Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 29.05.19 @ 13:29

notausgang hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Interessant, wie oft ehemalige FCZler wieder zurückkommen sollten, resp. diese gewünscht werden. Gibt es denn keine weiteren Fussballer mehr? Inler? Nein, das kann es dann doch nicht sein. Dieser ist viel zu alt und hat eine sehr durchzogene Karriere hinter sich. Ich bin für frisches Blut. Klar es müssen charakter- und führungsstarke Spieler sein. Solche die sich auch mal trauen. Bin gespannt was sein wird.


Ich bin ein Verfechter der qualitativ sehr guten, erfahrenen Achse. Nach dieser Saison um so mehr.

Und Inler gehört momentan genau in dieses Schema, er ist ein Spielertyp der uns fehlt. Wenn jetzt Bangura noch die Leistung der Vorsaison auspackt, fehlt uns nur noch der Knipser.

Inler könnte für 2 Jahre zu alt sein, aber eines packt er sicher. Und Nef hätte ich auch noch eine Saison zugetraut und er spielte wohl auf tieferem Niveau als Inler

Dass wir diese Achse benötigen, steht ausser Frage. Ob aber die von dir genannten Spieler die richtigen sind, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Bangura ist m.E. den Beweis schuldig geblieben, über längere Zeit eine Leaderrolle in der Verteidigung übernehmen zu können. Es ist daher eher unwahrscheinlich, dass sich dies nächste Saison doch noch zum Guten ändern wird.

Inler mag eine Leaderfigur sein, sein Leistungsausweis der letzten paar Saisons ist aber eher bescheiden. Wir brauchen jedoch nicht nur eine Leaderpersönlichkeit, sondern auch jemanden, der auf dem Platz überdurchschnittlich ist. Diesbezüglich sehe ich bei ihm zuviel Risiko. Dzemaili fände ich hingegen gut.


Würde Blerim auch bevorzugen. Die Gerüchteküche spricht momentan halt von Inler. Bin überzeugt, dass er uns noch weiterhelfen könnte.

Bangura ist tatsächlich einiges schuldig geblieben. Denke aber nicht, dass wir ihn los werden. Und mit Maxso und Mirlind haben wir zwei weitere IV's welch den Anforderungen nicht genügen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Luke » 29.05.19 @ 13:44

Aus meiner Sicht braucht jeder Mannschaftsteil eine echte Verstärkung.
Verteidigung:
Bangura kann an guten Tagen ein guter bis sehr guter IV sein. Aber er ist verletzungsanfällig und unbeständig. Nach dem Abgang von Nef brauchen wir in der Defensive einen starken Spieler mit Persönlichkeit. Am liebsten einen Pescu oder Hannu. Aber klar: Solche Kaliber sind mittlerweile sehr teuer geworden, auch in ihrem Karriereherbst.
Mittelfeld:
Das MF ist und bleibt das Herzstück eines Teams, das sieht man auch auf höchstem Niveau. Die Spiele werden häufig im MF verloren oder gewonnen. Hier wünsche ich mir einen echten Leader auf der 6er Position. Ob Inler der richtige wäre, kann ich nicht wirklich beurteilen (Alter? Spielpraxis?). Blerim ist der Wunschspieler, aber es darf auch eine Überraschung ohne FCZ-Vergangenheit sein.
Sturm:
Es fehlt der Knipser mit Torgarantie. Insbesondere auf Odey lastete nach den Abgängen von Frey und Damena zu viel Druck. Er hat das gar nicht schlecht gemacht. Aber vorne müssen wir aufrüsten. Es braucht einen Stürmer, der auch einmal aus dem Nichts ein Tor machen kann. Bei Ceesay, Kasai & Co sehe ich dieses Potenzial nicht.

Gespannt bin ich auf Mahi, der polyvalent einsetzbar sein soll.

Wichtig erscheint mir auch, dass das Kader reduziert wird. Dies wird nicht einfach sein, da viele Verträge weiterlaufen. Aber in der Challenge League findet man sicher Abnehmer auf leihweiser Basis für Perspektivspieler.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 29.05.19 @ 14:24

Shorunmu hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Interessant, wie oft ehemalige FCZler wieder zurückkommen sollten, resp. diese gewünscht werden. Gibt es denn keine weiteren Fussballer mehr? Inler? Nein, das kann es dann doch nicht sein. Dieser ist viel zu alt und hat eine sehr durchzogene Karriere hinter sich. Ich bin für frisches Blut. Klar es müssen charakter- und führungsstarke Spieler sein. Solche die sich auch mal trauen. Bin gespannt was sein wird.


Ich bin ein Verfechter der qualitativ sehr guten, erfahrenen Achse. Nach dieser Saison um so mehr.

Und Inler gehört momentan genau in dieses Schema, er ist ein Spielertyp der uns fehlt. Wenn jetzt Bangura noch die Leistung der Vorsaison auspackt, fehlt uns nur noch der Knipser.

Inler könnte für 2 Jahre zu alt sein, aber eines packt er sicher. Und Nef hätte ich auch noch eine Saison zugetraut und er spielte wohl auf tieferem Niveau als Inler

Dass wir diese Achse benötigen, steht ausser Frage. Ob aber die von dir genannten Spieler die richtigen sind, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Bangura ist m.E. den Beweis schuldig geblieben, über längere Zeit eine Leaderrolle in der Verteidigung übernehmen zu können. Es ist daher eher unwahrscheinlich, dass sich dies nächste Saison doch noch zum Guten ändern wird.

Inler mag eine Leaderfigur sein, sein Leistungsausweis der letzten paar Saisons ist aber eher bescheiden. Wir brauchen jedoch nicht nur eine Leaderpersönlichkeit, sondern auch jemanden, der auf dem Platz überdurchschnittlich ist. Diesbezüglich sehe ich bei ihm zuviel Risiko. Dzemaili fände ich hingegen gut.


Würde Blerim auch bevorzugen. Die Gerüchteküche spricht momentan halt von Inler. Bin überzeugt, dass er uns noch weiterhelfen könnte.

Bangura ist tatsächlich einiges schuldig geblieben. Denke aber nicht, dass wir ihn los werden. Und mit Maxso und Mirlind haben wir zwei weitere IV's welch den Anforderungen nicht genügen.


Mirlind ist 22. Maxso ist 25. Bangura ist leider bereits 31. Deshalb würde ich für ihn einen Abgang anstreben. Klar braucht es auch einen Interessenten aber wenn man einen suchen will findet man sicher einen. Nichts gegen Bangura persönlich aber meine Einschätzung zu ihm habe ich bereits gemacht nach dem St. Gallen Spiel.

Wenn wir weiter kommen wollen brauchen wir auch einen neuen Abwehrchef der auch Mirlind und Max vorwärts bringt. Zudem muss man sich festlegen ob man hauptsächlich mit einer 3-er oder einer 4-er Kette spielen will. Wenn mit einer 3-er brauchen wir sogar 2 neue gute IV's wenn ich ehrlich bin.
FCZ

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rosa Martini » 29.05.19 @ 14:26

wie denn jetzt, werter Luke???

so?
Luke hat geschrieben:Gögi Inler back to FCZ??? Er wäre mit seiner Erfahrung, seiner Persönlichkeit, seiner Professionalität und seinem Leadership eine echte Verstärkung, insbesondere auch in der Kabine, im Training.


oder so?
Luke hat geschrieben:Aus meiner Sicht braucht jeder Mannschaftsteil eine echte Verstärkung.
Hier wünsche ich mir einen echten Leader auf der 6er Position. Ob Inler der richtige wäre, kann ich nicht wirklich beurteilen (Alter? Spielpraxis?).

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 29.05.19 @ 14:27

Nicht, dass ich nur ehemalige will aber evtl. könnte Mariani nochmals zum Thema werden. Hat eine gute Saison bei Sofia gespielt und könnte zusammen mit Marchesano auf der 10 (zusammen im Sinn von abwechselnd) stark werden.
FCZ

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon tehmoc » 29.05.19 @ 15:32

Ich bin klar gegen die Verpflichtung von Inler, selbst als Gratisspieler würde ich ihn nicht bei uns wollen.

Er ist nun mal einfach nicht der Spielertyp, den wir brauchen. Ich bin erstaunt, dass andere User das genau umgekehrt sehen. Ich frage mich, welche Argumente es dafür wohl geben mag.

Ein gesunder Inler in seinen besten Jahren war ein kontrollierter und verlässlicher Ballverteiler mit einem passablen Schuss. In Ergänzung mit einem Puncher wie Dzemaili in Bestform und einem Spielmacher konnte er glänzen, ansonsten war er jeweils auf verlorenem Posten.

Wir bräuchten wenn schon dann einen Dzemaili.
Doch bei allen Ehren aus der Vergangenheit - mit dem FCZ haben beide nichts mehr am Hut und fussballerisch sind sie höchstens zweitklassig.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon 1896_ » 29.05.19 @ 15:34

tehmoc hat geschrieben:Ich bin klar gegen die Verpflichtung von Inler, selbst als Gratisspieler würde ich ihn nicht bei uns wollen.

Er ist nun mal einfach nicht der Spielertyp, den wir brauchen. Ich bin erstaunt, dass andere User das genau umgekehrt sehen. Ich frage mich, welche Argumente es dafür wohl geben mag.

Ein gesunder Inler in seinen besten Jahren war ein kontrollierter und verlässlicher Ballverteiler mit einem passablen Schuss. In Ergänzung mit einem Puncher wie Dzemaili in Bestform und einem Spielmacher konnte er glänzen, ansonsten war er jeweils auf verlorenem Posten.

Wir bräuchten wenn schon dann einen Dzemaili.
Doch bei allen Ehren aus der Vergangenheit - mit dem FCZ haben beide nichts mehr am Hut und fussballerisch sind sie höchstens zweitklassig.


Der Beginn Deines Beitrages konnte ich noch nachvollziehen bzw. "jedem seine Meinung". Aber mit dem letzen Satz, verstehe ich Dich beim besten Willen nicht. "fussballerisch zweitklassig" - ein Dzemaili? Wirklich?? Okay, interessant..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 507 Gäste