Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5598
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 27.05.19 @ 9:40

komalino hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Nicht erst seit dem Spiel gegen St. Gallen ist Bangura bei mir auf der Streichliste. Nicht, dass ich ihm die Fussballerische Klasse ganz abspreche aber er passt einfach nicht mehr in unser System (ich weiss man sieht nur selten eines..).

Was ich meine? Bangura spielt niemals einen schnellen Pass. Er nimmt jeden Ball zuerst an und läuft mit diesem dann ein paar Meter. Dies kostet uns extrem wichtige Sekunden um Spielaufbau und führt mit dazu, dass sich der Gegner gegen uns immer sauber organisieren kann. Oftmals spielt er dann einen Ball sogar noch zu einem bedrängten Mitspieler. Früher war er dafür in den Zweikämpfen sackstark aber auch diese Stärke liess er in den letzten Spielen vermissen.

Deshalb würde ich mich von ihm trennen!

Na ja, vielleicht spielt er den schnellen Pass zu wenig oft, andererseits ist er der einzige von unseren IV der überhaupt einen vernünftigen Pass zu schlagen imstande ist. Für mich ist Banguras Schwäche eine gewisse Überheblichkeit .


Grundsätzlich könnte er es das stimmt. Aber von einem Erfahrenen Spieler wie ihm erwarte ich es einfach immer. Einen schwachen Tag hat jeder aber ein schwaches Halbjahr in seinem Alter und mit seiner Erfahrung darf nicht sein. Ich weiss, dass ganze Team war nicht bereit und hatte schwächen aber von einem Spieler wie ihm müsste dann eben genau die Führung und Unterstützung kommen. Und das kann er nicht oder er konnte es nicht beweisen. Deshalb gehe ich mit ihm auch so hart in Gericht. Für mich ist er einfach Sinnbild für unser Problem.

Wenn es läuft dann sind alle gut. Wenn es aber nicht läuft will keiner Verantwortung übernehmen. Und wie ein Vorschreiber geschrieben hat sind es bei ihm oft auch Fehler der Überheblichkeit. Ebenfalls ein Sinnbild vom FCZ 2018/2019.

Und bevor ihr mich steinigt oder so ich bin nicht einer der gerne über einzelne Spieler wettert und ihnen die Schuld zuschiebt. Aber damit es Platz für einen "echten" Abwehrchef hat muss in meinen Augen Bangura verkauft werden. Aber wie gesagt nicht gegen ihn persönlich.
FCZ

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 6636
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 27.05.19 @ 9:48

Wir alle möchten eine Achse, aber konkrete Namen (ausser Dzemaili und Drmic) lese ich bisher keine.
- Wer wäre für euch denn so ein Abwehrpatron à la Hannu?
- Wenn es nicht Blerim wird, wer wäre denn eine Alternative in der Zentrale?
- Und wen seht Ihr als Alternative im Sturm, wenn es mit Josip nicht klappt?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1280
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Millwall ZH » 27.05.19 @ 9:56

Ohne das werten zu wollen, aber ich denke wenn Brecher geht könnte Lindner zum Thema werden.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6073
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon JohnyJLucky » 27.05.19 @ 10:05

Millwall ZH hat geschrieben:Ohne das werten zu wollen, aber ich denke wenn Brecher geht könnte Lindner zum Thema werden.


Dann lieber auf Vanins setzen ohne weiter Geld auszugeben. Wir haben kein Torhüter Problem, daher wichtiger das Geld dort auszugeben wo es auch bitter nötig ist. Einen neuen Torhüter holen macht für mich kein Sinn.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1374
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 27.05.19 @ 10:21

riot666 hat geschrieben:Wir alle möchten eine Achse, aber konkrete Namen (ausser Dzemaili und Drmic) lese ich bisher keine.
- Wer wäre für euch denn so ein Abwehrpatron à la Hannu?
- Wenn es nicht Blerim wird, wer wäre denn eine Alternative in der Zentrale?
- Und wen seht Ihr als Alternative im Sturm, wenn es mit Josip nicht klappt?


Ohne ihn zu kennen, wäre evtl. der was für uns?

https://www.transfermarkt.ch/nuno-reis/ ... eler/83485
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1631
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon crosshair » 27.05.19 @ 10:31

riot666 hat geschrieben:Wir alle möchten eine Achse, aber konkrete Namen (ausser Dzemaili und Drmic) lese ich bisher keine.
- Wer wäre für euch denn so ein Abwehrpatron à la Hannu?
- Wenn es nicht Blerim wird, wer wäre denn eine Alternative in der Zentrale?
- Und wen seht Ihr als Alternative im Sturm, wenn es mit Josip nicht klappt?


Warum nicht Marek Suchy? (https://www.transfermarkt.de/marek-such ... eler/34542) Der kennt die Liga und kann noch 2-3 Saisons spielen?
Lewis Holtby (https://www.transfermarkt.de/lewis-holt ... eler/55508) absoluter Wunschkandidat!
Simone Rapp (https://www.transfermarkt.de/simone-rap ... ler/154635) geht zu Lausanne zurück oder Yuya Kubo? (https://www.transfermarkt.de/yuya-kubo/ ... ler/186260)
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 4890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kiyomasu » 27.05.19 @ 10:36

JohnyJLucky hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:Ohne das werten zu wollen, aber ich denke wenn Brecher geht könnte Lindner zum Thema werden.


Dann lieber auf Vanins setzen ohne weiter Geld auszugeben. Wir haben kein Torhüter Problem, daher wichtiger das Geld dort auszugeben wo es auch bitter nötig ist. Einen neuen Torhüter holen macht für mich kein Sinn.


Lindner wechselt nicht zu uns. Er müsste erstens eine gröbere Lohneinbussung in Kauf nehmen, zweitens hat er sich als einer von wenigen mit GC identifizieren können und war der Fanliebling bei den Hoppers. Drittens haben wir Hadzikic und Vanins + noch einen Jungen aus dem Nachwuchs (Smach, Heim, Baumann), welche sich die Positionen 1-3 teilen.

My Guess: Lindner landet in der Bundesliga (evtl. Werder Bremen, wo Pavlenka vor dem Abgang steht) oder in der 2. Bundesliga. Denke nicht, dass er in der Schweiz bleibt.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 2288
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 27.05.19 @ 10:36

crosshair hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Wir alle möchten eine Achse, aber konkrete Namen (ausser Dzemaili und Drmic) lese ich bisher keine.
- Wer wäre für euch denn so ein Abwehrpatron à la Hannu?
- Wenn es nicht Blerim wird, wer wäre denn eine Alternative in der Zentrale?
- Und wen seht Ihr als Alternative im Sturm, wenn es mit Josip nicht klappt?


Warum nicht Marek Suchy? (https://www.transfermarkt.de/marek-such ... eler/34542) Der kennt die Liga und kann noch 2-3 Saisons spielen?
Lewis Holtby (https://www.transfermarkt.de/lewis-holt ... eler/55508) absoluter Wunschkandidat!
Simone Rapp (https://www.transfermarkt.de/simone-rap ... ler/154635) geht zu Lausanne zurück oder Yuya Kubo? (https://www.transfermarkt.de/yuya-kubo/ ... ler/186260)


Suchy geht sicher nicht freiwillig von Basel weg, um dann zu uns zu kommen.

Rapp hat in der letzten Saison in 16 Spielen 2 Tore geschossen. Solche Quoten bringen uns nicht weiter.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 17380
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 27.05.19 @ 10:43

JohnyJLucky hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:Ohne das werten zu wollen, aber ich denke wenn Brecher geht könnte Lindner zum Thema werden.


Dann lieber auf Vanins setzen ohne weiter Geld auszugeben. Wir haben kein Torhüter Problem, daher wichtiger das Geld dort auszugeben wo es auch bitter nötig ist. Einen neuen Torhüter holen macht für mich kein Sinn.

Wir haben ja mit Hadzikic schon den Brecher Nachfolger in der U21. Scheiss auf Lindner
BORGHETTI

schwizermeischterfcz
Beiträge: 5378
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.05.19 @ 11:17

Hat sich noch was verändert, merci @Kabelsalat für den Hinweis! Alesevic hat seine Karriere beendet.

FCZ Kader 2019/2020, Stand 26.05.2019

Präsident: Ancillo Canepa
Verwaltungsrat: Ancillo Canepa, Heliane Canepa, Kookie Canepa, René Steiner, Dr. Alexander Krebs, Daniel Engel
Sportliche Leitung: Thomas Bickel
Team Manager: Süha Demokan
Cheftrainer: Ludovic Magnin
Assistenztrainer:
Leiter Video-Analyse: Fabio Sander (scheint neu da zu sein, auf Kaderliste fcz.ch)
Torwarttrainer: Davide Taini
Konditiontrainer: Tobias Powalla
Reha Trainer: Michael Sulzmann
Individual- und Fitnesstrainer: Mike Sehr
Teamarzt: Stefan Sannwald
Physiotherapeut 1: Zivorad Filic
Physiotherapeut 2: Michael Schuhmacher
Osteopath: Martin Büchel
Medizinischer Masseur1 : André Schmid
Medizinischer Masseur 2: Rolf Schuman
Materialchef: Raphael Reinhard

Tor
01 Andris Vanins 1980 (30.06.2020)
25 Yanick Brecher 1993 (30.06.2021)
40 Osman Hadzikic 1996 (30.06.2021) -> wird neue Nr.1 falls Brecher geht?
32 Calvin Heim 2000 (??.??.20??)


Verteidigung
24 Michael Kempter 1995 (30.06.2020) -> Grosses Fragezeichen!
31 Mirlind Kryeziu 1997 (30.06.2021)
17 Umaru Bangura 1987 (30.06.2021)
12 Hakim Guenouche 2000 (30.06.2021)
04 Becir Omeragic 2002 (30.06.2021)
03 Andreas Maxsø 1994 (30.06.2021)
29 Albin Sadrijaj 1997 (30.06.2021) -> Grosses Fragezeichen!
37 Fabio Dixon 1999 (??.??.20??) -> noch kein Profivertrag offenbar
05 Levan Kharabadze 2000 (ausgeliehen von Tiflis bis 30.06.2020 mit Kaufoption)
34 Ilan Sauter 2001 (30.06.2021) -> ausleihen


Mittelfeld
07 Adrian Winter 1986 (30.06.2019) -> wird wohl verlängert was man so hört
22 Kevin Rüegg 1998 (30.06.2020) -> bitte subito verlängern, sonst besser jetzt schon gehen
10 Antonio Marchesano 1991 (30.06.2020)
29 Sangoné Sarr 1992 (30.06.2020) -> Wohl keine Zukunft unter Magnin
19 Yassine Maouche 1997 (30.06.2020) -> Ausleihen oder gehen lassen, scheint sich nicht durchzusetzen
23 Fabian Rohner 1998 (30.06.2020) -> Wie wird mit ihm geplant? Habe ihn nur gut in Erinnerung
20 Maren Haile-Selassie 1999 (30.06.2020) -> Wie weiter?
27 Marco Schönbächler 1990 (30.06.2021)
21 Izer Aliu 1999 (30.06.2021)
71 Hekuran Kryeziu 1993 (30.06.2021)
14 Toni Domgjoni 1998 (30.06.2021)
94 Salim Khelifi 1994 (30.06.2021)
80 Bledian Krasniqi 2001 (30.06.2021)
35 Simon Sohm 2001 (30.06.2021)
70 Benjamin Kololli 1992 (30.06.2021)
02 Lavdrim Rexhepi 1998 (30.06.2022)
07 Marvin Graf 1995 (30.06.2020) -> Grosses Fragezeichen!
05 Armin Alesevic 1994 (30.06.2020) -> Grosses Fragezeichen!
41 Lavdim Zumberi 1999 (30.06.2022)

Stürmer
99 Assan Ceesay 1994 (30.06.2022)
15 Stephen Odey 1998 (30.06.2021)
11 Nicolás Andereggen 1999 (Von Santa Fe, Leihvertrag bis 31.12.2019 mit Option zur def. Übernahme)
50 Yann Kasaï 1998 (30.06.2020)
?? Kilian Pagliuca (30.06.2020)


Ausgeliehene Spieler
Yann-Alexandre Filion 1996 (30.06.2021) - Toronto FC (30.11.2019)

Abgänge
16 Novem Baumann 1995 (30.06.2019) -> noch offen
28 Nicolas Stettler 1996 (30.06.2019) (mir unerklärlich, wie er von seinen tollen EL-Einsätzen im Herbst 16 nun bis in die U21 Winterthurs durchgereicht wurde) -> noch offen
13 Alain Nef 1982 (30.06.2019) -> Karriereende, bleibt im Verein tätig, Funktion noch offen
18 Pa Modou 1989 (30.06.2019) -> noch offen
06 Victor Palsson 1991 (30.06.2020) -> Darmstadt
06 Joel Untersee 1994 (30.06.2019) -> nehme mal an geht zurück zu Empoli, hatten ja glaube ich keine Kaufoption
26 Grégory Sertic 1989 (30.06.2019) -> wie es aussieht zurück nach Marseille
René Van Eck - Assistenztrainer
05 Armin Alesevic 1994 (30.06.2020) -> Karriereende
Köbi für immer


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gha_Züri, Google Adsense [Bot], HT29, Los Tioz, Ulldrael, Vapor und 356 Gäste