Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Funkateer » 12.06.19 @ 14:14

Immer noch keine Zugänge, dafür ein weiterer Abgang:
FC Luzern verstärkt sich mit Sturm-Talent Salah Aziz Binous

Der FC Luzern verstärkt sich für die kommende Saison mit Jungstar Salah Aziz Binous. Der Nachwuchsstürmer kommt vom FC Lugano.

Neuzugang beim FC Luzern: Nachwuchsstürmer Salah Aziz Binous wechselt vom FC Lugano nach Luzern. Der 18-Jährige war in der abgelaufenen Saison an den FC Zürich verliehen. Dort kam er aber vor allem in der U21 zum Einsatz.


Quelle: https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-lu ... s-65537570
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 12.06.19 @ 14:16

find ich nicht verkehrt, denn unser kader muss komplett bereinigt werden und nicht nur ergänzt.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 12.06.19 @ 14:25

Der FC Luzern schaut sich wohl gerne bei unserem Nachwuchs um. Nach Chef ist Binous der zweite in diesem Jahr. Aber das heisst, der FCZ zog die Option von Binous nicht, also war man wohl nicht vollends überzeugt von ihm.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ensis » 12.06.19 @ 14:31

Kanga82 hat geschrieben:Ein Team - wie wir es in der Exil-Saison im Harturm hatten - das war geil. Die Frage war jeweils nur: Gewinnen wir 3:0, 4:0 oder 5:0!
Verglichen mit den heutigen Zangengeburten war das noch grosser Sport.


Klar war diese Saison schön - und dennoch hatten wir nicht viel mehr Zuschauer als in unserer bereits legendären CHL-Saison:

Zuschauerschnitt:
- 2006/2007: 10'870
- 2016/2017: 9'702 (Quelle: SFL)

Das mag auf den ersten Blick erstaunen, aber auf den zweiten nicht, denn unser Fan-Dasein definiert sich seit den Anfängen nicht über Siege, sondern über die Leidenschaft für den Club!

Trotzdem wäre es mal wieder schön, einen Spieler zu bekommen, der von Beginn weg ohne wenn und aber ein Teamleader ist. Lieber weniger Transfers, dafür qualitativ ansprechende.
Zuletzt geändert von Ensis am 12.06.19 @ 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 12.06.19 @ 14:32

Funkateer hat geschrieben:Immer noch keine Zugänge, dafür ein weiterer Abgang:
FC Luzern verstärkt sich mit Sturm-Talent Salah Aziz Binous

Der FC Luzern verstärkt sich für die kommende Saison mit Jungstar Salah Aziz Binous. Der Nachwuchsstürmer kommt vom FC Lugano.

Neuzugang beim FC Luzern: Nachwuchsstürmer Salah Aziz Binous wechselt vom FC Lugano nach Luzern. Der 18-Jährige war in der abgelaufenen Saison an den FC Zürich verliehen. Dort kam er aber vor allem in der U21 zum Einsatz.


Quelle: https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-lu ... s-65537570


Wie bereits heute morgen geschrieben, für mich ist Binous im Vergleich mit Andereggen und Kasai das grösste Talent, und zudem noch 1 bzw. 2 Jahre jünger.
Die Option wäre wohl auch bezahlbar gewesen, sonst hätte sich Luzern Binous gar nicht leisten können.
Schade

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon bluesoul » 12.06.19 @ 14:35

eifachöppis hat geschrieben:
Situation FCZ im Sturm:

Odey: Stammspieler-Potential. Bester Stürmer der Saison 18/19
Ceesay: Joker, kann auch als Flügel eingesetzt werden. Gute Ergänzung des Kaders. Hat nichts dafür, dass sich Canepa über den Tisch ziehen liess (2 Tore gegen GC ist halt kein Leistungsausweis)
Kasai: Da haben wir eigentlich bereits unseren Spielertyp "Ademi". Konnte bisher lediglich auf Stufe 1. Liga Classic überzeugen. Muss nächste Saison in der Promo durchstarten, sonst ist der Zug bald mal abgefahren.
Binous: Potential vorhanden. 4 Tore in der Promo in der Rückrunde. Jahrgang 2000 (jünger als Kasai und Andereggen).
Andereggen: Weder in Argentinien noch in der Schweiz im Erwachsenen-Fussball das Tor getroffen. Wird wohl nichts.


Wir haben 5 Stürmer beim FCZ, wovon Odey und Ceesay sicher für die 1. Mannschaft eingeplant sind. Bei Kasai und Binous darf man gespannt auf die Entwicklung in den nächsten Monaten schauen. Andereggen wird wohl nichts.

Braucht der FCZ einen Ademi? Eher nein.
Was der FCZ braucht, ist ein Stürmer Nr. 1
Einen etablierten Knipser, welcher jede Saison seine 15-20 Tore erzielt.



Mein Gefühl sagt mir, dass wir dieses Jahr noch an Odey, Ceesay und vor allem auch KasaÏ noch ganz viel Spass haben werden. Wichtig könnte sein, dass sie jeweils zu zweit stürmen dürfen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 12.06.19 @ 15:24

bluesoul hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Situation FCZ im Sturm:

Odey: Stammspieler-Potential. Bester Stürmer der Saison 18/19
Ceesay: Joker, kann auch als Flügel eingesetzt werden. Gute Ergänzung des Kaders. Hat nichts dafür, dass sich Canepa über den Tisch ziehen liess (2 Tore gegen GC ist halt kein Leistungsausweis)
Kasai: Da haben wir eigentlich bereits unseren Spielertyp "Ademi". Konnte bisher lediglich auf Stufe 1. Liga Classic überzeugen. Muss nächste Saison in der Promo durchstarten, sonst ist der Zug bald mal abgefahren.
Binous: Potential vorhanden. 4 Tore in der Promo in der Rückrunde. Jahrgang 2000 (jünger als Kasai und Andereggen).
Andereggen: Weder in Argentinien noch in der Schweiz im Erwachsenen-Fussball das Tor getroffen. Wird wohl nichts.


Wir haben 5 Stürmer beim FCZ, wovon Odey und Ceesay sicher für die 1. Mannschaft eingeplant sind. Bei Kasai und Binous darf man gespannt auf die Entwicklung in den nächsten Monaten schauen. Andereggen wird wohl nichts.

Braucht der FCZ einen Ademi? Eher nein.
Was der FCZ braucht, ist ein Stürmer Nr. 1
Einen etablierten Knipser, welcher jede Saison seine 15-20 Tore erzielt.



Mein Gefühl sagt mir, dass wir dieses Jahr noch an Odey, Ceesay und vor allem auch KasaÏ noch ganz viel Spass haben werden. Wichtig könnte sein, dass sie jeweils zu zweit stürmen dürfen.


Mein Gefühl sagt, mir, sollten wir mit diesem Trio in die Saison gehen, der Ligaerhalt das grösste der Gefühle sein wird.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 638 Gäste