Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 31.05.19 @ 10:52

Wir testen zwei junge Stürmer. Kann man daraus schliessen, dass man mit Binous (Leihe ist abgelaufen) und/oder Andereggen (Leihe bis Ende Jahr 2009) nicht zufrieden ist. Wir können ja nicht plötzlich in der U21 mit elf Stürmern spielen...


pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon pluto » 31.05.19 @ 10:59

spitzkicker hat geschrieben:Wir testen zwei junge Stürmer. Kann man daraus schliessen, dass man mit Binous (Leihe ist abgelaufen) und/oder Andereggen (Leihe bis Ende Jahr 2009) nicht zufrieden ist. Wir können ja nicht plötzlich in der U21 mit elf Stürmern spielen...


Guter Einwand.
Bahnt sich da ein erneuter Abgang der Spieler an, die überhaupt skoren.
Wären ja dann Odey und Kololli.

Würde aber auch bedeuten, das man mind. 2 raufzieht.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon dennisov » 31.05.19 @ 13:03

spitzkicker hat geschrieben:Wir testen zwei junge Stürmer. Kann man daraus schliessen, dass man mit Binous (Leihe ist abgelaufen) und/oder Andereggen (Leihe bis Ende Jahr 2009) nicht zufrieden ist. Wir können ja nicht plötzlich in der U21 mit elf Stürmern spielen...


Oder dies passt einfach ins Konzept der Konzeptlosigkeit ;-)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Tschik Cajkovski » 31.05.19 @ 13:24

spitzkicker hat geschrieben:Wir testen zwei junge Stürmer. Kann man daraus schliessen, dass man mit Binous (Leihe ist abgelaufen) und/oder Andereggen (Leihe bis Ende Jahr 2009) nicht zufrieden ist. Wir können ja nicht plötzlich in der U21 mit elf Stürmern spielen...

leider haben wir auch in der U21 ein stürmer problem. sie haben keinen richtigen knipser und die torausbeute war generell nicht überragend in der abgelaufenen saison. binous kam esrt am schluss in fahrt und andereggen ist ein sehr symphatischer junger gaucho aber leider alles andere als torgefährlich. ihn würde ich dennoch bis ende der leihe weiterhin in der U21 spielen lassen und dann entscheiden; ev geht ihm der knopf noch auf. physisch ist er sehr gut drauf (im gegensatz zu rohner, dem würde etwas mehr kraftraum gut tun). anyhow ein stürmer luxusproblem haben wir nun wirklich nicht.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon tehmoc » 31.05.19 @ 20:28

1896_ hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Ich bin klar gegen die Verpflichtung von Inler, selbst als Gratisspieler würde ich ihn nicht bei uns wollen.

Er ist nun mal einfach nicht der Spielertyp, den wir brauchen. Ich bin erstaunt, dass andere User das genau umgekehrt sehen. Ich frage mich, welche Argumente es dafür wohl geben mag.

Ein gesunder Inler in seinen besten Jahren war ein kontrollierter und verlässlicher Ballverteiler mit einem passablen Schuss. In Ergänzung mit einem Puncher wie Dzemaili in Bestform und einem Spielmacher konnte er glänzen, ansonsten war er jeweils auf verlorenem Posten.

Wir bräuchten wenn schon dann einen Dzemaili.
Doch bei allen Ehren aus der Vergangenheit - mit dem FCZ haben beide nichts mehr am Hut und fussballerisch sind sie höchstens zweitklassig.


Der Beginn Deines Beitrages konnte ich noch nachvollziehen bzw. "jedem seine Meinung". Aber mit dem letzen Satz, verstehe ich Dich beim besten Willen nicht. "fussballerisch zweitklassig" - ein Dzemaili? Wirklich?? Okay, interessant..


Ich sehe weder Inler noch Dzemaili in der Lage, sich nur schon in einer Liga wie der Super League leistungsmässig positiv hervorzuheben. Ein erstklassiger Spieler könnte das und wäre auch in einer Topliga eine Verstärkung. Beide spielten lange auf hohem Niveau, aber gestern ist eben nicht heute.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 31.05.19 @ 20:54

tehmoc hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Ich bin klar gegen die Verpflichtung von Inler, selbst als Gratisspieler würde ich ihn nicht bei uns wollen.

Er ist nun mal einfach nicht der Spielertyp, den wir brauchen. Ich bin erstaunt, dass andere User das genau umgekehrt sehen. Ich frage mich, welche Argumente es dafür wohl geben mag.

Ein gesunder Inler in seinen besten Jahren war ein kontrollierter und verlässlicher Ballverteiler mit einem passablen Schuss. In Ergänzung mit einem Puncher wie Dzemaili in Bestform und einem Spielmacher konnte er glänzen, ansonsten war er jeweils auf verlorenem Posten.

Wir bräuchten wenn schon dann einen Dzemaili.
Doch bei allen Ehren aus der Vergangenheit - mit dem FCZ haben beide nichts mehr am Hut und fussballerisch sind sie höchstens zweitklassig.


Der Beginn Deines Beitrages konnte ich noch nachvollziehen bzw. "jedem seine Meinung". Aber mit dem letzen Satz, verstehe ich Dich beim besten Willen nicht. "fussballerisch zweitklassig" - ein Dzemaili? Wirklich?? Okay, interessant..


Ich sehe weder Inler noch Dzemaili in der Lage, sich nur schon in einer Liga wie der Super League leistungsmässig positiv hervorzuheben. Ein erstklassiger Spieler könnte das und wäre auch in einer Topliga eine Verstärkung. Beide spielten lange auf hohem Niveau, aber gestern ist eben nicht heute.


Dzemaili ist Captain und mehrheitlich Stammspieler in einem Team in der Serie A.
Und du glaubst nicht, dass er noch 2-3 Jahre in der Superleague auf diesem überschaubaren Niveau leistungsmässig positiv hervorstechen kann? Blerim wurde erst gerade 33 Jahre alt. Jetzt ist der Moment, ihn zurückzuholen. Du wirst überrascht sein, wie positiv er unser Spiel beeinflussen kann. Davon bin ich überzeugt.

Inler ist wohl leider wirklich bereits zu alt. Würde vielleicht für 1 Saison Sinn machen. Hat leider die letzten 4 Jahre viel zu wenig gespielt.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2019/2020

Beitragvon Mushu » 31.05.19 @ 22:48

tehmoc hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Ich bin klar gegen die Verpflichtung von Inler, selbst als Gratisspieler würde ich ihn nicht bei uns wollen.

Er ist nun mal einfach nicht der Spielertyp, den wir brauchen. Ich bin erstaunt, dass andere User das genau umgekehrt sehen. Ich frage mich, welche Argumente es dafür wohl geben mag.

Ein gesunder Inler in seinen besten Jahren war ein kontrollierter und verlässlicher Ballverteiler mit einem passablen Schuss. In Ergänzung mit einem Puncher wie Dzemaili in Bestform und einem Spielmacher konnte er glänzen, ansonsten war er jeweils auf verlorenem Posten.

Wir bräuchten wenn schon dann einen Dzemaili.
Doch bei allen Ehren aus der Vergangenheit - mit dem FCZ haben beide nichts mehr am Hut und fussballerisch sind sie höchstens zweitklassig.


Der Beginn Deines Beitrages konnte ich noch nachvollziehen bzw. "jedem seine Meinung". Aber mit dem letzen Satz, verstehe ich Dich beim besten Willen nicht. "fussballerisch zweitklassig" - ein Dzemaili? Wirklich?? Okay, interessant..


Ich sehe weder Inler noch Dzemaili in der Lage, sich nur schon in einer Liga wie der Super League leistungsmässig positiv hervorzuheben. Ein erstklassiger Spieler könnte das und wäre auch in einer Topliga eine Verstärkung. Beide spielten lange auf hohem Niveau, aber gestern ist eben nicht heute.


Wie bitte?

Inler; OK; da gibt es evtl. Fragezeichen; aber bei Dzemaili?

Du weist aber schon, dass Fussball dieser Sport mit 2x11 Personen, zwei Toren und einem runden Ball ist und diese Mannschaft gewinnt, die das Runde, öfters im Eckigen unter bringt; oder?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Infant, KingFisher, spitzkicker und 561 Gäste