Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 11.06.19 @ 10:57

Victor Jara hat geschrieben:Ich nehme das Thema wieder auf. Auch ich sehe die Verpflichtung von Higl als Assistenztrainer und Christian Kolodziej als Athletik- und Konditionstrainer der ersten Mannschaft als einen Schritt in die richtige Richtung. Wobei ich es bedaure, dass RvE nach Holland zurückkehrt, er war bestimmt ein guter Mentor für Ludo. Aber auch Alfons Higl kann diese Rolle übernehmen. Ausserdem ist es nicht schlecht, wenn man weiss, wie es sich anfühlt, im Halbfinal des UEFA-Cups zu stehen :-) Mit ihm und Kolodziej kommt vielleicht auch das Quentchen Physis und Robustheit, das uns seit Jahren fehlt. Wir haben gegen die meisten Spiele regelmässig in der 2. HZ verloren, oft kurz vor Schluss. Insofern sind die wichtigsten Positionen im Kader besetzt. Und jetzt kann es nur noch heissen: Trainieren, Trainieren, Trainieren...schon nach drei Tagen bereuen, dass man beim FCZ unterschrieben hat, weil man so platt ist. Eigentlich muss das Trainig so unangenehm sein, dass die Spiele sich daneben wie ein Kindergeburtstag anfühlen...dann ist man für jede Mannschaft bereit, auch für YB und Basel!



Ganz deiner Meinung. Kolodziej hat als Kondi-, Athletik- und Rehatrainer ebenfalls Buli-Erfahrung und ist somit die perfekte Ergänzung zu Mike Sehr, dem diese im Ballsport generell fehlt.

Ich hab gestern mal ein bisschen gegoogelt, um mich über Higl zu informieren. Scheint ein ziemlich geradliniger und bodenständiger Typ zu sein. Er war selbst BL-Profi, und zwar als IV in der 2.BL bei Augsburg und Freiburg sowie dann in 172 BL-Spielen beim 1. FC Köln. Danach war er bei verschiedenen BL-Vereinen als Co-Trainer, Scout oder Cheftrainer im Nachwuchs angestellt. Beim VfB hat er als Co-Trainer von Armin Veh wie gesagt den Meistertitel geholt - mit Magnin im Team.

Seine riesige Erfahrung in verschiedenen Bereichen ist sicher von Vorteil für einen Club wie den FCZ, der junge Spieler einbauen will und nicht mal ein richtiges Scouting unterhält. Von dem her glaube ich, dass er gleich mehrere Lücken füllen wird.

Bis letzten Sommer hat anderthalb Jahre lang einen Fünftligisten im Süddeutschen als Cheftrainer gecoacht und aus dem Abstiegskampf geführt. Sein Sohn spielte in dieser Mannschaft. Higl hat dann den Vertrag aber nicht mehr verlängert und sagte in einem Interview, dass er in den Profisport zurückkehren wolle, aber sich noch nicht umgeschaut habe.

Nun war er offenbar ein Jahr lang vereinslos und hat jetzt bei uns ein neues Plätzchen gefunden, das sogar noch nahe an seiner Heimat am Kaiserstuhl ist.

Der wird wohl topmotiviert sein und ich hoffe wirklich, dass er unser Team und auch unseren Coach weiterbringen kann.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 11.06.19 @ 10:58

Florian hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/der-fcz-ist-an-xamax-ademi-interessiert-65536668


"Weniger als ein Drittel dieser Tore – nämlich 14 – haben die Stürmer beim FCZ erzielt. Ein desolater Wert, wenn man bedenkt, dass der YB-Sturm 60-mal erfolgreich war."

Krass, ich wusste gar nicht, dass der YB-Sturm 840 Tore geschossen hat! ;-)

Sorry für OT

"60-mal erfolgreich" ungleich "60-mal erfolgreicher"....ein kleiner aber feiner Unterschied von 780 Toren... ;)



Haha, shit, das hab ich falsch gelesen! XD
Jetzt bin ich der Blöde :)
Danke für den Hinweis.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 11.06.19 @ 11:02

rein finanziell und sportlich wohl absolut unmöglich wäre auch Schwaab. Laut TM sind Freiburg, Fürth (WTF?) und Basel interessiert. Er baut anscheinend ein Haus in der Nähe von Freiburg und es ist sein Juniorenverein. Bei Stuttgart hat er 800'000.- verdient. Aber sollte sich ein Transfer nach Freiburg zerschlagen, würde ich mal anklopfen, allenfalls mit der Option auf einen Anschlussvertrag im Trainerstab oder dergleichen. Mit dem Auto sind es nicht mal zwei Stunden nachhause. Und bis 600'000.- kann sich der FCZ auch strecken, sofern Canepas bereit sein für den Angriff auf die Top 3 Geld auszugeben.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 11.06.19 @ 11:03

devante hat geschrieben:Immerhin könnte dein Japaner von Tomi Bickels japanisch-kenntnissen profitieren ;)


ich wäre sowieso für mehr Asiaten in der Super League.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 11.06.19 @ 11:04

Charlie Brown hat geschrieben:diese Personalie fände ich eigentlich interessant, da anscheinend ohne Vertrag für kommende Saison: https://www.transfermarkt.de/yuki-kobay ... ler/145996

Drei Jahre Stammspieler in der Erendivisie, zudem letztes Jahr mit 8 Assists. Keine Ahnung was der kann und als Japaner wäre die CH noch einmal eine Umstellung und deshalb für mich als Leader eher nicht vorstellbar. Aber rein von den Zahlen her, und der Liga, genau ein Spieler welcher uns gut tun könnte.

Weiss jemand was in der Erendivisie an Löhnen gezahlt wird? (allenfalls auch im Zusammenhang mit Steuerabgaben).


Klingt schon sehr interessant. Er ist sogar in der japanischen Nati...
Mail an TB?:)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ADItSAB » 11.06.19 @ 16:17

Kiyomasu hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Ha gmeint de Ademi sei bei den Güllern im Gespräch?


Der kann ja auch bei mehreren Vereinen gleichzeitig im Gespräch sein :)

Zu Ademi: Habe ihn mal vorgeschlagen. Bringt sehr viel Wasserverdrängung mit und hat mir bei Xamax gut gefallen, könnte bei einem Verein, wo nicht alles von ihm abhängig ist, noch mehr aufblühen.


Sehe ich auch so. Könnte passen. Ist auch recht schnell und technisch nicht der schlechteste. Hat sich vor ein paar Stunden bei den Xamax Fans verabschiedet.

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Colo » 11.06.19 @ 17:07

ADItSAB hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Ha gmeint de Ademi sei bei den Güllern im Gespräch?


Der kann ja auch bei mehreren Vereinen gleichzeitig im Gespräch sein :)

Zu Ademi: Habe ihn mal vorgeschlagen. Bringt sehr viel Wasserverdrängung mit und hat mir bei Xamax gut gefallen, könnte bei einem Verein, wo nicht alles von ihm abhängig ist, noch mehr aufblühen.


Sehe ich auch so. Könnte passen. Ist auch recht schnell und technisch nicht der schlechteste. Hat sich vor ein paar Stunden bei den Xamax Fans verabschiedet.


Erinnert mich stark an Sadiku. Naja besser als Dwamena wäre er allemal...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21 und 685 Gäste