Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 20.05.19 @ 13:58

Um auf meine Forderun der starken Achse, in Kombination mit den Wunschnamen hier im Forum, zurück zu kommen, kann es nur eine Achse nächste Saison geben.

IV oder DZM: Blerim
ZM oder OZM: Almen
Sturm: Josip

Also los Tomy, gib chli gas!
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 20.05.19 @ 14:14

Ich würde versuchen den Kern der Mannschaft beisammen zuhalten dennoch aber 3-4 gezielte Verstärkungen zu machen. In meinen Augen braucht es in der SL nicht viel um in der nächsten Saison um den Platz 2 zu spielen. Und ja ich weiss wir wären bis letzte Woche beinahe noch abgestiegen aber diese Saison war alles so kurios und nah beieinander was im nächsten Jahr sichr nicht wieder so sein wird. Umso wichtiger, dass man die richtigen Schlüsse zieht.
Meine Ideen:

Abgang:
- Brecher: sollte ein passendes Angebot für Brecher reinkommen sollte man ihn ziehen lassen. Ich weiss, dass er ein starker TW ist für die CH – Liga ihm würde ich die Chance mit einem Auslandtransfer dennoch gönnen.
- Nef: Für Alain hat es in meinen Augen leider keinen Platz mehr wenn wir den nächsten Schritt machen wollen. Klar ist er ein Leader aber ich denke er wäre nun in einer anderen Rolle besser aufgehoben.
- Sauter: Sauter sollte man versuchen in die ChL zu verleihen damit er dort auf höherem Niveau zu Spielpraxis kommt.
- Guenouche: Dasselbe wie bei Sauter
- Sertic: Dürfte uns wohl verlassen. In meinen Augen ein feiner Fussballer, welcher auch fähig wäre mit uns den nächsten Schritt zugehen ich glaube aber er will nicht.
- Krasniqi: Ihn würde ich auch in die ChL ausleihen. Würde ihm guttun dort auf höherem Niveau zu reifen. Ganz ein feiner Fussballer!

(Vorzeitig) verlängern:
- Pa: mit Pa würde ich den Vertrag verlängern. Seine Präsenz ist wichtig und Kharabadze kann von ihm profitieren.
- Rüegg: Mit Rüegg sollte man verlängern. Klar mit einer Option für einen Auslangwechsel. Dennoch muss die Unterschrift unter den Vertrag. Sonst könnten wir dann leer ausgehen.
- Untersee: als RV Back-Up würde ich ihn halten.
- Winter: hat es sich verdient!

Verpflichtungen:
- Subotic: https://www.transfermarkt.ch/neven-subo ... eler/40995 Subotic hat einen auslaufenden Vertrag und kam gegen Ende der Saison in FR nicht mehr zum Einsatz. Ist mit 30 in einem Idealen Alter um unser neuer Abwehrchef zu werden. Zudem ein Leader und Mentalitätsmonster!
- Cedi Brunner: Brunner zurückholen. Kann defensiv alle Positionen solide spielen und ist 100% FCZ-ler. Kann den Abgang von Nef kompensieren.
- Dzemaili: Muss wohl nicht erklärt werden warum und wieso! Blerim zurück wäre der Traum. Egal ob auf der 6-er, 8-er oder 10-er Position in der SL ein Topspieler! Zudem den FCZ im Herz…
- Drmic: Wäre natürlich auch ein Traum! Mann wäre das geil!
- Mahi: Ist bereits fix und wird uns viiiiiiiel Freude bereiten.
FCZ

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 20.05.19 @ 14:19

fczlol hat geschrieben:Ich würde versuchen den Kern der Mannschaft beisammen zuhalten dennoch aber 3-4 gezielte Verstärkungen zu machen. In meinen Augen braucht es in der SL nicht viel um in der nächsten Saison um den Platz 2 zu spielen. Und ja ich weiss wir wären bis letzte Woche beinahe noch abgestiegen aber diese Saison war alles so kurios und nah beieinander was im nächsten Jahr sichr nicht wieder so sein wird. Umso wichtiger, dass man die richtigen Schlüsse zieht.
Meine Ideen:

Abgang:
- Brecher: sollte ein passendes Angebot für Brecher reinkommen sollte man ihn ziehen lassen. Ich weiss, dass er ein starker TW ist für die CH – Liga ihm würde ich die Chance mit einem Auslandtransfer dennoch gönnen.
- Nef: Für Alain hat es in meinen Augen leider keinen Platz mehr wenn wir den nächsten Schritt machen wollen. Klar ist er ein Leader aber ich denke er wäre nun in einer anderen Rolle besser aufgehoben.
- Sauter: Sauter sollte man versuchen in die ChL zu verleihen damit er dort auf höherem Niveau zu Spielpraxis kommt.
- Guenouche: Dasselbe wie bei Sauter
- Sertic: Dürfte uns wohl verlassen. In meinen Augen ein feiner Fussballer, welcher auch fähig wäre mit uns den nächsten Schritt zugehen ich glaube aber er will nicht.
- Krasniqi: Ihn würde ich auch in die ChL ausleihen. Würde ihm guttun dort auf höherem Niveau zu reifen. Ganz ein feiner Fussballer!

(Vorzeitig) verlängern:
- Pa: mit Pa würde ich den Vertrag verlängern. Seine Präsenz ist wichtig und Kharabadze kann von ihm profitieren.
- Rüegg: Mit Rüegg sollte man verlängern. Klar mit einer Option für einen Auslangwechsel. Dennoch muss die Unterschrift unter den Vertrag. Sonst könnten wir dann leer ausgehen.
- Untersee: als RV Back-Up würde ich ihn halten.
- Winter: hat es sich verdient!

Verpflichtungen:
- Subotic: https://www.transfermarkt.ch/neven-subo ... eler/40995 Subotic hat einen auslaufenden Vertrag und kam gegen Ende der Saison in FR nicht mehr zum Einsatz. Ist mit 30 in einem Idealen Alter um unser neuer Abwehrchef zu werden. Zudem ein Leader und Mentalitätsmonster!
- Cedi Brunner: Brunner zurückholen. Kann defensiv alle Positionen solide spielen und ist 100% FCZ-ler. Kann den Abgang von Nef kompensieren.
- Dzemaili: Muss wohl nicht erklärt werden warum und wieso! Blerim zurück wäre der Traum. Egal ob auf der 6-er, 8-er oder 10-er Position in der SL ein Topspieler! Zudem den FCZ im Herz…
- Drmic: Wäre natürlich auch ein Traum! Mann wäre das geil!
- Mahi: Ist bereits fix und wird uns viiiiiiiel Freude bereiten.

Subotic wäre geil, aber ob wir seinen Lohn finanzieren könnten? Er wird bestimmt ganz andere Angebot haben.

Können wir Fans bezüglich Dzemaili nicht beiden Parteien in welcher Form auch immer zeigen, dass wir uns diesen Transfer wünschen?

Auf Social Media oder Bickel mit E-Mails bombardieren?

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fischbach » 20.05.19 @ 14:26

Weiss da jemand mehr? Laut einigen ugandischen Websites ist der bald 19-jährige offensive Mittelfeldspieler/Forward Allan Okello vorletzte Woche für Tests/Verhandlungen nach Zürich gereist.

https://www.ugandanbuzz.com/sports/football/allan-okello-set-for-a-trial-with-swiss-side-fc-zurich.html

Hier heisst es, er habe noch Visa-Angelegenheiten klären müssen und stehe vor einem Wechsel zum FCZ.

http://media.zaabuconsult.com/?p=1241

Okello: https://en.wikipedia.org/wiki/Allan_Okello

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 20.05.19 @ 14:42

fischbach hat geschrieben:Weiss da jemand mehr? Laut einigen ugandischen Websites ist der bald 19-jährige offensive Mittelfeldspieler/Forward Allan Okello vorletzte Woche für Tests/Verhandlungen nach Zürich gereist.

https://www.ugandanbuzz.com/sports/football/allan-okello-set-for-a-trial-with-swiss-side-fc-zurich.html

Hier heisst es, er habe noch Visa-Angelegenheiten klären müssen und stehe vor einem Wechsel zum FCZ.

http://media.zaabuconsult.com/?p=1241

Okello: https://en.wikipedia.org/wiki/Allan_Okello


Hört sich vielversprechend an, wenn das wirklich klappen sollte, dann hoffe ich nicht, dass sie ihn aufgrund seines Alters (18 Jahre) zuerst eine halbe Saison lang in der U21 spielen lassen. Wir brauchen Spieler die uns sofort weiterhelfen können!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 20.05.19 @ 14:55

Gha_Züri hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Weiss da jemand mehr? Laut einigen ugandischen Websites ist der bald 19-jährige offensive Mittelfeldspieler/Forward Allan Okello vorletzte Woche für Tests/Verhandlungen nach Zürich gereist.

https://www.ugandanbuzz.com/sports/football/allan-okello-set-for-a-trial-with-swiss-side-fc-zurich.html

Hier heisst es, er habe noch Visa-Angelegenheiten klären müssen und stehe vor einem Wechsel zum FCZ.

http://media.zaabuconsult.com/?p=1241

Okello: https://en.wikipedia.org/wiki/Allan_Okello


Hört sich vielversprechend an, wenn das wirklich klappen sollte, dann hoffe ich nicht, dass sie ihn aufgrund seines Alters (18 Jahre) zuerst eine halbe Saison lang in der U21 spielen lassen. Wir brauchen Spieler die uns sofort weiterhelfen können!


Ist diese Woche jemand mal auf der Allmend? Möglich, dass er, wie Odey damals, schon im Training weilt. Grundsätzlich ein sehr interessantes Talent. Ich hoffe aber zusätzlich zu ein paar erfahrenen Spielern, die uns sofort weiterhelfen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 20.05.19 @ 15:07

Kollegah hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich würde versuchen den Kern der Mannschaft beisammen zuhalten dennoch aber 3-4 gezielte Verstärkungen zu machen. In meinen Augen braucht es in der SL nicht viel um in der nächsten Saison um den Platz 2 zu spielen. Und ja ich weiss wir wären bis letzte Woche beinahe noch abgestiegen aber diese Saison war alles so kurios und nah beieinander was im nächsten Jahr sichr nicht wieder so sein wird. Umso wichtiger, dass man die richtigen Schlüsse zieht.
Meine Ideen:

Abgang:
- Brecher: sollte ein passendes Angebot für Brecher reinkommen sollte man ihn ziehen lassen. Ich weiss, dass er ein starker TW ist für die CH – Liga ihm würde ich die Chance mit einem Auslandtransfer dennoch gönnen.
- Nef: Für Alain hat es in meinen Augen leider keinen Platz mehr wenn wir den nächsten Schritt machen wollen. Klar ist er ein Leader aber ich denke er wäre nun in einer anderen Rolle besser aufgehoben.
- Sauter: Sauter sollte man versuchen in die ChL zu verleihen damit er dort auf höherem Niveau zu Spielpraxis kommt.
- Guenouche: Dasselbe wie bei Sauter
- Sertic: Dürfte uns wohl verlassen. In meinen Augen ein feiner Fussballer, welcher auch fähig wäre mit uns den nächsten Schritt zugehen ich glaube aber er will nicht.
- Krasniqi: Ihn würde ich auch in die ChL ausleihen. Würde ihm guttun dort auf höherem Niveau zu reifen. Ganz ein feiner Fussballer!

(Vorzeitig) verlängern:
- Pa: mit Pa würde ich den Vertrag verlängern. Seine Präsenz ist wichtig und Kharabadze kann von ihm profitieren.
- Rüegg: Mit Rüegg sollte man verlängern. Klar mit einer Option für einen Auslangwechsel. Dennoch muss die Unterschrift unter den Vertrag. Sonst könnten wir dann leer ausgehen.
- Untersee: als RV Back-Up würde ich ihn halten.
- Winter: hat es sich verdient!

Verpflichtungen:
- Subotic: https://www.transfermarkt.ch/neven-subo ... eler/40995 Subotic hat einen auslaufenden Vertrag und kam gegen Ende der Saison in FR nicht mehr zum Einsatz. Ist mit 30 in einem Idealen Alter um unser neuer Abwehrchef zu werden. Zudem ein Leader und Mentalitätsmonster!
- Cedi Brunner: Brunner zurückholen. Kann defensiv alle Positionen solide spielen und ist 100% FCZ-ler. Kann den Abgang von Nef kompensieren.
- Dzemaili: Muss wohl nicht erklärt werden warum und wieso! Blerim zurück wäre der Traum. Egal ob auf der 6-er, 8-er oder 10-er Position in der SL ein Topspieler! Zudem den FCZ im Herz…
- Drmic: Wäre natürlich auch ein Traum! Mann wäre das geil!
- Mahi: Ist bereits fix und wird uns viiiiiiiel Freude bereiten.

Subotic wäre geil, aber ob wir seinen Lohn finanzieren könnten? Er wird bestimmt ganz andere Angebot haben.

Können wir Fans bezüglich Dzemaili nicht beiden Parteien in welcher Form auch immer zeigen, dass wir uns diesen Transfer wünschen?

Auf Social Media oder Bickel mit E-Mails bombardieren?


Beim letzten Heimspiel ein grosses Spruchband in der Südkurve so à la jetzt isch Ziit...Blerim chum bitte hei! :)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ikarus, nondafcz1, Pete Castiglione, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 712 Gäste