der ist negativ angehaucht: im Falle einer grösseren Verletzung und somit einem Scheitern eines baldigen Transfers (siehe Schönbi).


Weil Vertragsverlängerungen immer mal wieder vorkommen zum Beispiel.

Er ist Captain bei uns, seine Lohnbezüge steigen, er weiss dass man ihm bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legt, er weiss, dass ein Interessent, welcher einen zweistelligen Millionenbetrag bezahlt, auch wirklich Interesse an ihm hat und er eine faire Chance erhalten wird, etc.

Du willst das "Risiko" einer Vertragsverlängerung nicht eingehen wegen dem Risiko einer grösseren Verletzung?
In diesem Fall muss man das Risiko definitiv eingehen, da die Chance auf einen Rekordtransfererlös sehr gross ist.

Mit Rüegg hätte man bereits letzten Sommer verlängern müssen. Dann würde sich diese Diskussion erübrigen.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon Zhyrus » 26.02.19 @ 7:59

Lieber den Spatz (oder Fink? ;)) in der Hand...

Rüegg hätte auch im Falle eines Leistungseinbruches oder einer Verletzung einen guten Vertrag unterschrieben, wenn er heute beim FCZ unterschreibt.

Man könnte ihm auch vertraglich einen Teil der Ablösesumme zusichern, damit der Wegfall des Handgeldes nicht so sehr ins Gewicht fällt (hatte nicht der Petric so einen Deal mit Basel unterzeichnet?) oder eine Klausel so festsetzen, dass beide mit der Leben können (bspw. Götze hat bei Dortmund nur verlängert, weil er für ~40 Millionen gehen durfte. Das hat geschmerzt, war für alle Seiten einigermassen ok).


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Fczbabo, Gha_Züri, johnny, komalino, spitzkicker, Sveerin, yellow und 750 Gäste