Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 11.06.19 @ 9:09

Kiyomasu hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Ha gmeint de Ademi sei bei den Güllern im Gespräch?


Der kann ja auch bei mehreren Vereinen gleichzeitig im Gespräch sein :)

Zu Ademi: Habe ihn mal vorgeschlagen. Bringt sehr viel Wasserverdrängung mit und hat mir bei Xamax gut gefallen, könnte bei einem Verein, wo nicht alles von ihm abhängig ist, noch mehr aufblühen.


Ja er ist aktuell bei der halben Liga im Gespräch. Wettstein ist in der Regel aber nicht schlecht informiert weshalb ich den Link auch gepostet habe. Ich könnte mir Ademi gut bei uns vorstellen, weil er ein Typ Stürmer ist den wir aktuell nicht haben. Was aber gegen ihn spricht ist die Wunschvorstellung des Magnin - Fussball mit kurzpassspiel und schnellen Angriffen.

Wenn du einen Stürmer wie Ademi hast der fast 2 Meter gross ist, ist es einfach nötig in auch mit den richtigen Bällen zufüttern. Und auch da sehe ich bei unseren Flanken in der letzten Saison noch ein Fragezeichen.
FCZ


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 11.06.19 @ 9:26

Baustellen FCZ, sofern Platz 3 als Ziel für die Saison 19/20 ausgegeben wird (inkl. Rückstand auf YB/Basel verkleinern)

RV
Vertragsverlängerung wo?
Falls Rüegg verlängert und bleibt (erwarte Klarheit diesbezüglich in den nächsten Tagen): RV-Talent (ChL?) verpflichten.
Falls Rüegg nicht verlängert: Gestandener RV verpflichten (deutlich besser als Untersee)

IV
Hannu 2 verpflichten! Stammspieler eines Teams der höchsten Spielklasse in Belgien/Holland/... (eine Liga, welche mind. der Superleague ebenbürtig ist). Der Spieler muss eine Führungspersönlichkeit sein und bereits mehrere Jahre auf diesem Level gespielt haben.

LV
Guenouche ausleihen (Xamax, Servette, Lausanne,...)
Gestandener LV verpflichten. Mindestens auf Level Pa Modou

ZM
Blerim! Falls nicht möglich, ein Spielertyp à la Blerim. Ein Spieler, welcher jahrelang in einer Top-Liga Stammspieler war.
Ein Spieler, welcher im Saft ist (kein Spieler, welcher die letzten Jahre auf der Tribüne sass).

ST
Wunschlösung: Gavra
Ademi: Möglich, aber glaube nicht, dass er für 15-20 Tore pro Saison gut ist.
Dwamena: Nein, der ist nicht mehr im Talentalter und bestimmt noch immer einfüssig. Dass es bei ihm eigentlich gerade mal (sogar eher knapp) für die Superleague reicht, haben viele gesehen. Umso unverständlicher die erzielte Ablöse. Der hat selber gemerkt, dass der Traum vom Fussballprofi in einer Top-Liga geplatzt ist. Ist er bereit, dies zu akzeptieren? Nein, ich glaube nicht, dass uns dieser Transfer (oder Leihe) weiterhelfen würde.

Bringe hier mal einen Namen ins Spiel, welcher noch nie gefallen ist: Derdiyok
Das wäre ein Stürmer, welchem ich zutrauen würde, 20 Tore+ zu erzielen.
Klar, Bebbi etc... aber wir brauchen endlich mal wieder einen richtigen Knipser, ansonsten müssen die Ambitionen deutlich reduziert werden.
Und ja, klar, ein guter Stürmer kostet auch entsprechend Geld.

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Victor Jara » 11.06.19 @ 10:08

MetalZH hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Da scheint man sich aus gemeinsamen Vfb Zeiten zu kennen. Ein weiteres Zeichen, dass A., H. und K. Canepa weiterhin voll hinter Magnin stehen.


Das finde ich im Sinne von "wenn schon, denn schon" auch sehr sinnvoll. Abgesehen davon werden wohl beide gehen müssen, falls Ludo entlassen wird. Es ist jedenfalls sicher vorteilhaft, dass Ludo jetzt einen so erfahrenen Mann an seiner Seite hat, den er auch noch gut kennt, weil er selbst unter ihm gespielt hat und mit ihm deutscher Meister wurde.

Ich freue mich über diese Meldung!


Ich nehme das Thema wieder auf. Auch ich sehe die Verpflichtung von Higl als Assistenztrainer und Christian Kolodziej als Athletik- und Konditionstrainer der ersten Mannschaft als einen Schritt in die richtige Richtung. Wobei ich es bedaure, dass RvE nach Holland zurückkehrt, er war bestimmt ein guter Mentor für Ludo. Aber auch Alfons Higl kann diese Rolle übernehmen. Ausserdem ist es nicht schlecht, wenn man weiss, wie es sich anfühlt, im Halbfinal des UEFA-Cups zu stehen :-) Mit ihm und Kolodziej kommt vielleicht auch das Quentchen Physis und Robustheit, das uns seit Jahren fehlt. Wir haben gegen die meisten Spiele regelmässig in der 2. HZ verloren, oft kurz vor Schluss. Insofern sind die wichtigsten Positionen im Kader besetzt. Und jetzt kann es nur noch heissen: Trainieren, Trainieren, Trainieren...schon nach drei Tagen bereuen, dass man beim FCZ unterschrieben hat, weil man so platt ist. Eigentlich muss das Trainig so unangenehm sein, dass die Spiele sich daneben wie ein Kindergeburtstag anfühlen...dann ist man für jede Mannschaft bereit, auch für YB und Basel!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 11.06.19 @ 10:22

fczlol hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/der-fcz-ist-an-xamax-ademi-interessiert-65536668


"Weniger als ein Drittel dieser Tore – nämlich 14 – haben die Stürmer beim FCZ erzielt. Ein desolater Wert, wenn man bedenkt, dass der YB-Sturm 60-mal erfolgreich war."

Krass, ich wusste gar nicht, dass der YB-Sturm 840 Tore geschossen hat! ;-)

Sorry für OT
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Florian » 11.06.19 @ 10:40

MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/der-fcz-ist-an-xamax-ademi-interessiert-65536668


"Weniger als ein Drittel dieser Tore – nämlich 14 – haben die Stürmer beim FCZ erzielt. Ein desolater Wert, wenn man bedenkt, dass der YB-Sturm 60-mal erfolgreich war."

Krass, ich wusste gar nicht, dass der YB-Sturm 840 Tore geschossen hat! ;-)

Sorry für OT

"60-mal erfolgreich" ungleich "60-mal erfolgreicher"....ein kleiner aber feiner Unterschied von 780 Toren... ;)
Zuletzt geändert von Florian am 11.06.19 @ 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 11.06.19 @ 10:40

diese Personalie fände ich eigentlich interessant, da anscheinend ohne Vertrag für kommende Saison: https://www.transfermarkt.de/yuki-kobay ... ler/145996

Drei Jahre Stammspieler in der Erendivisie, zudem letztes Jahr mit 8 Assists. Keine Ahnung was der kann und als Japaner wäre die CH noch einmal eine Umstellung und deshalb für mich als Leader eher nicht vorstellbar. Aber rein von den Zahlen her, und der Liga, genau ein Spieler welcher uns gut tun könnte.

Weiss jemand was in der Erendivisie an Löhnen gezahlt wird? (allenfalls auch im Zusammenhang mit Steuerabgaben).
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 11.06.19 @ 10:53

Charlie Brown hat geschrieben:diese Personalie fände ich eigentlich interessant, da anscheinend ohne Vertrag für kommende Saison: https://www.transfermarkt.de/yuki-kobay ... ler/145996

Drei Jahre Stammspieler in der Erendivisie, zudem letztes Jahr mit 8 Assists. Keine Ahnung was der kann und als Japaner wäre die CH noch einmal eine Umstellung und deshalb für mich als Leader eher nicht vorstellbar. Aber rein von den Zahlen her, und der Liga, genau ein Spieler welcher uns gut tun könnte.

Weiss jemand was in der Erendivisie an Löhnen gezahlt wird? (allenfalls auch im Zusammenhang mit Steuerabgaben).

Bei den kleineren Vereinen werden wohl Löhne in FCZ Sphären bezahlt....bei Ajax, Alkmaar, PSV, Rotterdam etc. von Buli Gehältern (Ajax) bis hin zu YB gehältern (Alkmaar) alles mögliche je nach potantial (ajax) und leistungsnachweis (AZ) halt.

Immerhin könnte dein Japaner von Tomi Bickels japanisch-kenntnissen profitieren ;)
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 751 Gäste